ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Website: automatische Umleitungen von MT weg

Website: automatische Umleitungen von MT weg

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:44

Wenn ich die desktop Website per Handy Aufrufe werde ich ungefragt auf eine Download-Website umgeleitet...

http**bgames.itouchservice.**/subscribe/?subid=3194&clickid=1024843d3d838c2b6a030a3fc48c14&offer_id=232&subid2=&cr=57259&sa_unique_id=22f17e0d55c2f8c6e58d57f002bd7655&sa_sequence_id=c2afe43ec0291124acd8c6b3ace5d705&OLSResponse

Das NERVT.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wir müssen hier jetzt an dieser Stelle zugeben das es wirklich ein von uns geschaltetes Werbebanner war das zu diesem Weiterleitungen geführt hat.

Diese Quelle für Werbemedien haben wir jetzt deaktiviert.

Das Verhalten war für uns nicht ganz einfach nachzustellen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. In Zukunft sollte so etwas nicht mehr passieren.

Gruß Christoph

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Schade, dass sich hier so wenige User beteiligen. Ich erkläre es mir damit, dass entweder nicht nach den richtigen Schlüsselworten gesucht wird oder es wird gar nicht gesucht. Denn ein Einzelfall werde ich wohl kaum sein, oder?

Btw, den altbekannten Bgames-Link, den ich alle paar Tage mal habe, poste ich hier schon gar nicht mehr, ich hatte aber gerade eine "Begegnung" mit Jamba (siehe Screenshot)

Image

Zitat:

@wasweißich schrieb am 21. Juli 2016 um 15:51:04 Uhr:

Schade, dass sich hier so wenige User beteiligen. Ich erkläre es mir damit, dass entweder nicht nach den richtigen Schlüsselworten gesucht wird oder es wird gar nicht gesucht. Denn ein Einzelfall werde ich wohl kaum sein, oder?

Ich würde mich ja beteiligen, aber ich hatte den Fall noch nie. Ich benütze halt auch die App.

Ich denke das sehr wenige User die Desktopversion der Seite mit dem Smartfön benutzen.

iPhone 6S mit iOS 10 Beta 3: Nicht nachstellbar

iPad Air mit iOS 9.3.3: Nicht nachstellbar

MacBook Pro mit OS X 10.11.6: Nicht nachstellbar

Bei mir auch keine ungewünschte Werbung. iPhone 6s und Safari.

Ich wechsle regelmäßig zur Dektopversion.

Ich glaube dass du dir was eingefangen hast.

Es passiert grundsätzlich nur auf Motor Talk und wie ein viiiiel fachkundigerer User im Verlauf dieses Threads aufzeigte, war es dort ein fehlerhafter Banner. Aber ja, der Fehler ist bestimmt bei mir bzw. bei meinem iPhone zu suchen.

Naja... Du bist wohl der einzige mit dem Fehler. Das würde mir zu denken geben.

Das sich so ein Banner nur EINEN EINZIGEN aussucht, ist fast unmöglich.

Das Problem ist leider nicht aus der Welt. Auch ich habe in unregelmäßigen Abständen solche Weiterleitungen seit mitte Juli.

Zitat:

@motomo schrieb am 1. August 2016 um 15:12:38 Uhr:

Das Problem ist leider nicht aus der Welt. Auch ich habe in unregelmäßigen Abständen solche Weiterleitungen seit mitte Juli.

Bei mir ist's ebenso.

Das Problem ist nach wie vor vorhanden, festgestellt auf 2 unterschiedlichen mobilen Geräten, beide Vodafone als Provider, beim Aufrufen der Web Darstellung von Motortalk.

Einmal auf Nexus 5 mit Chrome und Android 6.0.1 (Bild 1 und 2)

Das andere Gerät ist ein S5 Mini mit Samsung eigenen Browser und Android 5.1.1 (Bild 3)

So langsam nervt es.

Screenshot-20160916-213549
Screenshot-20160916-213655
Img-20160917-wa0000

Habe das gleiche Problem wie Tommes32 auf meinem Tablet mit Android und Chrome.

Verhalten bei mir:

Ich rufe die MT Startseite auf und alles ist gut.

Cockpit - alles gut.

Gehe ich aber in einen Beitrag rein, schaffe ich es kaum etwas zu lesen oder zu scrollen.

nach 3-5 Sekunden wird die Seite umgeleitet auf Handygewinnspiel von angeblich Telekom oder auch die Wirelessmatter.com..

Wenn ich JavaScript im Browser deaktiviere, passiert das nicht mehr!

Ist aber keine Lösung, da so einige andere Webseiten nicht mehr navigierbar sind, die ich brauche.

Da ist irgendein Werbepartner mit bösartigem Javacode zugange.

Es nervt total, da ich per Tablet nicht mehr meine Beiträge verfolgen kann kann, geschweige was antworten.

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Wir schauen uns das an! @Tommes 32 super mit den Screenshots, das hilft uns sehr!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@Bianca schrieb am 19. September 2016 um 10:38:35 Uhr:

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Wir schauen uns das an! @Tommes 32 super mit den Screenshots, das hilft uns sehr!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Gleiches Problem auf die selben Seiten wie tommes32.

Weiterleitung nur mit aktuellem chrome auf Android 4.4

Habe Updates von chrome deinstalliert.

Mit Chrome 35.x keine Weiterleitung

Sowie der aktuelle chrome installiert wird, Fehler wieder da.

Keine Adware oder Malware zu finden

Nur bei Motor Talk

Gruß Horst

Hi @Tommes 32 und @horst111 ,

könnt ihr mir bitte per PN Eure IPs schicken mit denen ihr an dem Tag die Probleme hattet? Das hilft uns beim Identifizieren wo es nun genau her kam. Habt besten Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Sorry, da muss ich passen.

Zumal sich diese ja auch permanent beim Einwählen in das Mobilfunknetz ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Website: automatische Umleitungen von MT weg