ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wer würde sich den Kuga NICHT nocheinmal kaufen

Wer würde sich den Kuga NICHT nocheinmal kaufen

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:07

Nach den gemachten Erfahrungen mit Zuverlässigkeit und vor allem der Qualität meines Kuga's würde ich, nach heutigem Wissensstand, den Kuga NICHT nocheinmal kaufen.

Die Gründe hierfür sind hinreichend bekannt und in vielen Beiträgen nachzulesen.

Auch habe ich schon mehrfach meine persönliche Meinung mitgeteilt, dass es bessere Autos zu vergleichbaren Preisen auf dem Markt gibt. Um bessere Qualität und höheren Komfort, sowie besseren Service zu erhalten muss man m.E. nicht 10.000 euro mehr ausgeben.

Der Kuga ist mein erster Ford, zu dem ich mich nicht zuletzt wegen guten Optik entschieden, allerdings wiegt diese m.E. nicht die Nachteile auf.

Meine Prioritäten setze ich bei Zuverlässigkeit und Komfort (Qualität Materialien und Verarbeitung) und nicht wo und wie ich Aufmerksamkeit errege oder ob mich Passanten und Nachbarn auf mein Auto ansprechen.

Ich denke es würde dem ein oder anderen, der auf der Suche nach Infos zum Kuga ist, nicht schaden, wenn er auch mal kritische Meinungen zum Auto lesen könnte.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2010 um 11:01

Hallo in die kleine Runde....

Es wurde in der Tat mehr als genug über dieses Thema geschrieben, aber der Tiguaner hat natürlich seine Erfahrungen gemacht und dementsprechend gehandelt.

 

Ich kann ehrlich gestanden überhaupt nichts beklagen.

Ich habe jetzt 16.000 km runter und hatte 0,0 Probleme.

Für mich ist der Kuga nach wie vor der interessanteste, bestaussehenste und fahrtechnisch ultimative SUV.

Ich betone gerne und auch nochmals, dass nach wie vor nicht ein Tag vergeht, an dem sich nicht irgendwelche Leute umdrehen oder mich ansprechen, um welches Gefährt es sich da handelt.

Wenn ich lüge, soll mir der Motor wegfliegen.

Nein. Es ist ein solch tolles Fahrgefühl, welches sich deutlich von anderen abhebt (ich bin den Tiguan gefahren, den Cashqai, den C-crosser, den Rav4 und den Pathfinder).

Bei keinem hatte ich ein ähnlich angenehmes Gefühl beim Fahren.

Und jetzt bin auch noch positiv überrascht worden hinsichtlich des Benzinverbrauches, welcher bei mir stetig sank und jetzt bei 10,5 Liter steht.

Wohlgemerkt : Benzin-Automatik.

 

Ne.

Ich denke, dass Du (tomw) einfach Pech gehabt hast, weil DU die erste Baureihe erhalten hast.

Der überwiegende Teil an Kugafahrern ist bestimmt meiner Meinung.

Der Kuga ist Top.

Gruß

Wheeler.....

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

So, jetzt muß ich mich auch mal melden.

Hab vor 4 Wochen nen 2.5l Kuga gekauft. Bisher nichts anderes als Audi oder VW gefahren !

Mein letztes Auto war ein Audi TT !!!

Ursprünglich wollte ich den Q3 kaufen. Nach langer Konfigurier und Bedenkzeit habe ich entschieden dem Image den Rücken zu kehren und schweren Herzens nen Ford zu kaufen.

Er ist 9 Monate alt, war ein Ford Werkswagen und hat gleich mal 2 Elektronikprobleme:

On-Knopf für Tempomat ohne Funktion, muß mit "+" den Tempomat aktivieren.

Fensterheber hi. li. ...sporadisch beim Fenster schliessen fährt er nach 2/3 die Scheibe einfach wieder runter. Der gute Sceibentönungsmann hat sich bedankt :-)

Gut, geht alles auf Garantie, aber ärgert mich schonmal. Nur am Rande bemerkt!

Wenn ich schaue wie die Gurtbänder hinten zwischen Türrahmen und Sitzbank im Teppich verschwinden muß ich auch wegschauen. Bei anderen Herstellern ist da eben ne schöne Kunststoffverkleidung rum.

Alcantara...gibts nicht. Find ich alles etwas schade, weil ichs anderst gewohnt bin.

Allerdings...

der 5 Zylinder ist ein Gedicht. Vergleichbare Leistung gibts bei Audi nur mit aufgeblasenen 2 Litern und zu einem horrenden Preis!

