wer wird das erste Rennen gewinnen??
Hallo,
das erste Race steht bald vor der Tür....wer ist eurer Meinung nach Favorit für den ersten Sieg...der frischen Saison??
wer hat den ''Durchblick'' und sieht den ersten Einlauf schon an seinen Augen vorbeiziehen😁
Tipps und Trends...Einschätzungen??
Grüße Andy
52 Antworten
Fernando Alonso.
Hallo
Neues Jahr, alte Sitten, man ist ja nix anderes gewöhnt!
Jetzt fehlt nur noch, das einer schreibt Schumacher ist an allem Schuld.
Ich verstehe sowas nicht! Ist mir echt zu hoch!!!
MFG Payne
Ach komm, Payne ... nimm's sportlich ... die F1 lebt zu einem grossen Teil NUR von Verschwörungstheorien. Zu jedem F1-Rennstall könnte man spontan X Gerüchte posten und würde dafür wohl - nach eingehender Suche - auch noch irgendwo ein mehr oder weniger glaubwürdiges Testimonial aus dem Netz klauben können ... ich bin wirklich absoluter Ferrari-Fan, aber ich nehms niemandem übel, wenn er behauptet, Ferrari hätte gewisse Dinge getan, um einen konkreten Vorteil aus vorhandenem Know-How zu ziehen.
Denn ...
wer die Chance dazu hat und dies nicht tut, sollte schleunigst einen Wechsel zur Unicef oder einer anderen karitativ tätigen Institution ins Auge fassen ...
Wenn sie's dann also wirklich getan hätten ... 😉, haben die anderen halt noch 'ne Baustelle mehr abzuräumen ... so what? Würde irgendein Rennstall Ferrari irgendwas schenken ...? Wohl kaum 😉
Ist es nicht langsam an der Zeit zu verstehen, wie die F1 wirklich funktioniert? Es duellieren sich dort keine Freunde, es werden keine Geschenke verteilt, und wenn's Knüppel zu kaufen gibt, die man dem Mitstreiter zwischen die Beine werfen kann, gibt's schon in der Schlange beim Anstehen ein riesiges Chaos, weil jeder den ersten und vorallem grössten Knüppel haben will. Will heissen, es scheint bisweilen ungemein viel mehr Spass zu bereiten, den anderen scheitern zu sehen, als sich selbst gewinnen zu sehen. Pervers?
Aber sicher.
Ist das normal?
Keineswegs.
Ist die Formel 1 normal?
😁
Salut
Alfan
Wer gewinnen wird ???
Keine Ahnung, aber ich hoffe es wird Fernando Alonso. 😁
Gruss
Smilinho
Ähnliche Themen
@Alfan
Zitat:
Denn ...
wer die Chance dazu hat und dies nicht tut, sollte schleunigst einen Wechsel zur Unicef oder einer anderen karitativ tätigen Institution ins Auge fassen ...
Solange uns die F1-Show als Sport verkauft wird, bin ich dafür, die Sitten nicht vollends verkommen zu lassen.
Sollte ich Interesse haben, mir etwas anzusehen, wo vollkommen alle Regeln ausser Kraft gesetzt werden, schaue ich mir auf Youtube eine Schiesserei in Bagdad an.
Es muss Regeln geben in diesem "Sport" und es kann nicht sein, das es jemanden gibt, der sie zu seinen Gunsten einfach so ausser Kraft setzen kann.
Irgendwo muss Schluss sein, denn sonst kann ja jeder damit kommen, das wichtigste Gebot wäre das Elfte, welches lautet:
"Lass dich nicht erwischen" 😉
Wer will dann sagen wo Stopp ist ?
Jetzt geht es noch um das verbiegen von Regeln, irgendwann darum, wer die besten Anwälte hat und irgendwann, landen wir bei Sabotage, wobei das verbiegen von Regeln, zu den eigenen Gunsten quasi schon einer Sabotage der Konkurrenz gleichkommt.
Ehrliche Arbeit, landet damit im Gulli.
Jedenfalls sehe ich das so.
