ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. wer wird das erste Rennen gewinnen??

wer wird das erste Rennen gewinnen??

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:28

Hallo,

das erste Race steht bald vor der Tür....wer ist eurer Meinung nach Favorit für den ersten Sieg...der frischen Saison??

wer hat den ''Durchblick'' und sieht den ersten Einlauf schon an seinen Augen vorbeiziehen:D

Tipps und Trends...Einschätzungen??

Grüße Andy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo!

Ja - langsam wirds ernst! :)

Is net mehr lange hin und ehrlich gesagt, habe ich schon lange auf so nen Thread gewartet.

Die F1 Spezis hier halten noch etwas Winterschlaf, dürften aber bald durch grollenden Motorenlärm bzw. das Geräusch eines geplatztes Motors (NEIN! Nicht MCL) geweckt werden. ;)

Nun... Wer wird erster im ersten Rennen?

Echt koi Ahnung. Das ist diesmal wirklich schwierig. Normal hätte ich Michael S. gesagt, aber der arbeitet ja jetzt als Gärtner. :D

Ich lehne mich jetzt mal sehr sehr sehr weit hinaus und behaupte mal Rotzfrech, daß es entweder Alonso oder Kimi/Massa wird.

Aber ich denke mal, daß Kimi erstmal den Abschleppdienst im ersten Rennen antesten will und den Shuttleservice zurück zur Box. :D Massa wird sich wohl in irgend so ner Kurve verbremsen. Bleibt eigentlich nur ALONSO als Sieger übrig.

Hm... Was für ein Zufall. :p

Ich denke es wird Alonso

schwierige frage..

ich denke es wird eine Sache zwischen Rot u Silber!!

wobei als Fahrer Fernando Alonso und Kimi Räikkönen in frage kommen..

am 28. Februar 2007 um 20:29

also N24 hat gerade eine virtuelle Startaufstellung gezeigt und da ist Ferrari ganz vorne.

 

 

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, im Moment einen Tipp abzugeben. Ich tippe mal auf eher auf die Leute in der 2. Reihe oder besser gesagt auf die 2. Fahrer im Team.

Massa oder Hamilton wären mein Favoriten. Ich glaube halt an die 2. Garde. Wäre doch auch mal schön oder lustiger, wenn Kimi oder Alonso den Teamkollegen, die den Wagen länger kennen nicht hinterher kommen.

 

Wenn ich mich irre, werde ich am Ende der Saison an alle Abbitte leisten und nach Canossa wandern:D

 

Grüße

globalwalker

Aber ich merke schon: Man tendiert wieder zu Rot/Silber.

Bissel mehr Mut hätt' ich euch schon zugetraut. ;)

Ich tipp nur auf Rot/Silber weil ich ein Weichei bin. :D

Boah, das ist noch viel zu früh, um da einen ernsthaften Tipp abzugeben :rolleyes:

Ich sehe im Moment vier Top-Teams für die Saison 2007. Das sind McLaren, Ferrari, Renault und BMW.

McLaren sieht sehr gut aus, schnelle konstante Zeiten und keine übermäßigen Defekte. Alonso hat seine Klasse in den letzten Jahren bewiesen und er scheint auch dem McLaren-Team richtig gut zu tun. Hamilton ist ein Rookie, den das Team Schritt für Schritt auf seine Aufgabe vorbeitet. Er wird seinen Weg machen. McLaren hat viel an den internen Strukuren verbessert, ich denke, das hat auch den Autos gutgetan. Sie haben sich schon rechtzeitig mit den Bridgestone-Verantwortlichen zusammengesetzt, um über die Einheitsreifen der Saison 2007 zu sprechen. Auch das sollte sich positiv auswirken. Zudem verfügt das Team über das größte Budget der Firmengeschichte.

