Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))
Tach zusammen!!
Aufgrund der strahlenden Sonne hier in NRW bin ich sehr sommerlich gestimmt! Also werde ich gleich mal mein Auto waschen und dann mal meine Alus aufziehen. 😁
Wer ist an diesem WE noch dabei?? Ist doch schönes Wetter!!
Viele Grüße vom gerade Sommerreifen aufziehenden Daniel!! 😁 😁
91 Antworten
Bei uns schneit es gerade wie verrückt! Das ganze bei 81 über NN! 4 Wochen bleiben die Winterpellen noch drauf!
Zitat:
Original geschrieben von corsa774
HI,
ich träume auch täglich endlich meine geilen Irmscher Sommeralus drauf zu machen,aber ein Blick nach draussen SCHNEE,-3 C und das die ganze Woche 🙁
Ich lebe leider in einer Bergstadt,400 Meter ü.N.N.,aber wenn draussen konstant 10 C + mehr sind ,kommen die HÄSSLICHEN Winterreifen weg.Früher wäre Selbstmord.
Gruss
corsa774
Ich wohne noch höher und habe seit einer Woche meine alus aus Frust draufgezogen :-)
Und 3 Tage nach dem aufziehen passiert was geiles..Plötzlich sagt der Wetterbericht eine woche lang Schnee voraus... :-(
Muss nun mein Auto 5 Minuten von meinem Haus auf einer Hauptstrasse parken, da diese schön gestreut ist und so komme ich noch gut durch :-)
Noch 2 Tage, dann ist endlich alles vorbei und die Temepraturen gehen rauf bei uns in Wuppertal ;-P
Tja Jungs,
ich gebe zu, vielleicht war ich doch ein wenig vorschnell mit dem aufziehen der Alus. War halt ein wenig frustriert mit diesen drecks Winterpellen.
Dafür sind die aber seit gestern auch wieder drauf. Hab die Alus wieder runtergenommen, weil die Deppen ja unbedingt die Straße streuen müssen. Dieses Salz hat Alu aber gar nicht gerne. Also mussten die wieder runter. 🙁 😠
Dafür freue ich mich schon drauf, die in ein oder zwei Wochen wieder drauf zu ziehen. 😁
Ähnliche Themen
servus,
ist wisst aber schon das es seit 1.januar pflicht ist winterreifen draufzuhaben ne? sonst gibt es punkte
und dann wenn ich mir vorstelle das mans eine alus dem ganzen salz und schnee aussetzt,versteh ich auch warum anfang des frühjahrs das geheule gross ist das die felgen nicht mehr so toll sind.
und wie jemand erwähnte ich würd mir in arsch beissen wenn mir einer reinrauscht und ich am ende der depp wäre...
gruss Tunc
Ich denk auch es ist noch nicht ausgestanden in Süden und in den Mittelgebirgen. Ist einfach noch etwas zu früh Anfang März mit den Winterende. Bis Ostern wird es sich zwar nicht ziehen, da es spät ist heuer, aber als Anhaltspunkt ist das immer recht gut finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
servus,
ist wisst aber schon das es seit 1.januar pflicht ist winterreifen draufzuhaben ne? sonst gibt es punkte
Wie kommst du darauf?
Du bekommst nur ne Geldstraße oder Punkte wenn du jemanden behinderst. Ansonsten steht es dir frei ob du WR aufziehst.
P.S.: Meinen Alus hats bisher noch nix ausgemacht🙂
Das neue ist extrem schwammig. Es müssen der Witterungsentsprechende Reifen aufgezogen worden. Richtig Ärger wirst mit Sommerreifen im Schnee nur bekommen wenn du einen Unfall baust oder andere extrem Behinderst.
bei uns waren heute sogar im rhein-main gebiet extreme schneeverwehungen, und nachts immernoch minusgrade. die winterreifen werd ich noch bis ende märz drauflassen.
und den heutigen (klar)lackierten alufelgen tut den winterdreck absolut nix an. man sollte die nur shcön sauber halten, also alle 2 wochen mal waschen.
Die Pflicht kommt erst ab Oktober 2006. So zu mindest laut meinem TüV´er von gestern😁
Meine Winterpneus bleiben auch bis Mitte/Ende März. Heute hat es wieder wie blöd geschneit. So langsam aber sicher geht mir diese verdammte Kälte tierisch auf den Sack.
Ach was, ich fahr auch im Winter immer Alus, hab da immer die drauf die meine Autos ab Werk drauf hatten. Die sehen immer noch gut aus. Da gibts nichts, und selbst wenn die mal hinüber sind, ists mir auch wurscht - dann kauf ich eben die die hin ist neu. Wenns danach geht könnte man ja das halbe Jahr mit häßlichen schwarzen Löchern in den Radkästen rumgurken, NEIN DANKE. Ich hab auch immer die gleiche Größe, Sommer wie Winter (185/55 R15 hat im Winter kaum einer auf dem Corsa😁).
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Ich hab auch immer die gleiche Größe, Sommer wie Winter (185/55 R15 hat im Winter kaum einer auf dem Corsa😁).
Äh, doch, alle mit 1.7 CDTI 😁. Sieht bei mir mit den Winterreifen breiter aus als im Sommer mit den Orginalfelgen, Sommer wie Winter natürlich mit Alufelgen 😁.
Lach heute nach
AndyWuppertal zu meiner klausur hochgefahren ja und als ich meinen Wagen abgestllt hatte war der ganz weiß voller salz, das ist unglaublich, die drehen doch am rad alles so zu aslzen....
also echt voll der mist....
naja winterriefen bleiben drauf solange die tempereturen nciht steigen...
naja und hauptgrund ist auch wtal
und ein kaputer sommereifen:-(
Grüße