ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Aufnahmebedingung als Moderator bei Motor Talk?

Aufnahmebedingung als Moderator bei Motor Talk?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:08

Was sind die Bedingungen dafür, um Foren zu Moderieren?

In manchen Foren sind Mods strenger, in anderen Foren wird das Motto Leben und Leben lassen praktiziert?

Ehrenamtlich und so weiter ist mir bekannt.

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es um Dein eigenes Interesse geht Mod zu werden, wird man zu einem gegebenen Zeitpunkt - bei Bedarf - an Dich bzw. andere "geeignete" User herantreten. ... denke ich. Bis dahin wird man wohl mit unzähligen Postings geglänzt haben müssen. So aus der stillen Versenkung sich als Mod zu bewerben ist eher nicht indiziert.

Was ein Mod nicht zwingend sein muss ist ausgewiesener Fachmann sein ... aber er sollte Moderrieren können und die Zeit für das Engagement an den Tag legen/gelegt haben.

Er sollte schon ein bisschen vermodert sein, ein unterentwickeltes Selbstbewusstsein haben, ein dickes Fell und einen ganz kleinen ......

In Ziffer 7. steht eigentlich alles Wissenswerte zu Moderatoren auf Motor-Talk:

https://www.motor-talk.de/info/nutzungsbedingungen

Hier im SU findet man bestimmt auch noch 5-50 Threads dazu.

Editiert? Vertan mit deinem Danke? Aber das schöne Wochenende wünscht Du trotzdem noch, oder? ;)

Vielleeeeiiicht hat die Frage aber auch einen gaaaanz anderen (Hinter-)Sinn?

:rolleyes:

Die TE möcht selbst Mod werden oder was meinst Du?

Eine Bewerbung nach 3 Beiträgen ;)

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Mai 2021 um 16:43:59 Uhr:

Editiert? Vertan mit deinem Danke? Aber das schöne Wochenende wünscht Du trotzdem noch, oder? ;)

???

Auf welchen Beitrag beziehst du dich in deinem Posting? Das geht leider nicht daraus hervor.

Oder wurden Beiträge gelöscht?

Viele Grüße

der Michael Mark

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Mai 2021 um 14:38:07 Uhr:

Er sollte schon ein bisschen vermodert sein, ein unterentwickeltes Selbstbewusstsein haben, ein dickes Fell und einen ganz kleinen ......

:D:D

Ein Nutzernamen mit möglichst vielen Sonderzeichen hilft sicher auch. :cool:

PS. Themenstarterin

Gruß Metalhead

Michael Mark,

auf den Beitrag direkt vor meinem.

Vor dem Editieren stand da sinngemäß: " Danke allen und ein noch ein schönes Wochenende".

Hi @nt1975

sicherlich hilft Dir unser Blogartikel auch ein wenig weiter. Wenn Du Dich für ein Modamt interessierst kannst Du Dich im ersten Schritt auch den Mod Deines Vertrauens wenden.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Mai 2021 um 19:20:09 Uhr:

Die TE möcht selbst Mod werden oder was meinst Du?

Schlimmstenfalls könnte man ja auch mit den Qualitäten, dem Treiben, eines Mods nicht einverstanden sein und will nun wissen wie die Qualifikation so sein sollte, wie man zum Amt kommt.

Fragen können manchmal auch einen ganz bösen, subtilen Charackter haben :D

Schon klar, aber die TE weiß ja nun Bescheid. In jeder Hinsicht ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Aufnahmebedingung als Moderator bei Motor Talk?