Werden Abblend- und Fernlicht unabhängig voneinander eingestellt?
Hallo Leute,
wie schon in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne von euch wissen, ob beim Passat 3c MJ2009 (kein Xenon) die Fern- und Abblendlichter separat justiert werden.
Ich war neulich im kostenlosen Lichttest und da meinte der Mechaniker zu mir, daß sich die Fernlichter nach den Abblendlichtern richten. Stimmt das?
PS: War in einer Audi Werkstatt, da ich jahrelang einen Audi gefahren bin und die bei VW (direkt gegenüber) gerade keine Zeit hatten.
Beste Antwort im Thema
Die 3 Einstellräder sind, Höhen Verstellung Abblend und Fernlicht, sowie Seitenjustierung, dieses Stellelement habe ich bisher aussen vor gelassen.
Woran man das ganz banal erkennt? - Also zum Passat, da ist es getrennt, das schonmal vorweg-
Du gehts zum Auto, machts Abblendlicht an, schaust wo das Licht herkommt, dann machst du das Fernlciht an und schaust wo das herkommt. WEnn jetzt von irgendwo anders als beim Abbelndlicht Licht kommt, dann ist es getrennt...
25 Antworten
http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Artikel/960803-3.jpg
da siehst du die beiden. die schraube für die Seitenjustage ist oben drauf.
Dioe beiden Weißen freunde der Sonne.
Ich stelle Fest, mein Benutzertitel stimmt schon wieder.
Ich sehe da nur zwei Einstellmöglichkeiten 😕
hat er gefressem: da sollt eigentlcih stehen: und ist nicht zu sehen.
Aber die Linke ist fern, die andere Abblendlciht. die müssen ja nur hoch/runter. Links recht wird zentral gemacht.
Nicht mehr wir Früher bei den Breitbandscheinwerfen. Der Halogenpassat hat 2 Leuchtmittel und beide müssen getrennt eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
hat er gefressem: da sollt eigentlcih stehen: und ist nicht zu sehen.Aber die Linke ist fern, die andere Abblendlciht. die müssen ja nur hoch/runter. Links recht wird zentral gemacht.
Nicht mehr wir Früher bei den Breitbandscheinwerfen. Der Halogenpassat hat 2 Leuchtmittel und beide müssen getrennt eingestellt werden.
Na wenn das so sein sollte, habe die wieder etwas neues "ohne Hirn" eingebaut 😕
Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn 😕