ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf Motor - Talk

Werbung auf Motor - Talk

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:39

Hallo zusammen,

finde es ja schon recht seltsam, wo MT doch den Keller mit Beiträgen zu Plagiaten etc pp. so sauber hält, dann selbst Werbung zu solcher duldet. :(

Hier der Link aus der Werbung:

http://de.ifunfox.com/vcds-vag-com?gclid=CPSJt6aG-NUCFcOfGwodoToOMA

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:47:21 Uhr:

(...)Die Seiten finanzieren sich oft durch Werbung und das ist auch ok so, oder willst du für sowas in Zukunft zahlen?(...)

Im Grunde genommen habe ich ja noch nicht einmal was gegen Werbung und es ist mir auch bewusst, dass dies zur Finanzierung der entsprechenden Seiten beiträgt. ABER:

Leider ist man im Internet inzwischen einer vollkommen überzogenen Werbeflut ausgesetzt und bei diesem Thema scheint Maß und Mitte vollkommen abhanden gekommen zu sein. Wenn man manche Seiten aufmacht - und damit meine ich (noch) nicht Motor-Talk - ploppen 3 Pop-Ups auf, das Ganze wird noch von ohrenbetäubender Audio-Werbung untermalt und neben den Pop-Ups ist die Seite auch zusätzlich mit Anzeigen zugepflastert. Mir geht das einfach auf den Keks - und da brauchen sich die Betreiber dann auch nicht wundern, wenn man sich Adblocker installiert. Wenn das Ganze mal etwas verhältnismäßiger betrieben würde, müsste man auch nicht zu solchen Programmen greifen.

Mir geht wirklich nicht in den Kopf, dass diejenigen, die da werben, nicht kapieren, dass "nervige" Werbung auch schnell zum Gegenteil dessen führen kann, was man eigentlich beabsichtigt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das kann sich bestimmt auch niemand so richtig erklären, genau so wie in meinem Thread. :D

Hi,

ob das Produkt tatsächlich illegal ist, geht ja so aus der Werbung nicht direkt hervor. Bzw. wir haben keinen Beweis dafür. Aber seltsam wirkt es natürlich.

Wir prüfen die Anzeigen jedenfalls.

Vielen Dank für den Hinweis!

Grüße

Da sich die Anzeigen ja durchaus auch nach dem Surfverhalten der User richten darf man sich hier auch selbst ein wenig an die Nase fassen ;) Wenn ich vorher bei Google nach einer Stereoanlage suche bekomme ich auch entsprechende Werbung angezeigt. War ich vorher bei Mobile und checke Autos so bekomme ich rein zufällig in der Seitenleiste diverse Mobile Inserate angezeigt.

Für die Inhalte der Werbung selbst ist MT ja nicht verantwortlich, die wird ja im Prinzip "extern" eingespielt.

Habe seit neuestem sowas als Pop-up auf dem Handy, auch total nervig. Könnt ihr da was machen?

Screenshot-20171025-082131

Ähnliches gab es ja bereits bei Nutzung im Mobilfunknetz:

-> https://www.motor-talk.de/.../...eitungen-von-mt-weg-t5668414.html?...

am 25. Oktober 2017 um 9:35

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Oktober 2017 um 08:30:31 Uhr:

Habe seit neuestem sowas als Pop-up auf dem Handy, auch total nervig. Könnt ihr da was machen?

Samsung Gerät? Habe ich auch pausenlos. Totel nervig.

Hat nix mit dem Gerät zu tun. Ich hab das auf Apfel-Geräten auch und eigentlich nur bei ibäh und ibäh-Kleinanzeigen. Manche Tage kann man die Seiten gar nicht nutzen und dann ist wieder ne zeitlang Ruhe.

am 25. Oktober 2017 um 9:49

Laut Netz kommt sowas vermehrt bei Samsung vor. Wir haben es auch nur auf einem Samsung. Hier sind noch ein LG G6, ein iP 7 und ein Moto G4 im Einsatz. Nur auf dem Samsung Gerät kommt diese nervie Werbung. Auch auch zwei iPads gibt es keinerlei Problem damit.

Hast recht, habe eben noch einmal ein wenig nachgelesen. Scheint mittlerweile überall zu nerven.

Lösung: Adblocker.

Ist keine Lösung sondern umgehungslösung wenn überhaupt. Die Seiten finanzieren sich oft durch Werbung und das ist auch ok so, oder willst du für sowas in Zukunft zahlen?

Mein Gerät ist ein Sony Xperia, also nichts Samsung spezifisches. Habe das bisher auch nur auf xda-developers gehabt mal, dort ist aber mittlerweile ruhe, dafür fängt das nun hier auf MT an.

Hatte ich auch.. und dann die kostenlose App Power Clean geholt. Seit dem kommt das nicht mehr vor. Gibt vll noch bessere Programme dafür.

In der APP befindet sich mal wieder Werbung in den Foren, ist das so gewollt?

Screenshot_20171025-212001.png

Ja.:rolleyes:

Leider ja.:(

Na sehr schön! :D

Das nervt gewaltig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf Motor - Talk