Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))
Tach zusammen!!
Aufgrund der strahlenden Sonne hier in NRW bin ich sehr sommerlich gestimmt! Also werde ich gleich mal mein Auto waschen und dann mal meine Alus aufziehen. 😁
Wer ist an diesem WE noch dabei?? Ist doch schönes Wetter!!
Viele Grüße vom gerade Sommerreifen aufziehenden Daniel!! 😁 😁
91 Antworten
hallo
wir haben hier in würzburg innerhalb von einer stunde 10cm schnee bekommen.....und es schneit weiter
morgen gehts dann driften auf dem WAL-MART parkplatz 😁
immer positiv sehen!!
naja die sommerreifensaison soll am 1.april starten.....mal sehen
have a nice drift!
bye
scheint so als müssten die Sommerreifen noch etwas warten...
😉
die Straßenränder hier im bergischen Land ( ebenfalls Wuppertal @ AndyMusic ) sind schon gut mit Schnee bedeckt, und es ist weiterhin sehr VIEL Neuschnee angesagt...
Scheint so als müsste ich anstatt der Sommerreifen eher nochmals den Holzschlitten hervorkramen !
Der hat die letzten Tage auch Bock gemacht, und verbraucht keinen Sprit 😁
http://malte.web.my-ct.de/matthias/SNOW3.JPG
und hat sogar Unterbodenbeleuchtung, und kein "Rennleiter" kann was dagegen sagen :O
http://malte.web.my-ct.de/matthias/PIMP3.JPG
Und ob die noch was warten müssen. Oh Mann, vorgestern 16cm Neuschnee und heut früh soll es auch wieder heftig schneien. Da vergeht mir langsam die Lust auf Einfahrt schippen, 16cm packt auch der Corsa mit seinen Miniwinterreifen ned *fg*.
Aber machnmal machts doch richtig Spaß: Was hab ich meinen Vater ausgelacht als der nich mehr die Einfahrt hochkam mit seinen 205er Schlappen und ich bin mit meinen 145ern einfach hochgetuckert *lol*
hallo zusammen,
gestern hatten wir glatteis für lkw und alles andere über 3.5 tonnen wurden alle verkehrsachsen gesperrt... ich hatte für 30 km 2 h und 20 min.... war echt schlimm
heute haben wir seit morgen früh 21 cm neuschnee und ab ca 8 uhr schneesturm momentan bin ich froh heile im geschäft angekommen zu sein .
momentan rät der lokale radio zuhause zubleiben oder dort wo man ist, wir wollten heute morgen nach bern aufbrechen ( ca 200 km ) um dort vor ort neue server zu installieren, haben wir abgesagt unser chef meinte auch nein...
gegen nachmittag ist schneesturm mit 90 bis 100 km/h angesagt *hilfe*
grüsse euch
Ähnliche Themen
Also hier bei mir schneits grad auch wieder wie verrückt (Kreis LB bei Stuttgart). Ich denk aber dass es schnell wieder weg geht, ist nur sp Pappschnee. Ich dacht eigentlich auch, dass ich dieses oder nächstes WE meine Sommerreifen drauf mach, aber so bleiben die wohl bis Ende März drauf🙁
servus Leute!!!
Komm aus Aschaffenburg und bei uns knallt es voll runter heute!! Sind min. 20 cm Neuschnee....ich glaub bald geht nichts mehr hier auf den Strassen.....
Viele Grüße,
Markus
PS: Wünsch euch ne Unfallfreie Fahrt!! Mir ist letzten Monat einer hinten drauf geknallt...gab ein neues Stoßstängelchen.
Bei mir im Taunus hat es heute auch geschneit wie blöd und ich habe ein Mercedes-Luxus-Mobil das mit seinen tollen Sommerreifen den Berg nicht hoch kam und somit einen Stau verursachte sehr souverän überholt! 😁
Lasst uns alle mal kollektiv den Schnee wegpinkeln gehen damit wir endlich unsere Sommerreifen aufziehen können!
Meine sind heute gekommen und liegen jetzt ich Keller, das tut im Herz weh..