Gruss
Smilinho (Remember Tonya Harding)
hallo!
mein tip: erster wird fisico
zweiter wird kubica und dritter wird massa.
gruss, BAYERN-EXPRESS
Also ich muss sagen, dass ich langsam aber sicher schon voll im Formel1 Fieber bin...
Jedoch gibt es da ein Problem...der Name: Fc SChalke 04...da packt mich im moment noch mehr...als leidenschaftlicher schalkefan ist es natürlich das größte für mich wenn schalke diese saison die schale holt, aber back zum thema...
Also...^^
ich will nichts genaues und damit vllt falsches sagen...ich freue mich verdammt auf das erste Rennen und somit wär es einfach nur toll wenn es spannend bleibt und der Sieger verdient gewonnen hat...
Nat. als kleiner Renault-fan würde ich mich freuen auch einen von denen vorne zu sehn^^...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CS-Cooler Siepe
Jedoch gibt es da ein Problem...der Name: Fc SChalke 04...
mfg
😁 😁 😁
Auch wenn schon mal genannt und damit nicht mehr originell: Fisico. Beim ersten Rennen ist Zuverlässigkeit wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
@Alfan
Solange uns die F1-Show als Sport verkauft wird, bin ich dafür, die Sitten nicht vollends verkommen zu lassen.
...Ehrliche Arbeit, landet damit im Gulli.
Jedenfalls sehe ich das so.
Gruss
Smilinho (Remember Tonya Harding)
Lieber Smilinho
Ich geb Dir in jedem Punkt Recht. Ich würde auch nie behaupten, dass mir die ganzen Machenschaften in der F1 gefallen. Aber hilft es denn, die Augen vor der Realität zu verschliessen und im mit Wattebäuschchen vollgepackten Eierkarton zu sitzen und zu hoffen, dass die Verrohung "da draussen" vielleicht doch noch nicht so weit fortgeschritten ist?
Ich habe - gerade bei der F1 - meine Illusionen bezgl. eines fairen Sports schon längst über Bord gekippt. Ich verstehe Dich 100%ig und kann auch Deine Ansicht, dass es so eigentlich nicht gehen DARF, komplett nachvollziehen. Aber Wunschdenken und Realität sind gerade in diesem Zirkus so weit voneinander entfernt, dass ein normales Fernglas bereits nicht mehr ausreicht, diesbezügliche Übereinstimmungen feststellen zu können.
Ich sehe Dich als Idealisten, der Moral und Anstand über alles andere stellt. Du bist vermutlich auch alles andere als käuflich, lebst nach gewissen Prinzipien. Eigenschaften, die Dich zweifellos ehren. Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass andere Menschen diesen Charakterzügen gleichviel Bedeutung beimessen, schon gar nicht in einem Milliardengeschäft wie der F1.
Salut
Alfan
Ich würde sagen Felipe Massa wird den ersten GP gewinnen. Michael Schumacher glaub ja auch an Massa 😉
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Nick.
Schnell und Standfest 🙂
Renault wird mit der Reifenumstellung kämpfen, bei McLaren heist es wieder "der Schpeed war da" und Ferrari fehlt ein klein wenig im Renntrimm 😁
Just my 2 Cents 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Ich sehe Dich als Idealisten, der Moral und Anstand über alles andere stellt. Du bist vermutlich auch alles andere als käuflich, lebst nach gewissen Prinzipien. Eigenschaften, die Dich zweifellos ehren.
Salut
Alfan
Mit diesem Satz, hast du es mir aber richtig gegeben, denn wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. 😉 😁
Ich betreibe aber keinen Sport. 😉
Somit bleibt mir nur übrig Sportler die fairer als andere sind für symphatischer und ehrenwerter zu halten.
Sollen wir den Begriff "Rennsport" durch "Wirtschaftskrieg" ersetzen ?
Du hast ja Recht, wenn du sagst "Ich habe - gerade bei der F1 - meine Illusionen bezgl. eines fairen Sports schon längst über Bord gekippt",
aber ich bin trotzdem der Meinung, das wir grösstmögliche Fairniss zumindest im "Sport" anstreben müssen, denn sonst sehe ich nicht, wie man Leistungen der Protagonisten überhaupt noch realistisch einschätzen können und dürfen.
