Werd´ Waaaaahnsinnig
Moin liebe X5´ler,
nach Wochen der Quälerei beim Durchwälzen der Prospekte (nicht nur BMW), Befragen
der Händler (sind mit der Informationsfülle einzelner Modelle total überfordert), Recherche im Internet (Gott sei Dank gibt es das X5 MT Forum - vielen Dank an alle für die "zur Verfügungstellung" der jeweiligen Erfahrungen und Meinungen!!!!!!!!!!!!!) ist er nun endlich bestellt ====> 3.0d, Spacegrau, Panorama, Komfortsitze, Leder Schwarz und ein wenig Schnick-Schnack.
Alles in Butter sollte man meinen, aaaaber....
Habe noch 3 Tage Zeit die Konfig. zu ändern und finde ohne Eure Hilfe zu folgenden Fragen wohl keine Antwort:
1) Habe Klimakomfort Scheibe drin. Bringt sie was, und, vor Allem, hat sie diesen unschönen Lilastich wie bei Opel/Ford? Bin ´rumgerannt wie ein blöder, um einen X5 mit KK zu sichten, ohne Erfolg. Manche Baureihen von BMW haben den Lilastich, bei anderen eher dezentes Silber. Wie sieht sie denn nun wirklich aus???
2) Farbe: für meine Frau und mich kommen nur Saphirchwarz und Spacegrau in Frage - mit Abstand am besten gefällt uns aber Carbonschwarz. Wir wollen aber kein Sportpaket, erst recht kein M SP, da an oberster Stelle der Fahrkomfort steht und hier oft genug geschrieben wurde, dass der X5 eh Richtung straff gefedert ist, schon ohne Sport.
Federungskomfort bei einer Probefahrt mit 18" Winter- RF Reifen fand ich gut bis sehr gut - so, wie ich es gern hätte. Laut Preisliste gibt es für eigentlich viel zu teuere Euro 2100,-
Individualfarben - nur welche? Auch Carbonschwarz? Der Freundliche meinte heute, es gebe für den X5 überhaupt kein Individual, schon gar keine anderen Farben. Warum steht das dann in der Preisliste?
3) Lederfarbe: der Wagen soll noch viele Jahre "wie neu" aussehen - bietet sich schwarz an. Ist aber inzwischen ein wenig langweilig und ein bischen düster, wenn auch edel und zeitlos. Sattelbraun finden wir toll, passt aber wohl nicht so zu Spacegrau (oder ??) und die Kombi mit dem Schwarz an der Rückenlehnenhinterseite ist für mich auch so ein bisserl grenzwertig. Die eigentliche Frage... wer hat mit Sattelbraun schon ein paar 10000 km runtergeschrubbt? Wie sieht das sonst tolle Leder nach dieser Laufleistung bei normaler Pflege aus (wie neu?, verfärbt oder gar speckig?)? Ich weiß, drüber ist schon in Britannica Stärke geschrieben worden, aber wer hat hier o.a. Erfahrungen selbst gemacht?
Fragen über Fragen - habt Ihr Euch bei der Auswahl auch so gequält?
Liefertermin ist jedenfalls Ende März - freue mich rasend, aber die Kirsche auf der Sahne vom Kuchen wären die Antworten zu meinen (langen - sehe ich gerade) Fragen.
Schöne Grüße und weiter viel Spaß mit Eurem tollen Auto!
Niteflite
18 Antworten
Hallo!
Jaja, kommt mir sehr bekannt vor, neben der Motorfrage ... also eine Antwort hab ich für Dich:
Es gibt jede Farbe, die Du Dir wünschst! Individual machts möglich, auch für den X5 ... 2.100 für Standard-Individual und nochmal ein paar Eus mehr für wirklich Individual!!
KK und Leder? Keene Ahnung!
