Wer wird Weltmeister 2006??

denn fange ich mal an, denke das es schumi machen wird, da er alles versuchen wird auf einem karrierehöhepunkt aus der aktiven Formel 1 auszusteigen.

bitte keine großen debaten halten, und nicht provokativ schreiben. 😉

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Es gibt noch mehr Stimmen dazu :

Kommentar: Warum Schumacher Weltmeister wird

http://www.f1total.com/news/06100137.shtml

Was eine reine Fiktion des Autors dastellt.

Diese WM hat für sehr viele Motorsportfans einen schalen Beigeschmack, denn die Vorgehensweise der obersten Motorsportbehörde, hat das Vertrauen der Fans untergraben, ausser von denen, die ihren All-Time-Favourit davon profitieren sehen, was auch nicht weiter verwunderlich ist.

Diese Gruppe Fans hat ihren Auftritt, wenn man sie von den "fiktiv" unfairen Strafen der WM 1994 erzählen hört.

JEDE WM hat für die Fans eines Teams einen schalen Beigeschmack. Und wenn es 2002 wegen Zeltweg war. Hatte mit dem WM-Ausgang nichts zu tun, war sogar erlaubt, trotzdem reg(t)en sich alle auf. Sobald auch nur ein Rennen dabei ist, bei den ein Fahrer bevorteilt und der andere benachteilt wird, schreien alle "SKANDAL! Die WM wird manipuliert!". Ist nun wirklich nichts neues, wenn man die letzten 20-25 Jahre zurückschaut (und länger, wenn da schon jemand die F1 verfolgt hat...).

Wenn die F1 ein Theater ist, hat sie einen schlechten Regisseur, der den Verdacht überhaupt erst aufkommen lässt. Es gäbe genügend Möglichkeiten, ohne Aufsehen in die Ergebnisse einzugreifen, anstatt dies über die letzten Vorkommnisse zu tun. Einem theoretisch 100%ig neutralen Betrachter würde etliche heiß diskutierte Entscheidungen der FIA gar nicht so merkwürdig vorkommen, andere weniger diskutierte hingegen eher...

Eine Gruppe Fans hat ihren Auftritt, wenn es um Skandal-Entscheidungen geht. Ohne Kenntniss des Reglements oder der technischen Hintergründe wird erstmal auf die FIA eingedroschen und "fiktive" Verschwörungstheorien entwickelt.

FIA oder wie früher FISA Entscheidungen, sind nicht immer nachvollziehbar, das stimmt.

Falsch wäre es jetzt aber den Eindruck entstehen zu lassen, es wäre jedes Jahr so, das man "glaubt" jemand würde bevorzugt.

Das ist definitiv nicht jedes Jahr so gewesen, also nichts was normal wäre, schon gar nichts, an was man sich gewöhnen müsste.

Ausserdem sind es nicht nur die Fans als Aussenstehende, die den Eindruck haben, Ferrari wäre "gepusht" worden, dieser Eindruck ist auch im Fahrerlager vorhanden.

Deswegen, ist es völlig unzureichend, manche Vorkommnisse in die Rubrik "Verschwörungstheorien" verschwinden zu lassen zu wollen.

Die Leute sind nicht blöd, die merken wenn jemand bevorzugt, oder benachteiligt wird.

Da reicht es auch nicht, es mit dem Komentar abzutun, in ein paar Jahren "redet keine Sau mehr von".

Wenn sogar mehrmalige Weltmeister von einem "Eingriff" in die WM reden, dann ist es wohl auch kein Wunder, wenn sich nicht zuwenige Fans, in ihren Vermutungen bestätigt sehen.

Da wird dann sofort das Neidargument aus dem Halfter gezogen, egal, ob man die fahrerischen Qualitäten eines Michael Schumacher zu schätzen weiss, oder nicht.

Das ist einfach zu billig, genauso, wie Ex-Rennfahrern ihren Experten-Status abzusprechen, nur weil sie in den Augen von manchen Fans das "falsche" sagen.