Solange das Ding nicht ständig wegen oben genannten Sachen die nächsten Jahre in die Werkstatt muß bin ich zufrieden.

Man muß einfach sehen dass das Preisleistungsverhältnis und die Optik beim Kuga echt stimmen. Ok, die orangenen Blinker in den Scheinwerfern hätten sie weiß machen können, mit der Bremsleuchte gings auch :-)

Bis jetzt hab ich auf jedenfall noch n recht gutes Gefühl und steh noch hinter dem Umstieg !

Ups...das mit dem Tempomat gehört so !

1:0 für meinen Kuga

am 3. August 2011 um 12:03

Hallo Allerseits,

ich würde mir den Kuga immer wieder kaufen, deshalb habe ich mir vor vierzehn Tagen meinen dritten bestellt.

Hatte mit den beiden Vorgängern null Probleme. Zuerst hatte ich einen 136 PS Diesel, danach einen 163 PS Diesel und der neue wird auch wieder 163 PS haben.

Natürlich kann man immer mal Pesch haben, auch bei einem Neuwagen.

Andere Autohersteller haben auch so Ihre Sorgen.

Wer jetzt auf die Idee kommt und sich fragt, wenn der so zufrieden ist warum kauft er sich denn schon den dritten Kuga. Icg bin WA und verkaufe meine Fahrzeuge immer nach einem Jahr.

Habe aber mit den Käufern der beiden vorherigen Kugas immer noch Kontakt und weiß das diese auch Zufrieden sind.

Gruß Horst

Sagt mal, heißt der Thread nicht: "Wer würde sich den Kuga NICHT nocheinmal kaufen"? :confused:

Oder verstehe ich da was falsch?

Meine Frage dazu wäre, nach wievielen KM verkaufst du ? Kommst du überhaupt in den "Genuß" mal Probleme zu haben ?

 

Nur allein mein Reifenproblem wäre schon für mich pers.ein Grund ihn nicht mehr zu kaufen. Die anderen Kleinigkeiten hat mein sehr kompetenter FFH ja hinbekommen.

 

Wer nach 40 tkm aus seinem eigenem Kuga in einen nagelneuen einsteigt,merkt eigentlich auch sofort wie laut der eigene geworden ist,das ist Grund nummer 2

am 5. August 2011 um 8:02

Hallo Zusammen,

vor einem Jahr hätte ich geschworen "Kuga - nie wieder". Einige können sich vielleicht noch erinnern, ich hatte ein Montagsauto,

ständige Probleme mit dem PDF, schlechte Heizleistung trotz Standheizung, plötzliches ausgehen an der Ampel (Fehler wurde nie

gefunden) und so glaube ich einen inkompeten FFH der schon die Augen verdrehte wenn ich auf den Hof fuhr etc.

Ich war völlig entnervt, ich kann also die Meinungen einiger User sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe die Marke gewechselt und den Dicken mit einem weinenden Auge und reichlich Verlust in Zahlung gegeben. Mein neuer Wagen ist okay,

schnurrt seit 10 Tkm wie ein Kätzchen ohne Probleme aber ich vermisse den Dicken doch sehr, seufz.

Heute denke ich aber, ich hätte nicht so übereilt handeln sollen und bin wieder auf der suche nach einem Dicken.

Das heißt werde ich fündig, Kauf ich Ihn wieder trotz der schlechten Erfahrung.

LG Bonnie

am 5. August 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Meine Frage dazu wäre, nach wievielen KM verkaufst du ? Kommst du überhaupt in den "Genuß" mal Probleme zu haben ?

Nur allein mein Reifenproblem wäre schon für mich pers.ein Grund ihn nicht mehr zu kaufen. Die anderen Kleinigkeiten hat mein sehr kompetenter FFH ja hinbekommen.

Wer nach 40 tkm aus seinem eigenem Kuga in einen nagelneuen einsteigt,merkt eigentlich auch sofort wie laut der eigene geworden ist,das ist Grund nummer 2

Ich verkaufe meine Fahrzeuge mit einer KM Leistung von ca. 12000 bis 15000 KM. Aber ich schrieb schon das ich mit den Käufern in Kontakt bin. Der eine hat mittlerweile 80000 KM auf der Uhr und der andere 25000 Km und beide bis auf einen quischenden Sitz keine Probleme.

Auch hat ein Kollege von mir einen Kuga , der hat mittlerweile 120000 KM drauf und er hat auch keine Probleme.

Natürlich kann es immer Vorkommen das es Probleme gibt, aber ein guter FFH sollte das schnellstens beseitigen können.