Gruß, Jörg
Hi niteflite,
zur Klimakomfortscheibe kann ich Dir nicht gerade raten. Bei meinem alten X5 hatte ich einen Steinschlag und habe als Ersatz eine KK einbauen lassen. Subjektiv hat sich die Aufheizung des Innenraumes nicht im Geringsten verbessert, dafür aber die Sicht bei Dunkelheit. Die KK ist deutlich eingefärbt, was an den Rändern zum Regensensor zu sehen ist. Bei meinem jetzigen E70 hatte ich auch schon einen Steinschlag und habe, obwohl ich das Extra praktisch für lau bekommen hätte, darauf verzichtet und eine normale Scheibe einbauen lassen. Die Optik von Aussen ist mir dabei ziemlich egal.
Leder sattelbraun ist etwas empfindlicher gegen Verfärbung durch dunkle Jeans, lässt sich aber problemlos entfernen. Nach 15.000 km ist noch keine Spur von Verspecken oder glänzen zu erkennen. Dürfte auch kein Unterschied zu schwarz sein.
Bei den Aussenfarben kann ich keinen sinnvollen Tip geben, da nur unischwarz wirklich schwarz ist...
Gruß
Jan
Unser X5 ist Saphir mit Sattelbraun und hat nach 7 Monaten keine Abfärbungen, es ist nicht so empfindlich wie das Creambeige in meinem Cabby. Erst fanden wir Spacegrey auch toll, aber nachdem es recht häüfig zu sehen ist, macht das Schwarz echt mehr her. Sattelbraun sieht zu Grau aber nicht sooo klasse aus und passt mehr zu Schwarz oder Monacoblau... auch ne schöne Farbe !!
LG
OLLI
also bevor dir wie einigen hier bei spacegrau nach einiger zeit deine eigene farbe langweilig wird, würde ich eher zu schwarz tendieren. sattelbraun ist IMHO noch immer die erste wahl, wenn's denn kein helles creme sein soll!
ich habe auch einen steinschlag und bekomme eine neue scheibe. mein händler meinte, ich solle auf die KK scheibe verzichten... (beim x3 zumindest sieht sie rosa aus von aussen).
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
also bevor dir wie einigen hier bei spacegrau nach einiger zeit deine eigene farbe langweilig wird, würde ich eher zu schwarz tendieren. sattelbraun ist IMHO noch immer die erste wahl, wenn's denn kein helles creme sein soll!ich habe auch einen steinschlag und bekomme eine neue scheibe. mein händler meinte, ich solle auf die KK scheibe verzichten... (beim x3 zumindest sieht sie rosa aus von aussen).
gruss
sven
ROSA ??? Wie niiiiiedlich !!!
Naja, ist ja auch ne Art von Lifestyle... ob es great ist, sei mal dahingestellt !! *LOL*
LG
OLLI
Vielen Dank für die Antworten! Bin ganz platt, wie schnell und engagiert einem hier geholfen wird. Habe ganz stolz meiner Frau gezeigt, wie hilfreich diese Forum ist. Die denkt nämlich, bei mir sind einige Sicherungen durchgegangen, dass ich so lange am Computer sitze. Hat dann noch zig Rechtschreibefehler in meinem Post entdeckt! Typisch Frau halt.
Immerhin ist sie seit meiner Entscheidung, den X5 zu kaufen, von dem Wagen ganz begeistert, obwohl Autos sie gar nicht groß interessieren. Aber der X5 ist wohl nicht nur ein Auto (habe ich ihr gesagt). Aber die Frauen sollten hier wohl lieber aus dem Spiel bleiben.
Die KK Scheibe werde ich wohl wieder ´rausnehmen. Es sind ja noch so ein paar Fragen
offen, bezüglich Komfort bei RF Reifen u.a. Aber das wurde ja schon eingehend in anderen
threads behandelt. Wenn das subjektive Empfinden eine große Rolle spielt (Power, Farben, Design usw. ), ist guter Rat wohl noch schwieriger als sonst.
Einen kleinen Beitrag habe ich ja vielleicht auch beizutragen - habe ich nämlich noch nirgends hier gefunden: zumindest wer Wert drauf legt - die Komfortsitze (und nur diese) haben auch für den Beifahrerseite Memory (dachte immer, das gibt es nur beim ML). Das steht so in keinem Prospekt, ist für mich aber wichtig, da man eine Position ganz vorne für viel Platz hinten rechts programieren kann, und eine bequeme Pos. für vorne. So reicht ein Knopfdruck, und man kann es allen recht machen.
