ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf Motor - Talk

Werbung auf Motor - Talk

Themenstarteram 27. August 2017 um 18:39

Hallo zusammen,

finde es ja schon recht seltsam, wo MT doch den Keller mit Beiträgen zu Plagiaten etc pp. so sauber hält, dann selbst Werbung zu solcher duldet. :(

Hier der Link aus der Werbung:

http://de.ifunfox.com/vcds-vag-com?gclid=CPSJt6aG-NUCFcOfGwodoToOMA

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2017 um 9:10

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:47:21 Uhr:

(...)Die Seiten finanzieren sich oft durch Werbung und das ist auch ok so, oder willst du für sowas in Zukunft zahlen?(...)

Im Grunde genommen habe ich ja noch nicht einmal was gegen Werbung und es ist mir auch bewusst, dass dies zur Finanzierung der entsprechenden Seiten beiträgt. ABER:

Leider ist man im Internet inzwischen einer vollkommen überzogenen Werbeflut ausgesetzt und bei diesem Thema scheint Maß und Mitte vollkommen abhanden gekommen zu sein. Wenn man manche Seiten aufmacht - und damit meine ich (noch) nicht Motor-Talk - ploppen 3 Pop-Ups auf, das Ganze wird noch von ohrenbetäubender Audio-Werbung untermalt und neben den Pop-Ups ist die Seite auch zusätzlich mit Anzeigen zugepflastert. Mir geht das einfach auf den Keks - und da brauchen sich die Betreiber dann auch nicht wundern, wenn man sich Adblocker installiert. Wenn das Ganze mal etwas verhältnismäßiger betrieben würde, müsste man auch nicht zu solchen Programmen greifen.

Mir geht wirklich nicht in den Kopf, dass diejenigen, die da werben, nicht kapieren, dass "nervige" Werbung auch schnell zum Gegenteil dessen führen kann, was man eigentlich beabsichtigt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibt's nen browserunabhängigen Adblocker, der den Mist aus dem Lesefluss der App killen kann?

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:22:25 Uhr:

Hatte ich auch.. und dann die kostenlose App Power Clean geholt. Seit dem kommt das nicht mehr vor. Gibt vll noch bessere Programme dafür.

Sicher dass das von der App kommt?

Der Werbung ist doch aus dem Netz und nicht lokal?

Das soll ein schlechter Scherz sein, oder? Die Aktionen von irgendwelchen Herstellern kann man ja glücklicherweise wegklicken. Aber wie werde ich den Mist los? Wenn ich mir einen Seat konfigurieren will, dann werde ich die notwendige Webseite auch selbst finden.

Du vllt. Aber wie ist das mit neuen Usern?;):D

Ach stimmt, die Heerscharen an Neu-Usern müssen ja für so einiges herhalten.

 

Aber es passiert jetzt eigentlich nur das, was ich schon seit längerem prophezeit habe: Es wird usergenerierter Inhalt mit Werbung vermischt. Noch wird sie als solche gekennzeichnet. Im nächsten Schritt wird auch das wegfallen.

Also mir gefällt die neue Werbung in der App auch überhaupt nicht...

Da werde ich nach Monaten doch tatsächlich wieder meinen Adblocker aktivieren müssen...

 

Und ich hatte auf ein faires Miteinander gehofft...

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:44:36 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:22:25 Uhr:

Hatte ich auch.. und dann die kostenlose App Power Clean geholt. Seit dem kommt das nicht mehr vor. Gibt vll noch bessere Programme dafür.

Sicher dass das von der App kommt?

Der Werbung ist doch aus dem Netz und nicht lokal?

Ich denke schon...also diese Einblendung der Gewinnwerbung.

Die App hat Mengen an Junk gefunden.

 

am 26. Oktober 2017 um 9:10

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:47:21 Uhr:

(...)Die Seiten finanzieren sich oft durch Werbung und das ist auch ok so, oder willst du für sowas in Zukunft zahlen?(...)

