Werd´ Waaaaahnsinnig
Moin liebe X5´ler,
nach Wochen der Quälerei beim Durchwälzen der Prospekte (nicht nur BMW), Befragen
der Händler (sind mit der Informationsfülle einzelner Modelle total überfordert), Recherche im Internet (Gott sei Dank gibt es das X5 MT Forum - vielen Dank an alle für die "zur Verfügungstellung" der jeweiligen Erfahrungen und Meinungen!!!!!!!!!!!!!) ist er nun endlich bestellt ====> 3.0d, Spacegrau, Panorama, Komfortsitze, Leder Schwarz und ein wenig Schnick-Schnack.
Alles in Butter sollte man meinen, aaaaber....
Habe noch 3 Tage Zeit die Konfig. zu ändern und finde ohne Eure Hilfe zu folgenden Fragen wohl keine Antwort:
1) Habe Klimakomfort Scheibe drin. Bringt sie was, und, vor Allem, hat sie diesen unschönen Lilastich wie bei Opel/Ford? Bin ´rumgerannt wie ein blöder, um einen X5 mit KK zu sichten, ohne Erfolg. Manche Baureihen von BMW haben den Lilastich, bei anderen eher dezentes Silber. Wie sieht sie denn nun wirklich aus???
2) Farbe: für meine Frau und mich kommen nur Saphirchwarz und Spacegrau in Frage - mit Abstand am besten gefällt uns aber Carbonschwarz. Wir wollen aber kein Sportpaket, erst recht kein M SP, da an oberster Stelle der Fahrkomfort steht und hier oft genug geschrieben wurde, dass der X5 eh Richtung straff gefedert ist, schon ohne Sport.
Federungskomfort bei einer Probefahrt mit 18" Winter- RF Reifen fand ich gut bis sehr gut - so, wie ich es gern hätte. Laut Preisliste gibt es für eigentlich viel zu teuere Euro 2100,-
Individualfarben - nur welche? Auch Carbonschwarz? Der Freundliche meinte heute, es gebe für den X5 überhaupt kein Individual, schon gar keine anderen Farben. Warum steht das dann in der Preisliste?
3) Lederfarbe: der Wagen soll noch viele Jahre "wie neu" aussehen - bietet sich schwarz an. Ist aber inzwischen ein wenig langweilig und ein bischen düster, wenn auch edel und zeitlos. Sattelbraun finden wir toll, passt aber wohl nicht so zu Spacegrau (oder ??) und die Kombi mit dem Schwarz an der Rückenlehnenhinterseite ist für mich auch so ein bisserl grenzwertig. Die eigentliche Frage... wer hat mit Sattelbraun schon ein paar 10000 km runtergeschrubbt? Wie sieht das sonst tolle Leder nach dieser Laufleistung bei normaler Pflege aus (wie neu?, verfärbt oder gar speckig?)? Ich weiß, drüber ist schon in Britannica Stärke geschrieben worden, aber wer hat hier o.a. Erfahrungen selbst gemacht?
Fragen über Fragen - habt Ihr Euch bei der Auswahl auch so gequält?
Liefertermin ist jedenfalls Ende März - freue mich rasend, aber die Kirsche auf der Sahne vom Kuchen wären die Antworten zu meinen (langen - sehe ich gerade) Fragen.
Schöne Grüße und weiter viel Spaß mit Eurem tollen Auto!
Niteflite
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Martin, was macht eigentlich Deine Entscheidung für ein neues Auto?? 😁😉
Wo war gleich der Effenberg-🙂 ?
Sagen wir es mal so: der Threadtitel könnte von mir sein 🙁 😉
Gruß
Martin
Auf der Suche nach dem passenden Auto mit Cassettendeck zur C&A-Jeans, Swatch, Aldi-Tüte, in dem man sein Schlauchboot und den Karton Tetrapak-Wein standesgemäß transportieren kann.
Martin,
ich dachte Du nimmst jetzt doch den GAV (Ganges Vehicle)aus Indien; gestern konnte ich übigens bei einem GAV Händler in Erfahrung bringen, dass nicht vier Inder im Motorraum sitzen können, sondern das Teil gibt es auch als 6 Zylinder(6 Personen) als auch als 8 Zylinder (8 Personen); eine 12 Zylindervariante ist derzeit nicht geplant;
Das Cabrio ist kurz vor Markteinführung; es wird an den Seitenholmen zum Dach hin, Sollbruchstellen geben; bei Sonnenschein kann man(n) somit das Dach einfach an den Sollbruchstellen abknicken........wenn dann regnet, holt man halt ein neues Auto; kauft man 5, gibt es das 6te als Rabatt ohnehin dazu.
....übrigens, auch wichtig zu wissen, die Punkte auf der Stirnmitte der Zylinder sind die Startknöpfe😁😁.......😛
...und weeechh 😛🙂
Zitat:
Gruß
Martin
Auf der Suche nach dem passenden Auto mit Cassettendeck zur C&A-Jeans, Swatch, Aldi-Tüte, in dem man sein Schlauchboot und den Karton Tetrapak-Wein standesgemäß transportieren kann.
... genau dieses auto fährst du doch gerade 😁😉
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Zitat:
Gruß
Martin
... genau dieses auto fährst du doch gerade 😁😉
Eben, und dafür suche ich ja jetzt Ersatz.
Gruß
Martin