Auch andere Hersteller, sogar im oberen Preissegment haben mit ihren Fahrzeugen Probleme.

Zu den Reifen speziell die 19", beim Händler reklamieren, eventuell gibt es dann neue.

Wenn man dann noch den Reifendruck um 0,2 Bar reduziert müßte es gut sein.

Gruß Horst

Ich habe ja schon neue,auch das Fahrwerk wurde nach Tsi angepasst.Leider machen sie nach ein paar tkm wieder Geräusche,cest la vie,oder wie sagt man

am 5. August 2011 um 12:02

Na wenn ich mir dann diesen Bericht http://www.wdr.de/.../lokalzeit-koeln-sprechzeit.xml anschaue...

Hmm - Prost und Mahlzeit!

Da wirds ja auch mal angerissen.die Qualitätskontrolle bei Ford und auch FFH ist scheiße,das kann ich nach mittl. 4 Ford Pkw zu 1000 % unterstreichen.

und ja wahrsch. haben dieses Problem viele Automarken ;)

Hi!

Habe meinen Kuga erst ein hlbes Jahr ( Alls Jahres wagen gekauft mit 14000km )

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe mitlerweile 24000 km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von RJ_WIENAU

Hi!

Habe meinen Kuga erst ein hlbes Jahr ( Alls Jahres wagen gekauft mit 14000km )

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe mitlerweile 24000 km auf der Uhr.

Ich wiederhole mich. Ich würde nie wieder einen Ford kaufen weil der Service grauenvoll ist, da Mängel wenn überhaupt erst nach mehrfachem und energischem Auftreten behoben werden. Nur mal so erwähnt, da hier entgegen dem Titel die Positivkäufer überwiegen. Also Fazit: Kuga gar nicht so schlecht, Service grauenvoll, Mängel werden nicht behoben. Habe seit 30 Jahren Audi gefahren, ist wirklich besser.

am 11. August 2011 um 21:47

Dann such dir nen vernünftigen FFH ( --  freundlichen Ford Händler ) , gibt hier bestimmt Leute die Dir FFH in deiner Nähe nennen können bei denen es stimmt

 

Zitat:

Original geschrieben von Ur_Quattro

Zitat:

Original geschrieben von RJ_WIENAU

Hi!

Habe meinen Kuga erst ein hlbes Jahr ( Alls Jahres wagen gekauft mit 14000km )

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe mitlerweile 24000 km auf der Uhr.

Ich wiederhole mich. Ich würde nie wieder einen Ford kaufen weil der Service grauenvoll ist, da Mängel wenn überhaupt erst nach mehrfachem und energischem Auftreten behoben werden. Nur mal so erwähnt, da hier entgegen dem Titel die Positivkäufer überwiegen. Also Fazit: Kuga gar nicht so schlecht, Service grauenvoll, Mängel werden nicht behoben. Habe seit 30 Jahren Audi gefahren, ist wirklich besser.

Und ich bin vorher auch Audi und dann BMW gefahren und der Service war nicht wirklich besser.

 

Hallo,

Also ich würde den Kuga sofort wieder kaufen. 23000KM, 0 Probleme, kein Quietschen, keine Mängel. Bin sehr zufrieden (gut, bis auf die Reifengeräusche). Und was den Service angeht: der hängt stark vom Autohaus ab.

Ich hatte noch ein BMW 335ci Coupe neu gekauft, da muss ich für die Inspektion einen Leihwagengutschein mitbringen (den sie mir 2x im Jahr schicken und der ein Ablaufdatum hat), damit ich einen Mietwagen kriege, bei meinem Ford-Händler holen sie das Auto sogar ab und bringen mir umsonst einen Leihwagen vorbei. Sowas habe ich bei BMW noch nicht erlebt, und das Auto kostet so gut wie das Doppelte.

Mein Fazit: Service hängt stark vom Händler ab, nicht in erster Linie vom Hersteller...

Gruß,

Jan

Hallöchen,

ist doch eigentlich überall das gleiche. Ob Audi, Mecedes oder all die anderen Hesteller, wenn man Pech hat, erwischt man halt ein sogenanntes " Montagsauto". Und beim Service ist es auch so, wenn du Pech hast packst du auch bei Audi un Co in Klo. Wenn einer einen schlechten Servicepartner hat, sucht doch mal einen anderen auf und vieleicht wird es besser. Ich wünsch euch noch ein schönes April Wochenende. Mist ist ja August. Liegt wohl am Wetter ;)

Gruß matthes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wer würde sich den Kuga NICHT nocheinmal kaufen