Werde mich trennen...
Hallo.
Als begeisterter Motortalk-Forum -Leser brauche ich jetzt die Profis. Werde mich von meinem TT trennen. Was sagt Ihr zu dem Preis?
Link:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
23 Antworten
Schönes Fahrzeug, gute Ausstattung. Der angegebenen Verkaufpreis wird meiner Meinung nach allerdings schwer zu erzielen sein. Viel Glück beim Verkauf.
Gruß
Prinzipal
...ist mind ein Tausi zuviel meiner Meinung nach, aber evtl. ist das ja Dein Verhandlungsspielraum ...
ich würde erstmal das gelaber unten weglassen... wer sich rechtfertigt, fühlt sich schuldig! ausserdem fühlt man sich sogar als unschuldiger leser irgendwie angegriffen. kommt nicht gut!
"Der Wagen ist nicht zu verschenken. Bitte nur seriöse Anrufe von Leuten die sich VORHER mit der Preisgestalltung vertraut gemacht haben. Wer WENIGER ausgeben will muß eine andere Farbe, mehr Kilometer, weniger Ausstattung o.ä. akzeptieren. Bitte keine Anrufe mehr das ein TT für weniger gesehen wurde. Dann kauft DEN!"
schwacke-bewertung:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 14.650,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 17.700,-
privat-vk liegt dann irgendwo dazwischen. da du aber ne garantie dabei hast, kannst du dich schon am händler-vk orientieren. soll heißen... der faire preis liegt zwischen 16 und 18.
Hallo. Erst einmal Danke für die Antworten. Zum Gelaber: Es ist irgendwann doch recht nervig...
Zum Preis: Es gibt in Deutschland fast keine schwarzen TT´s mit Xenon etc....Silber en masse, grau zum Schnäppchenpreis. Was hat ein Händler mehr zu bieten? Carlife hat meiner auch und Händlergewährleistung? Wer hat denn da, ohne Rechtsanwalt, seine Ansprüche schon mal geltend gemacht?
Warten wir mal ab!
Zitat:
Original geschrieben von ice375man
Hallo. Erst einmal Danke für die Antworten. Zum Gelaber: Es ist irgendwann doch recht nervig...
du machst mir nicht weiß, dass da 100 leute am tag anrufen, die dich minutenlang belästigen. sag einfach, dass es ein festpreis ist oder du noch so und so runtergehst und das wars. fakt ist jedenfalls, dass dieser spruch unten sicher einige ernsthafte käufer abschreckt. mich würde es zumindest abschrecken.
zum preis nochmal:
im grunde kannst du verlangen was du willst... könntest theoretisch auch 25 verlangen, wenn du der meinung bist, dass das auto aus den und den gründen das wert ist. nur fakt ist eins: der tatsächliche preis wird vom markt bestimmt. soll heißen: probiers einfach aus, wenn sich kein käufer findet und du das auto immernoch loshaben willst, wirst du zwangsläufig den preis senken müssen. und das solange, bis ihn letztendlich jemand kauft. -> marktwirtschaft 😉
hi,
habe meinen seit monaten im autoscout und bis jetzt kein einziger anruf ... habe meinen für 17.500 € erst mal inseriert.
ansonsten identische ausstattung nur mehr km ...
Zitat:
Original geschrieben von Goldfish3473
habe meinen seit monaten im autoscout und bis jetzt kein einziger anruf
Diese Erfahrung kann ich mit Dir teilen. Meine A-Klasse stand auch über mehrere Wochen zum Verkauf, es hat mich kein einziger Interessent kontaktiert. Einige Freunde und Bekannte meinten, Gebrauchtwagen mit einem Preis von über 10000 € würden sie nur bei einem Händler kaufen.
Einen Polo GTI habe ich 2003 für 9900 € über Autoscout verkaufen können.
Gruß
Prinzipal
Zitat:
Original geschrieben von ice375man
Zum Preis: Es gibt in Deutschland fast keine schwarzen TT´s mit Xenon etc....
"Fast keine" halte ich für ziemlich übertrieben... 😁
Mit "fast keine" verbinde ich eine Stückzahl von maximal 5000.
Von den roten, avussilbernen und gelben gibt es doch noch weniger. Da müssen die ja auch gleich viel mehr Wert als ein schwarzer sein...
Die Argumentation find ich schlecht.
Für 18.500€ kann man sich auch einen 225er Coupe/Roadster holen und die sind bekanntlich noch etwas teurer als ein 180er.
Klar setzt man einen Preis nicht zu weit unten an, aber wenn er zu hoch ist und in der BEschreibung auch noch so ein angriffslustiger Text steht, wird er von den meisten Autobörsenbesuchern gleich ausselektiert. Ich sprech aus Erfahrung, hab meinen TT über mobile.de gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
...ist mind ein Tausi zuviel meiner Meinung nach
Wenn nicht sogar mehr als tausend.
Schwarze TT's mit Xenon gibts nicht? Das ist ein Witz oder? Der TT ist halt so wie er dasteht einfach standart. Die komischen Parabolfelgen, Xenon, 5Gang, 180Ps...
Ich würde 15900 als realistisch sehen.
Meiner ist auch von 12/01, hat 47000km und bis auf Navi (dafür aber Wechsler und original Concert II) die gleiche Ausstattung wie Deiner.
Hat mich vor einem Monat mit Garantie (und auch der gesetzlichen Gewährleistung, die ja manchmal viel mehr wert ist), 15900 gekostet.
Ich befürchte fast, für diesen Preis wirst Du ihn nicht los... Als ich noch gesucht habe, gab es in meinem Rahmen (nicht älter als 01, höchstens 50000km, vom Händler, Xenon, nicht silber oder rot, <16000 Euro) eine riesen Auswahl.
Hätte ich soviel ausgeben wollen, würde ich jetzt wohl 225PS fahren...
Re: Audi TT
Zitat:
Original geschrieben von Goldfish3473
hi,
Audi TT
Wenn ich mir die Anzeige anschaue, fallen mir aus Kundensicht einige Dinge auf, die IMHO nicht optimal sind:
*) Auf den Fotos (3) und (4) sieht der Lack sehr unschön aus (Dreck oder Spiegelung?). Gute Photos sind extrem wichtig. Niemand fährt vielleicht 100te von Kilometern, um dann enttäuscht zu werden. Ich vermisse außerdem ein richtiges Fotos von innen (möglichst ohne Sand/Staub).
*) Die Felgen zählen sicherlich nicht zu denen, die die meisten haben möchten.
*) Schon relativ hohe Laufleistung.
*) Du schreibst was von Inspektionen, aber wie sieht es z.B. mit einem Zahnriemenwechsel aus?