ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Briatore gewinnt.....

Briatore gewinnt.....

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:13

Hier der Link :http://www.sportschau.de/sp/formel1/news201001/05/briatore.jsp

Also ich denke das das Gericht richtig gesprochen hat, außerdem ist die FIA kein Gericht, nichtmal ein Sportgericht und ich bezweifel das die FIA überhaupt sowas überhaupt als Verband ausüben darf.

War mir aber klar die FIA damit nicht durch kommt. Jetzt habe ich noch gelesen das die FIA evtl.

in Berufung gehen will. Ich hoffe ja Todt die Finger davon lässt und es dabei belässt. Denn würde die FIa in Berufung gehen würde wieder dreckige Wäsche gewaschen und das tut der F1 und dem Motorsport nicht gut. Jetzt wo es sportlich wieder gute Nachrichten gibt(Schumi) sollte man nicht weiter machen wie Mosley es am Ende gemacht hat. Wir können nur abwarten und werden sehen was kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Find das Urteil gut!

Ich nicht, ich will den Mann nie wieder bei jedweder Art von Sport sehen.

 

mfg

invisible_ghost

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bin mal gespannt wann und bei welchem Team Flavio wieder auftauchen wird

Na wo soll er schon auftauchen...

Bei Reno! Mit Schumacher :D

Ne, ich denke der wird sich wieder bei Renault einmischen.

Find das Urteil gut!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Ne, ich denke der wird sich wieder bei Renault einmischen.

Find das Urteil gut!

Bei RENAULT? Niemals, da ist er "persona non grata"

Briatore ist mit der Aufhebung des FIA-Banns durch das Pariser Gericht nicht endgueltig rehabilitiert, das ist bestenfalls ein Etappensieg.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Find das Urteil gut!

Ich nicht, ich will den Mann nie wieder bei jedweder Art von Sport sehen.

 

mfg

invisible_ghost

am 6. Januar 2010 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Find das Urteil gut!

Ich nicht, ich will den Mann nie wieder bei jedweder Art von Sport sehen.

 

 

 

mfg

 

invisible_ghost

Ich find´s auch lächerlich. Die FIA sollte noch Anzeige wegen Betrug erstatten. Der gerhört verbannt!

So ist leider manchmal das Rechtssystem, es ist ungerecht ;)

Die Beweislage reicht nicht aus, das bedeutet aber nicht automatisch, dass er unschuldig an der Affäre ist. Er hat es nur verstanden, es so aussehen zu lassen ;)

es war wohl eher ein Bauerntrick! Er hat vor dem Prozess Renault F1 verlassen und war somit nicht mehr im "Zuständigkeitsbereich" der FIA

Die FIA sollte warten bis er wieder bei einem Team unterschreibt und ihn dann zu einer Trillion Dollar Strafe wegen dumm schauens verurteilen!

am 6. Januar 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

es war wohl eher ein Bauerntrick! Er hat vor dem Prozess Renault F1 verlassen und war somit nicht mehr im "Zuständigkeitsbereich" der FIA

Die FIA sollte warten bis er wieder bei einem Team unterschreibt und ihn dann zu einer Trillion Dollar Strafe wegen dumm schauens verurteilen!

Genau so sieht es nämlich aus.

Briatore ist keineswegs freigesprochen worden sondern das französische Gericht hat lediglich die Urteile für illegal erklärt da die FIA nunmal Personen verurteilt hat die nicht Lizenznehmer der FIA waren.

Das bedeutet aber alles andere als das Briatore und Co jetzt wieder problemlos bei einem Team anheuern kann und da weitermachen kann wo er aufgehört hat.

Die FIA hätte Briatore und Symonds nicht verurteilen dürfen da sie vorher von Renault rausgeworfen wurden.

 

Zitat:

Das Gericht stellte am Dienstag in seiner Urteilsbegründung klar, dass es nicht über die Schuld von Briatore und Symonds in dem konkreten Fall entscheiden könne. Allerdings sei es berechtigt, das Verfahren der FIA zu beurteilen, und in diesem sei die FIA nicht berechtigt gewesen, "dritte Personen", die nicht Mitglieder seien, zu bestrafen.

Also wer jetzt glaubt das Briatore wieder am Kommandostand auftaucht irrt sich gewaltig.

Hallo

 

Eine Frage an die Ritter des Rechts:

Wie fändet ihr es wenn ihr, auf Grund eines annonymen Zeugens der von eurem Anwalt nicht befragt werden kann verurteilt würdet?

Tach Jungs,

das sagt übrigens der greise Wicht dazu:

Der 79-Jährige sieht in der inzwischen für ungültig erklärten Sperre Briatores ein zu hartes Vorgehen der FIA: "Ich sagte damals, dass heutzutage nicht einmal Mörder lebenslang bekommen. Das Gericht scheint zuzustimmen", sagt der 79-Jährige im 'Daily Express' und fügt an: "Flavio ist willkommen, in das Fahrerlager zurückzukehren. Er war eine große Persönlichkeit in der Formel 1", so Ecclestone.

 

Naja, zugegebener Massen ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, den kompletten Artikel gibts hier: Klick .;)

 

mfg

invisible_ghost

Den sehen wir in der F1 dennoch nie wieder. Jedes Team, dass den nochmal beschäftigt stellt sich ja selbst in Abseits.

Genau wie Piquet kein Cockpit mehr finden wird. Dem traut doch kein Teamverantwortlicher mehr über den Weg.

Den Forums-Telemetrieexperten wünsch ich noch viel Spass noch beim weiteren Verteilen des Bärenfelles... :D

http://www.motor-talk.de/.../...pure-08-das-ergebnis-t2416290.html?...

http://www.motor-talk.de/.../singapur2008-t2393982.html?...

Falls der noch mal in der Formel1 auftaucht, dann sage ich geht er zu Mercedes.:D

Briatore/Brawn/Schumacher waren doch schon mal als Team ziemlich erfolgreich.

Aber mal im Ernst. Glaube nicht, dass Briatore wieder in die Formel1 geht. Bei dieser Gerichtsverhandlung ging es in meiner Meinung nach nur ums Prinzip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen