ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer zufrieden ist, bitte melden!

Wer zufrieden ist, bitte melden!

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 14:09

Hallo,

gibt es auch Leute, die gut über den Golf IV berichten können, die nicht nur andauernd die Marke und das Modell komplett in die Tonne treten wollen? Es kommt mir manchmal so vor, als ob der eine oder andere in seinem Frust völlig masslos wird.

Ich habe erst seit kurzem einen Golf, Bj. diesen Sommer, und es kann einem ja Angst und Bange werden, so als ob man den grössten Schrotthaufen überhaupt unter dem Hintern hat.

Warum nur kaufen dann so viele den Golf und warum ist das Modell auch als Gebrauchter erste Wahl für viele? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Es würde mich freuen, wenn ich öfters auch mal zufriedene Golfbesitzer in diesem Forum hören würde. Oder ist das nur ein frommer Wunsch?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Dezember 2003 um 14:13

Also mein Golf macht überhaupt keine Probleme!!! Nagut, der LMM war einmal kaputt aber das scheint ja normal zu sein. Er klappert nirgendwo und läuft so wie am ersten Tag!

Ich kann nur vom positiven berichten.

Meiner ist von Bj.00 MJ01. Highline TDI PD 115ps, 45000km runter!!!

,Kai

Hi!

Meiner ist erst 4 Wochen alt,noch alles ok,hoffe es bleibt so

mfg. Goody

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 14:40

Nebenbei bemerkt, bin ich nach fast drei Monaten auch sehr zufrieden, alles bisher prima, toi toi toi. Das heisst natürlich noch nicht viel, denn interessant wird´s erst nach vielen zehntausen km bzw. Jahren, aber zumindest bin ich jetzt noch nicht am Meckern.

am 20. Dezember 2003 um 15:33

servus

meiner hat jetzt 50.000km runter.

das ist natürlich keine laufleistung(selbst für einen golf 4 nicht)aber ich habe trotzdem probleme.da die aber elektronischer herkunft sind kann mann die ohnehin nicht in verbindung mit der laufleistung bringen.motorprobleme habe ich keine.das auto läuft super kann mich nicht beschweren.die leute die da in die welt hinausschreien"trekkermotoren von vw taugen nichts.sind nur laut und haben keine power und ausser ruß kommt da nichts,gehen nur kaputt"das sind für mich frustrierte arme würste die es einfach nur scheisse finden von den eltern zum 18ten ein hässliches autos geschenkt bekommen haben und jetzt ihre depressionen in dumme kommentare zu kompensieren um damit anderen menschen die normale autos fahren auf die nerven zu gehen.

fazit:ICH MAG NICHT NUR DEN GOLF ICH LIEBE IHN SOGAR :)

grüße

Shakrat

am 20. Dezember 2003 um 15:54

Moin moin,

meiner ist Bj.99 und hat jetzt 84000 km runter. Außer einem defekten Temperatursensor und nem kaputten Zündkabel hatte der noch nichts. Kein klappern oder sonstige Probleme.

Noch nichtmal die Fensterheber sind kaputt gegangen, toi toi.

Ich hoffe mal das geht so problemlos weiter bis der Kilometerzähler 100000 und mehr zeigt.

Neverever hat schon recht, das ist an solch einem Forum leider immer so ein kleiner Nebeneffekt, da sich hier ja meistens die mit Problemen melden. Dafür ist das Forum ja aber auch gedacht.

Aber wenn man bedenkt wie viele Golf´s bis jetzt gebaut wurden und was für eine geringe Anzahl davon "große" Probleme hat ( mal von den Serien- Zuliefer Problemen wie LMM, Fensterheber und so weiter abgesehen ), dann halte ich den Golf immer noch für ein Top Produkt.

Wenn dieses Auto qualitativ totaler Müll wäre ( wie es einige ja immer wieder behaupten ), dann hätte der Wagen sich wahrscheinlich nie solange auf dem Markt halten können.

Auch ein Konzern wie VW kann nicht nur mit seinem guten Namen solche Verkaufszahlen erziehlen, da muß schon das passende Produkt dahinter stehen.

