ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Heidfeld will 2009 Weltmeister werden

Heidfeld will 2009 Weltmeister werden

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:29

Einem innterview zu folge will Nick Heidfeld 2009 Weltmeister werden.Jetzt hat er die Katze aus dem Sack gelassen.

Jetzt ist der Geheimplan endlich raus.Nick macht ernst,der Spaß ist nun vorbei.

Ist auch fair von ihm,nächstes Jahr noch einen anderen Weltmeister werden zu lassen, da er den Titel mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre nicht mehr aus der Hand geben wird.Auch finde ich es fair von ihm daß er die letzten 10 Jahre bei seinem Talent den anderen den Vortritt gelassen hat.

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

Einem innterview zu folge will Nick Heidfeld 2009 Weltmeister werden.Jetzt hat er die Katze aus dem Sack gelassen.

Jetzt ist der Geheimplan endlich raus.Nick macht ernst,der Spaß ist nun vorbei.

Ist auch fair von ihm,nächstes Jahr noch einen anderen Weltmeister werden zu lassen, da er den Titel mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre nicht mehr aus der Hand geben wird.Auch finde ich es fair von ihm daß er die letzten 10 Jahre bei seinem Talent den anderen den Vortritt gelassen hat.

Heidi hat eben gerade mit "summa cum laude" ein Motivationstraining absolviert.

MOTTO: Man(n) muss sich Ziele setzen. :D

Heidi hat zwar noch nie einen F1-Sieg errungen, aber wer gibt sich schon mit solchen Nebensaechlichkeiten ab.

Man(n) hat Visionen, oder sind's bei Heidi nur naechtliche Blaehungen? :confused:

Der David Coulthard hatte solche Visionen immer in der Winterpause. Daher nannten wir ihn ,,Winterweltmeister''.

Und solche Sprüche ala Heidi sind doch normal in der F1. Wie oft wollte Fisicella schon WM werden? Oder Barrichello? Oder...?

Wahrscheinlich wäre es für Heidi realistischer, wenn er 2010 mit dem Rauchen aufhören würde (wenn er denn Rauchen würde). :D

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:52

Er hat laut interview nur aus dem Grund noch kein Rennen gewonnen weil das Auto zu langsam war. Hier hat er sich knallhart ,schonungslos und bis an die Grenze des möglichen selber anlysiert.

Ich möchte hierzu nochmals meinen Tread empfehlen in dem ich nur die Wahrheit geschrieben habe und der leider wegen einiger Übereifriger geschlossen wurde.

Ein langsames Auto KANN unter Umständen zum verpassen einer WM führen. :D

Ich halte Heidfeld als Fahrer durchaus für sehr konkurrenzfähig, IMO hat er das Zeug zum Weltmeister. Man hat den Kubica auch als Jahrhunderttalent bezeichnet, ihn auf eine Stufe mit Hamilton und Rosberg gestellt. Im Gegensatz zur Konurrenz hat Heidfeld seinen jungen Teamkollegen gut im Griff gehabt.

Heidfeld wird nahezu chronisch unterschätzt. Ich hoffe, er bekommt noch seine Chance in einem konkurrenzfähigen Auto um die WM zu fahren. Es wird von BMW Sauber abhängen, ob die ihm das passende Material liefern können.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:18

Natürlich kann ein langsameses Auto daran Schuld sein.Schumi hat in den neunzigern aber bewiesen daß man mit einem Benneton WM werden kann.Der hat gezeigt wies geht und nicht 5000 Ausreden gesucht.Wer nach spätestens 4-5 in der F1 kein WM wird schafft es m.E. auch nicht mehr.

Jedes Team das einen neuen verpflichtet hat ein Jahrhunderttalent.Wer will schon zugeben daß er Mittelmaß oder Schrott verpflichtet hat? Ich kann mich auch noch an Treafs erinnern als Kubica als Schuminachfolger gehandelt wurde.Diese Stimmen sind allerdings verstummt.

Naja, dazu muss BMW aber was richtig gutes bauen. Ich hab ihn als kommenden WM nicht auf der Rechnung. Rosberg und Vettel werden das mal schaffen für uns, aber Nick? ich weiß nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:33

Heidfeld sollte sich ein Beispiel an Wurz nehmen. Sich und anderen jahrelang etwas vorzumachen kann doch auf Dauer auch nicht befriedigen.Wann soll denn die große Zeit endlich kommen? Nach so langer erfolgloser Zeit sollte man sich eingestehen daß es bessere gab und gibt und bevor man sich noch lächerlicher macht etwas anderes tun.

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

Heidfeld sollte sich ein Beispiel an Wurz nehmen. Sich und anderen jahrelang etwas vorzumachen kann doch auf Dauer auch nicht befriedigen.Wann soll denn die große Zeit endlich kommen? Nach so langer erfolgloser Zeit sollte man sich eingestehen daß es bessere gab und gibt und bevor man sich noch lächerlicher macht etwas anderes tun.

Warum sollte er aufhören, so lange er noch locker seinen als Wunderkind verschrienen Teamkollegen schlägt :confused:

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 16:47

Wenn ich als Spitzensportler keine Möglichkeit sehe mich zu verbessern oder oben mitzumischen,sei es wegen Material oder Talent, muß ich irgendwann die Konsequenz ziehen.Ich denke er hat seine Chance bei BMW auch nicht optimal genutzt.Ihm fehlt das letzte etwas,der Killerinstinkt.Er macht zwar einen auf coolen Fighter,aber wer ihn in der Formel 1 verfolgt hat weiß daß er ein Weichei und eine graue Maus ist.Ein Rosberg hätte aus dem BMW mehr herausgeholt.Zwar nicht so konstant,aber er hätte gezeigt daß der BMW mehr kann.

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

Ein Rosberg hätte aus dem BMW mehr herausgeholt.Zwar nicht so konstant,aber er hätte gezeigt daß der BMW mehr kann.

Das sagst du, aber was sagt das schon aus? Ehrlich gesagt: Nichts. Wenn er nicht gut genug dafür wäre, hätte BMW wohl nicht seinen Vertrag über mehrere Jahre verlängert. Auch der allseits vergötterte Michael S. hätte mit dem BMW Sauber nicht mehr erreicht, dazu war a) das Auto zu schlecht und b) die Konkurrenzdichte zu hoch. Erstmal müssen die Ingenieure ein deutlich besseres Auto bauen, dann wird man sehen... Der Aufbau von Ferrari hat übrigens erst im 8. Jahr zum Titel geführt, Schumacher selbst war 5 Jahre dabei...

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:18

Das mit der Vertragsverlängerung hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.Entweder haben sie eine Ausstiegsklausel

mit Heidfeld oder sie können Kubica schnell entsorgen wenn was besseres kommt.

am 17. Oktober 2007 um 17:40

Nettes Geschichtchen, aber wenn er nicht in dem besten Auto irgendeiner Saison sitz, wird er genauso wenig ein WM werden wie ein Taki Inoue

Zitat:

... Wenn Heidfeld nicht gut genug dafür wäre, hätte BMW wohl nicht seinen Vertrag über mehrere Jahre verlängert ...

Man könnte auch boshaft fragen, ob vielleicht auch BMW nur Mittelmaß ist und auf Jahre hinaus weiter hinterfahren wird?

Gleich und Gleich gesellt sich gern - insofern paßt die Kombination Heidfeld/BMW doch bestens ...

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Heidfeld will 2009 Weltmeister werden