Im Grunde genommen habe ich ja noch nicht einmal was gegen Werbung und es ist mir auch bewusst, dass dies zur Finanzierung der entsprechenden Seiten beiträgt. ABER:

Leider ist man im Internet inzwischen einer vollkommen überzogenen Werbeflut ausgesetzt und bei diesem Thema scheint Maß und Mitte vollkommen abhanden gekommen zu sein. Wenn man manche Seiten aufmacht - und damit meine ich (noch) nicht Motor-Talk - ploppen 3 Pop-Ups auf, das Ganze wird noch von ohrenbetäubender Audio-Werbung untermalt und neben den Pop-Ups ist die Seite auch zusätzlich mit Anzeigen zugepflastert. Mir geht das einfach auf den Keks - und da brauchen sich die Betreiber dann auch nicht wundern, wenn man sich Adblocker installiert. Wenn das Ganze mal etwas verhältnismäßiger betrieben würde, müsste man auch nicht zu solchen Programmen greifen.

Mir geht wirklich nicht in den Kopf, dass diejenigen, die da werben, nicht kapieren, dass "nervige" Werbung auch schnell zum Gegenteil dessen führen kann, was man eigentlich beabsichtigt.

Dann sollte man wenigstens nur die Seiten blocken die sowas machen und nicht pauschal alle Seiten, wie es wohl viele AdBlock User tun. Oder man geht einfach nicht mehr auf diese Seiten mit nerviger Werbung.

am 27. Oktober 2017 um 7:31

Zitat:

@jrda schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:26:22 Uhr:

Dann sollte man wenigstens nur die Seiten blocken die sowas machen und nicht pauschal alle Seiten, wie es wohl viele AdBlock User tun.

Und wenn man aber gar keine Werbung sehen will? Man wird im Leben schon ungewollt mit mehr als genug Werbung zugemüllt und mit Adblocker kann man wenigstens in den eigenen 4 Wänden der Flut entgehen.

Dann machst du den PC aus und liest ein Buch.

Oder lädst du dir auch Windows runter und crackst es zuhause, weil man draussen schon genug für alles zahlen muss?

Auf einigen Seiten kannst du dich auch von Werbung frei kaufen, dann liest du die Inhalte halt gegen Geld:

https://www.computerbase.de/abo/

Schon mal überlegt dass es dann keine Inhalte mehr gäbe wenn alle AdBlocker nutzen würden und die Betreiber nichts mehr verdienen mit Werbung?

"Adblocker sind das Beste, was der Werbebranche passieren konnte". "Native Advertising könnte hingegen die Zukunft sein":

-> https://www.heise.de/.../...Werbebranche-passieren-konnte-3874141.html

am 28. Oktober 2017 um 5:44

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:39:57 Uhr:

 

Schon mal überlegt dass es dann keine Inhalte mehr gäbe wenn alle AdBlocker nutzen würden und die Betreiber nichts mehr verdienen mit Werbung?

Wird gerne behauptet, wird aber nie kommen. Und wenn mir etwas so wahnsinnig wichtig ist, dann bin ich gerne bereit dafür etwas zu zahlen. Seiten die mehr Werbung als Informationen zeigen, kann man so schon nicht für voll nehmen. Oder glaubt der Betreiber, dass ich mir ein Produkt kaufe weil es angezeigt wird? Es kann auch eher negative Auswirkungen haben.

Puh, also die Werbung in der App ist echt etwas aufdringlich und der Maßstab ist völlig daneben.

Schau ich mir eine Weile an. Sollte das so bleiben wird die App deinstalliert und halt die Website genutzt. Dabei war die App mittlerweile echt endlich auf einem super Stand und hat sich seit dem Erscheinen stetig verbessert. Sehr schade eigentlich...

Mir ist aufgefallen, dass nicht in jedem Forum diese Werbung auftaucht. Ob es daran lag, dass ich vorher schon mal in den entsprechenden Foren unterwegs war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf Motor - Talk