Gerade gefunden, passt eigentlich gut dazu:

http://www.f1total.com/news/06100203.shtml

Ähnliche Themen

das mag ja irgendwo schon stimmen

aber keiner dieser leute, egal wer, ob wir hier , die leute im fahrerlager, alte ( teilw mit fragwürdigen meinungen Weltmeister ) oder sonst wer hat dafür stichhaltige beweise...
ich kann mir auch einbilden dass meine kollegin in mich verschossen ist nru weil sie zu mir schnucki sagte......
was man aber nicht vergessen sollte ist das es hier um zig millonon $ geht.... und da lassen nicht viele mit spielen...

mal was anderes hab gerade ne intressante meldung bekommen...

""""""""""""""""""""""""""""""""""
Commerzbank verkauft Ferrari-Anteil an Fiat - Marktwert etwa 260 Mio Euro FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat sich von ihren Anteilen an Ferrari in Höhe von 8,4 Prozent getrennt. Der Verkauf erfolgte im Rahmen der Ausübung einer Kaufoption durch Fiat , teilte die Bank am Montag mit. Die Transaktion habe einen Marktwert von etwa 260 Millionen Euro. Damit setze die Commerzbank den Abbau ihrer nicht-strategischen Beteiligungen fort. Zum Buchgewinn machte die Bank auf Anfrage keine Angaben.

Fiat kaufte 28,63 Prozent der Ferrari-Anteile unter anderem von Mediobanca , wie der italienische Autokonzern am Freitagabend mitgeteilt hatte. Dafür zahlte Fiat 892 Millionen Euro, die aus seinen Barreserven stammen. Fiat hält nun 85 Prozent an dem Rennwagenbauer./sk/sbi

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

schon intressant find ich

@Uli

Wenn ich dich und deine Kollegin mal sehen könnte, dann würde ich dir sagen können, ob die in dich verschossen ist, oder nicht. 😁 😁 😁

simi

ich bin verheiratet da gibts bei mir sowas net und wenn sie nackert aufn tisch tanzen würd 😉

Zitat:

von Ralf Schumacher:
"Fernando ist ein vernünftiger und ruhiger Kerl, der amtierende Weltmeister, womit er in die Gespräche mit der FIA wesentlich mehr Gewicht hineinlegen kann. Zweitens stand er nicht immer voll und ganz hinter der 'GPDA', so dass er nun Gelegenheit hat, mehr über ihre Arbeit herauszufinden und mitzuhelfen", erklärte der Toyota-Pilot.

Interessant. Hat bisher kaum Interesse gezeigt und wird zum Direktor gewählt... 🙂

Nicht jedes Jahr finden die Entscheidungen die Aufmerksamkeit der Leute in gleicher Weise. Die Leute sind sicher nicht blöd, merken sich immerhin, wenn jemand mehrfach "übervorteilt" wurde oder wenn ein "Experte" über eine Entscheidung meckert. Wenns dann noch ein Rivale im Titelkampf ist, ruft man den Skandal halt herbei.

Wie laut waren die Klagen beim Rennen in Indianapolis 2005? Natürlich über die FIA/Ferrari, nicht über Michelin, die sind still und heimlich und fast schadlos aus der Sache rausgekommen. Das es schon rein rechtlich und versicherungstechnisch nicht so ganz leicht ist, da mal schnell eine zusätzliche Schikane einzubauen, war den "Leuten" oft nicht so ganz klar, genausowenig wie die Tatsache, dass das Rennen für MSC sowieso unwichtig war...

häääääääääääää ??????????

wieso steht nu dieser post nochmal mit ner anderen zeit hier ? wo ich nichts geschrieben hab ??

@JollyRoger

Zitat:

Interessant. Hat bisher kaum Interesse gezeigt und wird zum Direktor gewählt... 🙂

Ich finds auch interessant, sollte es so sein das Alonso kein Interesse an Sicherheitsfragen hat, oder können das auch andere Gründe gewesen sein.... 😁

Zitat:

Wie laut waren die Klagen beim Rennen in Indianapolis 2005?