FRÜHLING..komme bitte schnell..
bei uns hats auch voll reingehauen. 2 stunden gebraucht für eine strecke die ich normal in 20 min nehme. ein quer gestandener lkw nach dem anderen.
aber ich muss sagen dass ich sehr sehr gut durchgekommen bin, mindestens 20 cm schnee (hunsrück) und kein einziges mal stecken geblieben. im vergleich zu manch anderem mercedes, der erst noch meint rechts überholen zu wollen und dann stecken bleibt ;-) war die beste investition diese winterreifen, wo ander emit 40 getuckert sind konte ich locker mit 60 rumfahren. ausbrechen fehlanzeige. einfahc super die straßenlage vom corsa!
Es schneit schon wieder wie blöd, das was gestern runter gekommen ist, hatte sich gleich wieder verabschiedet, aber nun schneit es wieder🙁 Im März wird das wohl wirklich nichts mehr mit den Sommerreifen.
Das typische Winter- und Sommerreifengerede. Sommerreifen werden im Winter extrem unkomfortabel, weil hart durch die Kälte, sobald die ersten Flocken fallen oder es nur ein einer Kurve glatt sein sollte (kann einem den ganzen Winter passieren) freut man sich über einen Winterreifen. Die fahren sich heute so komfortabel, habe eine stabile Kurvenlage und sind ruhig. Desweiteren kosten Winterreifen keine 600 Euro oder mehr (wie hier gelesen). Habe für den Michelin Alpin A2 (wirklich ein super Reifen) mit Stahlfelgen 380 Euro bezahlt (175/65/14 T für Corsa C). Kann diesen Reifen wirklich empfehlen, sehr geringer Verschleiß, leise, komfortabel und spurstabil. Günstigerere Marken gibt es bereits ab 290 Euro. Wenn man gebrauchte Stahlfelgen nimmt oder schon welche hat, kosten die alleinigen Reifen mit Montage ab 160 Euro (4 Stück).
Das ist mir die Sicherheit und der Komfort wert. Zumal die Versicherungen ärger machen, wenn man einen Unfall mit Sommerreifen verursacht. Das kann teuer und ärgerlich werden.
Und für die, die es immer noch nicht verstanden haben, während man die WI-Reifen fährt, nutzen sich die Sommerreifen nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Desweiteren kosten Winterreifen keine 600 Euro oder mehr (wie hier gelesen). Habe für den Michelin Alpin A2 (wirklich ein super Reifen) mit Stahlfelgen 380 Euro bezahlt (175/65/14 T für Corsa C).
Wenn du mit den 600€ auf mich anspielst😁.
Schau mal in meine Signatur und schau mal was 215/55 R16V als Winterreifen kosten😁.
Die Abnutzung ist mir eh egal, da die Reifen bei mir eh nur ein halbes Jahr durchhalten😁.
Ist ja dein Problem, wenn du unbedingt 215er Winterreifen haben musst! 215er Winterreifen sind total sinnlos im Winter.
Und ich bleibe dabei...Milchmädchenrechnung!
Aber mir ist es langsam egal, da du anscheinend nicht zu überzeugen bist! Aber ich hoffe nur, dass du mir nie auf meiner Fahrspur entgegenrutscht, weil der Schnee einfach mal gewonnen hat.
Das ist in der Tat eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich Winterreifen fahre heben die Sommerreifen eben länger. Das schenkt sich nichts.
Zu den Preisen. Ich fahre im Winter ein realativ dämliches Format 185/55 R15. Eben weil ich diese Felgen schon hatte (Opelserienfelgen). Hab Firestone drauf und hatte auch noch nie Probleme, die vier Reifen haben mich alle 4 260 Euro gekostet incl. Montage. Allerdings war das ein sehr guter Preis😉
Von Sommer auf Winterbereifung wechseln ist Pillepalle.
Wer das nicht selber hin bekommt, sollte sich überlegen, den Führerschein abzugeben🙂 (Um böses Blut zu vermeiden: Ich meine natürlich nur Leute, die körperlich auch dazu in der Lage sind!)
Ich bin natürlich von einem "normalen" Corsa ausgegangen. Die haben eben die 155 oder 175´er Reifen. Die kosten halt nicht besonders viel, man schont die Sommerreifen und ist jederzeit sicher und komfortabel unterwegs. Es wäre eine Leistung, einen Michelin Alpin in einem halben Jahr feritg zu machen. Auf anderen Autos halten die 60.000 Kilometer und mehr.