So, jetzt noch einmal Prospekt wälzen und dann ist gut für heute.
Bis denn
Niteflite
Vielen Dank für die Antworten! Bin ganz platt, wie schnell und engagiert einem hier geholfen wird. Habe ganz stolz meiner Frau gezeigt, wie hilfreich diese Forum ist. Die denkt nämlich, bei mir sind einige Sicherungen durchgegangen, dass ich so lange am Computer sitze. Hat dann noch zig Rechtschreibefehler in meinem Post entdeckt! Typisch Frau halt.
Immerhin ist sie seit meiner Entscheidung, den X5 zu kaufen, von dem Wagen ganz begeistert, obwohl Autos sie gar nicht groß interessieren. Aber der X5 ist wohl nicht nur ein Auto (habe ich ihr gesagt). Aber die Frauen sollten hier wohl lieber aus dem Spiel bleiben.
Die KK Scheibe werde ich wohl wieder ´rausnehmen. Es sind ja noch so ein paar Fragen
offen, bezüglich Komfort bei RF Reifen u.a. Aber das wurde ja schon eingehend in anderen
threads behandelt. Wenn das subjektive Empfinden eine große Rolle spielt (Power, Farben, Design usw. ), ist guter Rat wohl noch schwieriger als sonst.
Einen kleinen Beitrag habe ich ja vielleicht auch beizutragen - habe ich nämlich noch nirgends hier gefunden: zumindest wer Wert drauf legt - die Komfortsitze (und nur diese) haben auch für den Beifahrerseite Memory (dachte immer, das gibt es nur beim ML). Das steht so in keinem Prospekt, ist für mich aber wichtig, da man eine Position ganz vorne für viel Platz hinten rechts programieren kann, und eine bequeme Pos. für vorne. So reicht ein Knopfdruck, und man kann es allen recht machen.
So, jetzt noch einmal Prospekt wälzen und dann ist gut für heute.
Bis denn
Niteflite
Ja ja, hab´s schon gemerkt. Doppelt gepostet - hat hier wohl noch niemand geschafft.
Ob der Hightech X5 da wohl die richtige Wahl ist für mich.....
ach so, niteflite, hatte ich ganz vergessen: Herzlich Willkommen im forum des guten Geschmacks! Wahrscheinlich wirst Du mehr Zeit hier verbringen als Deiner Frau lieb sein kann, allerdings auch mit einer Menge Spaß. Die Zeit, die andere mit der Problemlösung bei ihren Autos verbringen müssen, nutzen wir eben off topic.
Gruß
jan
Zitat:
Original geschrieben von tornado
... Die Zeit, die andere mit der Problemlösung bei ihren Autos verbringen müssen, nutzen wir eben off topic.
...
Mensch Jan - das ist DIE Begründung für die Mod's überhaupt, cool zu bleiben wenn's mal wieder zu OT wird...! Sensationell!
Zitat:
ach so, niteflite, hatte ich ganz vergessen: Herzlich Willkommen im forum des guten Geschmacks!
Wie? Wo? Habe ich was verpasst?
Autos? O.k., aber sonst: Luxus-Detlevs, Luden-Uhren, Pseudo-Rohre, Monster-Felgen...
😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
Autos? O.k., aber sonst: Luxus-Detlevs, Luden-Uhren, Pseudo-Rohre, Monster-Felgen...
...
Alter Ketzer ! 😉 😁😛😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ach so, niteflite, hatte ich ganz vergessen: Herzlich Willkommen im forum des guten Geschmacks!
Wie? Wo? Habe ich was verpasst?
😁
Gruß
Martin
und dabei hat er die dicken Motorboote, teuren Rotwein, Harleys, Anzüge im vierstelligen Bereich, Apple goodies und die Zotenkasse usw. noch verschwiegen. Der thread ist also nach kurzer Zeit genau da, wo wir ihn haben wollen. 😁
Martin, was macht eigentlich Deine Entscheidung für ein neues Auto?? 😁😉😁
Gruß
Jan
... gehört das nicht alles irgendwie zum X5 dazu - soz. als "erweiterte sonderausstattungen" 😁😎😉?