Sicherlich nicht so laut, wie in Österreich 2002 und das obwohl Stallorder erlaubt war.

Die Leute sind aber auch manchmal empfindlich. 😁

Ich empfands aber trotzdem peinlich für Michelin, aber an einem Rennen mit sechs Autos teilnehmen zu wollen, muss doch auch irgendwie peinlich sein...

Zitat:

Das es schon rein rechtlich und versicherungstechnisch nicht so ganz leicht ist, da mal schnell eine zusätzliche Schikane einzubauen, war den "Leuten" oft nicht so ganz klar, genausowenig wie die Tatsache, dass das Rennen für MSC sowieso unwichtig war...

Ich dachte das wäre eine Sache gewesen, über die sich die Teams hätten einigen müssen, hab ich so in Erinnerung. 🙄

Aha, MS war es also nicht wichtig, diese 10 Punkte einzufahren, um damit auf die 3. Stelle der Gesamtwertung katapultiert zu werden, das muss mir entgangen sein. 😁

Ich denke mal, das die Freude bei MS sicher nicht weniger war, als bei Monteiro, der sich seltsamerweise auch so ein riesen Loch in den Bauch gefreut hat, die Jubelstürme in portugiesichen Käseblättern, konnte ich auch nicht nachvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

häääääääääääää ??????????

wieso steht nu dieser post nochmal mit ner anderen zeit hier ? wo ich nichts geschrieben hab ??

Wieso, ich kann nix sehen 😁

Zitat:

Ich finds auch interessant, sollte es so sein das Alonso kein Interesse an Sicherheitsfragen hat, oder können das auch andere Gründe gewesen sein.... 😁

Ja, kann natürlich sein, dass er bockig war auf MSC...

Kann allerdings auch so sein, dass er generell wenig Interesse hat. Hat in Bernie nicht mal dafür ein bisschen geschimpft...?

Zitat:

Ich dachte das wäre eine Sache gewesen, über die sich die Teams hätten einigen müssen, hab ich so in Erinnerung. 🙄

Das ist eine Seite, die andere eben die rechtliche. Mal schnell den abgenommenen und geprüften Streckenverlauf zu ändern ist sicher nicht ohne...

Zitat:

Aha, MS war es also nicht wichtig, diese 10 Punkte einzufahren, um damit auf die 3. Stelle der Gesamtwertung katapultiert zu werden, das muss mir entgangen sein. 😁

Katapultiert? MSC war zuvor 1 Punkt hinter Heidfeld und 3 hinter Trulli, an denen er sich dann vorbei-"katapultiert" hat. Am Ende war er 19 und 24 Punkte vor den beiden...

Nochmal: Was kann MSC dafür? Eine Titelchance hatte er nicht wirklich, dafür hat die FIA mit dem Verbot des Reifenwechsels gesorgt. In Indy wurde das Michelin zum Verhängnis, weil die Reifen nicht stabil genug waren.

Nachdem die Michelin-Teams auch auf Punkte verzichtet hätten (angeblich), ist wohl klar, dass da ein anderer Grund dahintersteckt. Die FIA kann nicht mal einfach so irgendwo eine Schikane einbauen. Zumindest nicht innerhalb von wenigen Stunden.

Edit:
Frank Williams sagte übrigens: "Ferrari ist an der Affäre total unschuldig".
"Darüber hinaus ist fraglich, was der Formel 1 - zumindest langfristig - mehr schadet: ein Geisterrennen mit sechs Autos oder dass die Regeln nach Lust und Laune zurechtgebogen werden können, wenn einmal jemand einen Fehler macht..." F1total

Edit2:
zu deiner Info:
http://www.f1total.com/news/05062028.shtml

Zitat:

Wieso, ich kann nix sehen 😁

denk halt mal nach !!

weil ich es gelöscht habe evtl == 😕

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

denk halt mal nach !!

weil ich es gelöscht habe evtl == 😕

War nur ein Scherz 🙄

solltest du evtl nächstes mal mit hin schreiben, bei dir weis man nie was spass oder ernst ist ... 😉