Was ist dann ein F1-Weltmeistertitel überhaupt noch wert ?
Werden solche Dinge nicht völlig wertlos, wenn sie nicht im ursprünglichen Sinne des Sports errungen werden ?
Wenn wir nicht Kontrollmechanismen einsetzen, die die Korruption in Grenzen halten, brauchen Weltmeistertitel gar nicht mehr vergeben zu werden, so ist jedenfalls meine Meinung.
Die "kleinen Leute" die sich an echtem Sport erfreuen wollen, haben eine gewisse Toleranzgrenze was "Betrug am Fan" angeht; wird diese Grenze überschritten, enden gewisse "Sportereignisse" wie Österreich 2002 in einem Pfeiffkonzert und die Reputation der Beteiligten, sinkt dann auf Null.
Ich bin der Meinung, das in der heutigen Zeit, wo die Manipulationen am Sportgeschehen immer professioneller werden und Kontrollmechanismen des Sports durch Lobbyismus ausser Kraft gesetzt werden, es härtere Strafen geben muss, sonst werden wir dieser Lage nicht mehr Herr.
In einem Sport, wo Milliarden umgesetzt werden, muss Geld dafür vorhanden sein, um dem Treiben Einhalt zu gebieten und die Kontrollmechanismen so unabhängig wie nur möglich zu machen.
Mir ist es zum Beispiel völlig egal, wo jemand sein Vermögen parkt und ob er genug Steuern zahlt, das interessiert mich überhaupt nicht, aber es muss möglich sein, den Betrug im Sport zu ächten und nicht als normal hinzunehmen.
Sonst können wir es gleich ganz sein lassen. 😉
Gruss
Smilinho 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
.....
Mir ist es zum Beispiel völlig egal, wo jemand sein Vermögen parkt und ob er genug Steuern zahlt, das interessiert mich überhaupt nicht, aber es muss möglich sein, den Betrug im Sport zu ächten und nicht als normal hinzunehmen.Sonst können wir es gleich ganz sein lassen. 😉
Gruss
Smilinho 🙂
In einer Zeit, in welcher Fussball-Vereine in Italien zwangsrelegiert, Schiedsrichter der Manipulation für schuldig befunden, Radsportler en gros des Dopings überführt, Olympiatitel verliehen und gleich darauf wieder aberkannt werden, steht die Formel 1 sicherlich nicht hinten an, wenn's um - nennen wir es schlicht - Betrug geht. Das mit dem "gleich ganz sein lassen" ist nicht die schlechteste aller Ideen ... aber so ganz ohne Sport (und das wäre leider die ernüchternde Konsequenz daraus) möchte ich jetzt auch nicht leben .... 😉
Selbst beim lokalen Seifenkistenrennen wird mit Bleigewichten gemogelt .... ts, ts, ts .... in welcher Zeit meinst Du leben wir, wenn Väter den Söhnen das Handwerk des Betrugs gleich selbst beibringen?
Aaaaber, wenigstens war in dieser Beziehung früher auch nichts besser .... Mogeleien sind so alt wie die Sportarten selbst, in denen sie tagtäglich, allüberall stattfinden.
Ehrlich währt zwar nachwievor am längsten, leider aber nicht immer am rentabelsten.
Nun gut, mit der F1 ist's wie mit allem anderen im Leben auch: Leave it or love it!
und ja ... ich liebe die Formel 1 😁!
Salut
Alfan
Edit: Fast hätt' ich's vergessen ... den Silberstreifen am Horizont ... in der F1 wird soviel gemogelt, gepetzt, gemauschelt und gebogen, dass sich das ganze im Laufe einer Saison jeweils wieder mehr oder weniger ausgleicht. Und somit hat man dann tatsächlich und zu guter Letzt doch noch einen fairen - weil ausgeglichenen - Wettkampf!
Hi,
hier nun mein Tipp fürs 1.Rennen:
Doppelsieg der Silberpfeile vor nen Renault.
Kmi wird 4. und lässt den "Wald" und Testmeister Massa weit hinter sich.
Bis denne...