Werde mich trennen...

Audi TT 8N

Hallo.

Als begeisterter Motortalk-Forum -Leser brauche ich jetzt die Profis. Werde mich von meinem TT trennen. Was sagt Ihr zu dem Preis?

Link:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

23 Antworten

Re: Re: Audi TT

Zitat:

Original geschrieben von thefox

*) Auf den Fotos (3) und (4) sieht der Lack sehr unschön aus

*) Die Felgen zählen sicherlich nicht zu denen, die die meisten haben möchten.

ich wollts nicht sagen... aber genau so seh ich das auch! die bilder sind echt schlecht.

aber fox, warum monierst du die km-leistung? die ist halt so wie sie ist... was will man da schon dran ändern... ausser zurückdrehen! 😁 😉

Ich glaube das waren anfang der 40000km oder? Ist doch für das BJ nicht viel...

Re: Re: Audi TT

Zitat:

Wenn ich mir die Anzeige anschaue, fallen mir aus Kundensicht einige Dinge auf, die IMHO nicht optimal sind:

*) Auf den Fotos (3) und (4) sieht der Lack sehr unschön aus (Dreck oder Spiegelung?).

Das stimmt allerdings

Zitat:

*) Die Felgen zählen sicherlich nicht zu denen, die die meisten haben möchten.

Wohl eher die wenigsten. Bist Du die die ganze Zeit gefahren, oder waren das vielleicht Felgen für die Winterräder?

Zitat:

*) Schon relativ hohe Laufleistung.

Stimmt auch. Vor allem aber auch, da es für gleich viel oder sogar weniger Geld welche mit der Hälfte gibt.

Zitat:

*) Du schreibst was von Inspektionen, aber wie sieht es z.B. mit einem Zahnriemenwechsel aus?

Der soll ja angeblich erst bei 180.000 gewechselt werden. So wurde mir das von meiner Audi Werkstatt für meinen (12/01, keine Ahnung, was da für ein Motor drinnen ist) bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich glaube das waren anfang der 40000km oder? Ist doch für das BJ nicht viel...

Er meint den aus dem zweiten Link, der hat über 90.000!

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Diese Erfahrung kann ich mit Dir teilen. Meine A-Klasse stand auch über mehrere Wochen zum Verkauf, es hat mich kein einziger Interessent kontaktiert. Einige Freunde und Bekannte meinten, Gebrauchtwagen mit einem Preis von über 10000 € würden sie nur bei einem Händler kaufen.
Einen Polo GTI habe ich 2003 für 9900 € über Autoscout verkaufen können.
Gruß
Prinzipal

Bloß nicht entmutigen lassen!!

Mein A3 3.2 Quattro stand über 4 Monate für 27.000 EUR im Netz. Nur 3 Anrufe. 1 Ausländer (war mir zu gefährlich). Einer der ihn woanders billiger haben konnte, na dann bitte. Und der schließliche Käufer. Kam gleich das nächste WE über 400 km und hatte das Bargeld mitgebracht. War schon Dämerung als er bei mir ankam und war Feuer und Flame.

Und A3 sind auch nicht gerade selten ;-)

Na klar, wer alle Zeit der Welt hat kann sein Auto reinsetzen und einfach abwarten.
Wer sich aber schon was neues geholt hat oder ein gutes Angebot für was neues hat, kann nicht solange warten bis sich in eventl. in 4 Monaten oder einem halben Jahr mal jemand meldet.

Guten Abend.

Erst einmal Danke für die überwiegenden sachkundigen Hinweise.

Deutschlandweit sind derzeit über Autoscout 124 schwarze TT´s mit u.a. Xenon auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich. Das es mehr schwarze TT´s gibt ist schon klar. Diese 124 TT´s sind aber incl BJ 1999 und bis zu einer Laufleistung von 200.000 km. Ziehen wir davon mal die halbkaputten, nicht scheckheftgepflegten, ungepflegten usw. ab, bleiben nicht mehr so viele.

Habe mittlerweile den "angriffslustigen" Text herausgenommen; Danke für diesen konstruktiven Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Er meint den aus dem zweiten Link, der hat über 90.000!

Aaaaachso! 🙂

Vielen Dank !
Ich denke, ich werde am Wochenende meinen Wagen erst mal hochglanzpolieren und neu aufnehmen.
Die Felgen sind meine Winterfelgen ... die Fotos sind im Winter gemacht worden und das Auto hat noch Schneespuren ... :-(((

Aber vielen Dank für eure Kommentare !!!

Deine Antwort