Werde nicht schlau aus TÜV Bericht BMW E91
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im motorTalk. Kurze Vorstellung..180 Cm, 80Kg , durchtrainiert und bin Astronaut war vor kurzem noch auf dem Planeten Melmak. Wer es nicht ,glaubt selber schuld🙂...
So jetzt zu meinem Problem. Ich habe vor kurzem meinen TÜV gemacht und einige Mängel festgestellt bekommen. Das meiste habe ich bereits gefunden, zumindest denke ich das.
Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich NullKommaNull Ahnung von Autos und Raumschiffen habe aber ich habe so einiges gefunden wie Bremsschlauch, Begrenzungsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung.
Probleme habe ich mit wie z.B.
1: Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen
2: Schwingungsdämpfer 1. Achse links und rechts Wirkung unzureichend.
3: Querlenker 2. Achse rechts oben Lagerung ausgeschlagen.
Ich schaue seit einigen Stunden im InterNetz und komme irgendwie nicht ans Ziel ausser das Meyle und Sachs die GUTEN sind.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps am besten wenn es geht mit Bildern oder auf eBay den Link dazu.
Vielen Dank und beste Grüße,
20 Antworten
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 4. Oktober 2024 um 10:30:03 Uhr:
Spurstange mit Spurstangenkopf: Ich habe vor 1 Monat diese hier verbaut, weil die alten festgegammelt waren und man nicht mehr die Spur einstellen konnte: https://www.ebay.at/itm/201683689655Vor 3 Monaten habe ich die Vorderachse revidiert mit diesen Teilen hier: https://www.ebay.at/itm/193755456334
Diese Teiel sollten auch deine Probleme lösen. Womöglich einzeln suchen, denn alles ist bei dir scheinbar nicht kaputt. Ich würde aber Querlenker eventuell immer beidseitig tauschen. Sicher ist sicher.
Danke dir..habe ich das richtig verstanden, bei Querlenkern lieber alles erneuern wie in meinem Fall HINTEN kompletten Satz für links und rechts?
Vielen DANKT nochmal.
Zitat:
@Surfcrack schrieb am 4. Oktober 2024 um 11:35:55 Uhr:
@sniffthetears so wie ich es raus lese braucht er vorne neue Stoßdämpfer und hinten neue Querlenker.1.Achse ist vorne 2. Achse ist hinten und die Bezeichnung der Teile ist immer in Fahrtrichtung gesehen also links ist Fahrerseite rechts ist Beifahrerseite.Wenn sein Mechaniker ihm für 300€ die beiden vorderen Stoßdämpfer und hinten alle Querlenker und Buchsen wechselt dann ist das ein verdammt guter Deal das ist nämlich nicht gerade wenig Arbeit.
Danke auch dir....ja 300,00 Euro macht der auch nur, weil ich dem zu einer Wohnung verholfen habe. Mache ImmoKaufmann Ausbildung im 2. Lehrjahr.
Sonst wäre ich locker bei 600,00 Euro +-.
Zitat:
Danke dir..habe ich das richtig verstanden, bei Querlenkern lieber alles erneuern wie in meinem Fall HINTEN kompletten Satz für links und rechts?
Vielen DANKT nochmal.
Vorne brauchst du nichts machen, wenn alles Ok ist.
Hinten würde ich sie neu machen an beiden Seiten. Ist immer besser, als nur auf einer Seite. Ist nur meine Meinung dazu.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 4. Oktober 2024 um 13:14:34 Uhr:
Zitat:
Vielen DANKT nochmal.
Vorne brauchst du nichts machen, wenn alles Ok ist.
Hinten würde ich sie neu machen an beiden Seiten. Ist immer besser, als nur auf einer Seite. Ist nur meine Meinung dazu.
Vielen Dank und ein schönes WE...