Wer zufrieden ist, bitte melden!
Hallo,
gibt es auch Leute, die gut über den Golf IV berichten können, die nicht nur andauernd die Marke und das Modell komplett in die Tonne treten wollen? Es kommt mir manchmal so vor, als ob der eine oder andere in seinem Frust völlig masslos wird.
Ich habe erst seit kurzem einen Golf, Bj. diesen Sommer, und es kann einem ja Angst und Bange werden, so als ob man den grössten Schrotthaufen überhaupt unter dem Hintern hat.
Warum nur kaufen dann so viele den Golf und warum ist das Modell auch als Gebrauchter erste Wahl für viele? Irgendwie passt das nicht zusammen.
Es würde mich freuen, wenn ich öfters auch mal zufriedene Golfbesitzer in diesem Forum hören würde. Oder ist das nur ein frommer Wunsch?
20 Antworten
Hi !
Golf IV PD 85 Kw, Highline, Bj, 09/00 (MJ 01), 70 tkm (mit Oettingerchip seit 50tkm).
Ein unplanmässiger Werkstattaufenthalt wegen reingefallener Scheibe auf der Beifahrerseite - 100% Kulanz.
Sonst wirklich sehr zufrieden.
- niedriger Verbrauch
- starker Motor
- gute Verarbeitung (kein Klappern)
- keine Mogelpackung
Der Golf ist natürlich ein Allerweltsauto, was aber auch grosse Vorteile mit sich bringt. Man kann z.B. die Ausstattung relativ günstig aufwerten. Meine nachträglich eingebaute und nagelneue Lederausstattung erstand ich im I-Net für 950 EUR ! Auch div. Armaturenverkleidungen aus den verschiedenen Sondermodellen sind günstig zu bekommen.
mfg
zodiac
Also meinen habe ich seit 13. August und der läuft super. Gut habe auch erst 5000 km oder so runter, aber trotzdem. Das einzigste was nervt, ist hinten links da klapperts. Aber sonst nur positives. Mit meinem Motor bin ich auch sehr zufrieden. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich auch für einen der letzten 4er entschieden, damit der relativ fehlerfrei ist.
In diesem Sinne schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.
Moin Moin,
nach einem Jahr und einem Tag (gestern hatte ER Geburtstag😉 ) sowie 23.000km bin ich im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Immerhin so, dass ich mich über kleine Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrett schon aufregen kann - aber solange es nicht mehr ist... Habe bisher ein geräuschfreies Auto kennen gelernt. Bin gespannt auf die längerfristigen Erfahrungen. Motor und Fahrwerk sind für meine "Hausstrecke" HH <--> F ideal sportlich und sparsam zugleich.
Als SportEdition begeistern er mich besonders innen mit der schönen Ausstattung...
Kleine Lowlights:
- Xenonscheinwerfer vibrieren
- leichte Geräusche
- Lack verhunzt (geht aber auf eine falsche Behandlung beim Händler zurück und kann ich ja nicht dem Auto anlasten
Viele Grüße!
Der schwarze und kräftig ramponierte Golf macht mir schon Angst, wenn ich an meine schwarzen denke. Aber Sicherheit isz ja auch ein Vorteil des Golfs...
Hallo
will auch mal meinen Senf dazugeben !
Hab mir am 29.01.2003 nen gebrauchten Variant
1,4l 16V geholt !
Bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden,
bis jetzt erst ein Kühlmittelsensor defekt,
Ölwannendichtung nicht mehr dicht,
wurde aber alles im Rahmen der Garantie erledigt.
Das einzigste wo ich ein bisschen viel drauf schimpfen muss ist der Service ! Habe in dem Laden wo der Wagen gekauft ist erst einen vernünftigen Servicedienstler gefunden !
Die restlichen meinen wahrscheinlich man ist zu blöd oder so !
hab morgen eine Termin wegen :
- Heckklappe setzt auf (schleift) nach Ausbau wegen Lackierung ( 4. Versuch )
- Lack blättert an nachlackierter Stelle ab
Der Wagen ist einfach prima, trotz vielleicht einiger Macken
ich mag ihn !