ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Welches Rennen war das? - Schumacher im Regen

Welches Rennen war das? - Schumacher im Regen

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 20:08

Hallo Leute,

seit Schumacher die F1 Welt betrat schau ich, wie soviele andere wohl auch, Formel 1. Ein Rennen ist für mich in besonderer Erinnerung geblieben, doch leider weiss ich nicht mehr welches das war. Vielleicht kann sich einer von euch daran erinnern?

Situation:

Schumacher war schon bei Ferrari, wer zu dem Zeitpunkt sein Teamkollege war, keine Ahnung. Im Rennen setzte plötzlich Regen ein, beide Ferraris, die glaube ich nicht in Führung lagen, kamen zusammen an die Box und zogen Regenreifen auf und befanden sich danach im Mittelfeld wieder. Danach kam das für mich sensationelle: Beide überholten mit Regenreifen (die anderen Teams waren auch auf Regenreifen) ohne Mühe und Not das halbe Feld und es sah so aus als ob die anderen Autos parken würden. Am Ende gab es einen nicht mehr für möglich gehaltenen Doppelsieg. Eventuell, dass weiss ich auch nicht mehr, hatten sie von beginn an eine Regenabstimmung gewählt und waren deshalb so überlegen.

Hat einer von euch eine Idee welches Rennen das damals war?

 

Viele Grüße

René

Beste Antwort im Thema

Oder Schumachers Abschiedsrennen 2006 in Brasilien ! Das war auch der Hammer da hat er allen noch mal gezeigt warum ER 7facher WM ist !

Von P4 gestartet nach ner Reifenpanne auf den letzten Platz gefallen und hat sich wieder nach vorne gekämpft auf P4 ! Das war der Hammer !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Februar 2010 um 9:39

Evtl. würfelst du jetzt einiges zusammen? :confused:

 

1996 gewann er in Spanien weil er eben, trotz noch trockenem Wetter auf die volle Regenabstimmung setzte, 2001 gab es in Malaysia die Boxenpanne wo beide Ferrari an der Box waren und Schumi da 70 Sekunden hinter Barrichello warten musste. Danach kamen sie beide wieder auf P10 + 11 ins Rennen hinter dem Safty-Car weil gerade der Wolkenbruch losging. Dann brauchten sie 6 Runden um den 11-Sekunden Rückstand wettzumachen und in Führung zu gehen.

Da sie Intermediates fuhren und die anderen Regenreifen war Schumi stellenweise 5! Sekunden pro Runde schneller als die Konkurrenz.

Nach einem Ausritt beider Ferrari siegte Schumi mit einem Vorsprung von 23,6 Sekunden vor Barrichello und 28,5 Sekunden vor Coulthard.

 

 

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 9:47

Danke. Wie gesagt, die Erinnerungen sind blass :) Hab mal geschaut, wenn dann war es Malaysia http://www.youtube.com/watch?v=N0ffVvcE674&feature=related

Weiss eben nur noch das die beiden Ferrari hintereinander in der Box wahren und anschliessend gemeinsam das Feld überrollten ;-)

am 13. Februar 2010 um 9:49

Habe noch etwas hinzugefügt.........

;) 

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:26

Dann wirds wohl das Rennen gewesen sein. Das es noch gar nicht so lange her ist hätte ich nicht gedacht. Aber damals vor dem TV war das ein für mich so tolles Rennen, dass blieb einfach haften.

Genauso wie die Erinnerungen als Schumi im Benetton hinter Hill lag und nach meiner Erinnerung die letzte oder Vorletzte Runde anbrach und mein Vater damals zu mir sagte: "Jetzt hilft nur noch ein Dreher von Hill" und nach 5 sekunden war der Ausritt von Hill auch da :D

Jaja, solche Momente bleiben einem im Gedächtnis.

am 13. Februar 2010 um 10:57

soweit ich weiss, war es malaysia.....allerdings bin i der meinung der damalige teamkollege von schumi war nicht barrichello sondern irvine...leider weiss i jetzt das jahr nit mehr........

aber i kann mich auch irren.....u das is ja bekanntlich menschlich...ggg

Das geilste Regenrennen war jawohl wo Schumi im Regen mit Slicks Hill, der auf Regenreifen unterwegs war, hinter sich gehalten hat ^^

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Das geilste Regenrennen war jawohl wo Schumi im Regen mit Slicks Hill, der auf Regenreifen unterwegs war, hinter sich gehalten hat ^^

http://www.youtube.com/watch?v=dP2beoMYkzU

hier. war wirklich auch eines der besonderen Rennen

Das ist definitiv das welches mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben ist, gefolgt von dem Rennen wo Mansell in Monaco zum Verr**** nicht am erheblich langsameren Senna vorbeigekommen ist.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Das geilste Regenrennen war jawohl wo Schumi im Regen mit Slicks Hill, der auf Regenreifen unterwegs war, hinter sich gehalten hat ^^

http://www.youtube.com/watch?v=dP2beoMYkzU

hier. war wirklich auch eines der besonderen Rennen

War das nicht auch das Rennen, wo MSC vom Platz 16 aus gestartet war?

Oder Schumachers Abschiedsrennen 2006 in Brasilien ! Das war auch der Hammer da hat er allen noch mal gezeigt warum ER 7facher WM ist !

Von P4 gestartet nach ner Reifenpanne auf den letzten Platz gefallen und hat sich wieder nach vorne gekämpft auf P4 ! Das war der Hammer !

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

2001 gab es in Malaysia die Boxenpanne wo beide Ferrari an der Box waren und Schumi da 70 Sekunden hinter Barrichello warten musste.

Das war keine Panne, denn trotz des wartens hinter Barrichello war er immer noch schneller als wenn er eine Runde mit Trockenreifen über den Kurs geeiert wäre.

Nur in der Berichterstattung der Medien wars ne Panne, weil es viel lustiger ist, wenn die Luigis bei den Roten wieder zu blöd sind für einen Boxestoppe...

am 19. Februar 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

2001 gab es in Malaysia die Boxenpanne wo beide Ferrari an der Box waren und Schumi da 70 Sekunden hinter Barrichello warten musste.

Das war keine Panne, denn trotz des wartens hinter Barrichello war er immer noch schneller als wenn er eine Runde mit Trockenreifen über den Kurs geeiert wäre.

 

Nur in der Berichterstattung der Medien wars ne Panne, weil es viel lustiger ist, wenn die Luigis bei den Roten wieder zu blöd sind für einen Boxestoppe...

Doch, es war eine Boxenpanne weil die "Luigis zu blöd für einen Boxenstop" waren. (Nein, ich mag das Team trotzdem)

Es gab nämlich, man glaube es kaum, ein rechtes Vorderrad was es zu finden galt :D:

www.myvideo.de/watch/6262873/F1_GP_Malaysia_2001_RTL_3_12

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Das geilste Regenrennen war jawohl wo Schumi im Regen mit Slicks Hill, der auf Regenreifen unterwegs war, hinter sich gehalten hat ^^

Das war auch das erste was mir dazu eingefallen ist :D

War zwar kein Regenrennen und Schumacher hat auch nicht gewonnen, aber das meiner Meinung nach beste Rennen von ihm war Barcelona 94.

Einen Teil des Rennens nur im 5. Gang und trotzdem zweiter geworden. Das war richtig stark.

Malaysia 2001 war aber auch super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Welches Rennen war das? - Schumacher im Regen