Ferrari ist auf ähnlichem Niveau wie McLaren. Sie sind schnell und zuverlässig. Ferrari muss dieses Jahr auf Michael Schumacher verzichten, der sich bei Testfahrten immer sehr bei der Abstimmung des Ferrari eingebracht hat, um das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Räikkönen wird ihn in diesen Punkt nicht ersetzen können. Allerdings ist Räikkönen mindestens ebenso schnell wie Schumacher, wenn die Ingenuere also das Auto hinbekommen, sollte das kein Problem sein. Es wird auch interessant sein, wie sich Massa entwicklet, der ist ja auch kein schlechter ist. Nur wie gut er ist, bleibt die Frage. Schwerer noch als der Verlust ihres Top-Fahrers dürfte für Ferrari allerdings der Abgang ihrer Top-Ingenieure sein, denn die bauen immer noch die Autos und sorgen für die technischen Weiterentwicklungen. Ross Brawn macht Urlaub und der Chef-Designer Rory Byrne ist nur noch Berater, Ich denke, dass Ferrari im Vergleich zu den anderen Teams am Anfang der Saison stärker sein wird als am Ende.

Renault sieht auch gut aus, allerdings nicht so stark wie McLaren und Ferrari. Sie müssen erst noch den Abgang von Alonso verkraften, Fisichella wird die Lücke nicht schließen können. Er ist weder so schnell wie Alonso noch besitzt er dessen Fahigkeiten, das Maximum bei der Abstimmung aus dem Fahrzeug zu holen. Er ist auch kein Teamleader. Ich freue mich auf Kovalainen und bin gespannt, was der zeigen wird, Talent hat er jedenfalls. Der Anfang der Saison wird für Renault schwierig, weil sich die Fahrer erst an ihre neuen Rollen gewöhnen müssen. Das Potential für Siege ist vorhanden, man wird aber abwarten müssen, wie sie sich entwickeln.

Überrascht bei den Testfahrten hat mich BMW. Nach der Übernahme von Sauber haben sie es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Anschluss an die Spitze zu schaffen. Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass Teams im Winter überzeugt haben, es baer in der Saison nicht umsetzen konnten. Man wird das abwarten müssen, aber Überraschungserfolge scheinen drin zu sein. Allerdings kommt der Saisonbeginn für BMW zu früh, sie sind zu unzuverlässig. Ich glaube nicht, dass sie in Australien ins Ziel kommen.

Kurz hinter den vier genannten Top-Teams sehe ich Williams. Sie sind auf einem guten Weg, vielleicht können sie in der Saison mal für eine Überraschuing auf dem Podest sorgen. Bei den Testfahrten haben sie das Hauptmanko aus dem letzten Jahr, die mangelnde Zuverlässigkeit, ausgemerzt. Die neuen Leute in der Technik-Abteilung und die interne Umstrukturierung scheinen Früchte zu tragen. Auch die Fahrerpaarung dürfte guten Ergebnissen nicht im Weg stehen, eher im Gegenteil.

Auf Platz 6 sehe ich Honda. Sie sind im Moment einfach zu langsam. Man wird sehen, was die Technik-Abteilung über die Saison daran ändern kann.

Das Team, das zwar seit Jahren immer den größten Etat hat, aber trotzdem nur durch absoluten Mißerfolg aufgefallen ist, sehe ich im Moment an 7. Position. Toyotas Saison 2007 wird sich nahtlos an die Mißerfalge der Vergangenheit anschließen.

Toyota muss eher aufpassen, dass sie nicht von Super Aguri überholt werden, denn bei denen hilft ja bejkanntlich Honda ein wenig (oder auch etwas mehr) bei der Entwicklung.