Viele Grüße

Hi,

ich bin 9 Jahre Golf gefahren (1,8 mit 66KW im Golf III und 2,3V5 im Golf IV) und dran war... überleg ach ja einmal eine gerissene Gummimanschette 20 Euro Materialpreis (gemacht wurde es kostenlos nach 4 Jahren) und sonst nix. Doch beim IV hatte mal der Fahrersitz geknarzt - sofort beseitigt und kam nie wieder. Du siehst ich muss in den Krümel suchen. Ich war auf jedenfall absolut zufrieden.

cu

pp

Hi,

habe Mj. 9/99 und jetzt 65tkm runter und bis auf defektes Türschloss noch keinerlei Beanstandungen gehabt. Hoffe, dass das auch noch ne Weile so bleibt, denn auch ich hab den Golf richtig gern :-)

Meinen Vorrednern kann ich nur bedingungslos beipflichten: Wieso ist denn der Golf IV immer noch Spitze im Wiedervrkauf, wieso hat er sich so lange gehalten und war derart erfolgreich in allen Vergleichstests (okay, letztere waren vielleicht nicht immer ganz objektiv – man kennst das ja)? Sihce nicht, wenn er qualitativ so minderwertig ist, wie immer wieder von einigen geschrieben wird. Einzelfälle gibt es immer und auch Kinderkrankheiten. Fragt doch einfach mal 100 Besitzer der neuen MB E-Klasse, wie oft sie schon in der Werkstatt waren ... obwohl die Quali meiner Meinung nach zumindest im Innenraum des Golf V auch etwas nachgelassen hat :-(

Aber nichts gegen den IVer ;-)

Schönen Gruß,

Dennis

62TKM, außer ein 2 gebrochenen Schaltern keinerlei Defekte und 0 Öl Verbrauch-ich bin bislang völlig zufrieden mit dem Auto, besser gehts nicht.

Modell 98 Golf GTI/TDI 55000 km

In den ersten 12 Monaten diverse Fehler, alle noch im Rahmen der Garantie behoben. Seit dem Ruhe im Karton.

Diese Fehler dürften bei Deinem Modell nicht mehr auftreten.

Viel Spass mit dem Wagen.

Gruss

100 000 KM ohne Beanstandung....läuft wie ein schweizer Uhrwerk!! Ist schon fast Langweilig mit dem Auto, da passiert ja überhaupt nix, null, garnüscht!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ich mag den Golf........weil das genauso ist wie mit Michael Jackson Platten : Keiner hört son scheiß, verkauft aber Millionen von Platten ;-))))

Greez Sebulba

Hallo!

Meine Eltern haben meinen Golf 1998 gekauft und seit April diesen Jahres fahre nur noch ich mit dem Auto und wir mussten bis jetzt nur den Zahnriemen wechseln, was bei TDI's ja normal ist nach 80.000 km und das Schloss der Heckklappe war total im A**** da meine Eltern es nie benutzt haben und es dadurch komplett verdreckt und verrostet war, habe aber keien Ahnung warum das passiert ist!

Also ich kann nur sagen, bis jetzt ein Traumhaftes Auto!!!

Grüße!

also eins weiss ich auf jeden fall mein nächstes auto was ich holen werde wird wieder ein golf 4 :=) ein v5 oder nen 1,8 T 180 ps oder nen v6 bzw r 32.. aber es wird ein golf ich mein in 6 monaten zig t km runtergespült gehabt und nur termostat hat mal rumgezickt 100 euro .. hälfte vw und es war jut.. alles bestens .. wie meine vorgänger sagen ich bin begeisterter vw golf4 fan .. doch den V5 werd ich nie vergessen ... schnurrt wie ein kätzchen dieses lächelnde grinsen wenn man gas gibt :) woooohoo

schönes wochenende..

Ich hab meinen jetzt ein gutes Jahr

und 15 000 km gefahren.

Absolut null Probleme.

Eisenhand

am 21. Dezember 2003 um 3:06

Mal melden muß. Auch zufrieden ist. Trotz Reparaturen. Golf4 = kompakt, solide, gut verarbeitet, gegenüber Golf3 traumhaft sicheres Fahrwerk..und noch viel mehr...

@Esperados: Mann, Du lebst noch? :)

Bist aber lange nicht mehr da gewesen. Haste schon was neues?

In stillem Gedenken:

www.graffic.de/esperados

Gruß - sniper09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer zufrieden ist, bitte melden!