Ziemlich enttäuschend finde ich bisher Red Bull. Sie waren Ende letzten Jahres mein Geheimfavorit. Aber der Bolide von Stardesigner Adrian Newey ist im Moment ein ziemlicher Flop, er ist weder schnell noch zuverlässig. Der Entwicklungschef des F1-Projektes wurde schon entlassen. Vielleicht fällt Newey ja noch ein Geniestreich ein, aber der Saisonstart ist IMO nicht mehr zu retten. Im Verlauf der der Saison sollte sich ein Aufwärtstrend (viel schlechter geht's ja auch nicht mehr) zeigen, Toyota und Super Aguri sind eingentlich nicht so schwer zu schlagen. Oder Newey hat seine Zeit doch hinter sich, das mussten auch schon andere Starkonstrukteure lernen.

Den Platz hinter Red Bull nimmt natürlich das Schwester-Auto von Toro Rosso ein. Da die Autos trotz zahlreicher Dementis bis auf den Motor ziemlich identisch sind, hängt der Fortschritt von Toro Rosso ganz entscheidend von der Entwicklung von Red Bull ab.

Am Ende des Feldes sehe ich Spyker. Zur Mitte der Saison kommt wie bei Konstrukteur Gascoyne üblich eine B-Version. Wir werden sehen, ob sie den Anschluss zu den anderen Teams herstellen können.

Wer das erste Rennen gewinnen wird? Das hängt davon ab, wer seine Karten noch nicht aufgedeckt hat bzw. wer noch bis Saisonstart entscheidende Verbesserungen mit neuen Teilen am Auto vornehmen kann. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Teamchef neue Flügel im Handgepäck mit zum ersten Grand Prix bringt :D

Ich sehe im Moment Alonso als Favoriten auf den ersten Sieg 2007. Danach folgen Räikkönen und Massa, in dieser Reihenfolge. Dahinter sehe ich Hamilton, der aber natürlich auch mindestens eine Chance auf's Podium hat, denn er sitzt schließlich in einem McLaren. Mit etwas Glück kann vielleicht auch Renault gewinnen.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:12

Hallo,

mein Favorit ist derzeit Massa...ehrgeizig und beständig auf Augenhöhe mit Kimi...im ersten Race traue ich ihm eine Überraschung zu;)

mfg Andy

am 28. Februar 2007 um 22:18

Hallo

 

also ich bin dann mal einer der die Eier in der Hose hat und sage mal Sykper!;)

 

MFG Payne

 

 

 

 

 

PS: Ne nicht wirklich ich denke ROT/SILBER!

1) Felippe

2) Nick, dessen BMW dank super Strategie kurz vor

3) Kimi aus der Box kommt

4) Fernando

5) Robert

6) Jenson

7) Heikki

8) Giancarlo

Takuma wird 11., weil er die Zusatztanks von Honda an Board hat und einfach nicht an die Box fährt.

Ferrari, aufgrund Bevorzugung seitens Bridgestone!

Die anderen Teams hatten sich schon gewundert warum Ferrari ihr Auto so unlogisch baut...(längerer Radstand, mehr Gewicht auf der Hinterachse) jetzt wissen sie es, Ferrari kannte die Specs der zukünfitgen BS Reifen für die Sasion 2007..

..so Marc Surer in der MSA.

Symonds hat es auch schon festgestellt..

Ohne großes gelaber. ;)

Ich denke Felippe vor Kimi und dann Hamilton oder Alonso.

Felippe ist ehrgeizig und ein Top-Fahrer auch wenn einige selbsternannte Experten was anderes sagen. :rolleyes:

Der Junge kann es! :D

 

gruß Fdtw

 

p.s. Sollen wir schon WM-Tips abgeben? :confused: :D

am 1. März 2007 um 0:59

Hallo

 

Felipe oder Kimi werden es wohl machen.

Auch ohne Bevorzugung, ist der Ferrari stark genug, denk ich mal. Dahinter ganz klar Alonso

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ferrari, aufgrund Bevorzugung seitens Bridgestone!

Die anderen Teams hatten sich schon gewundert warum Ferrari ihr Auto so unlogisch baut...(längerer Radstand, mehr Gewicht auf der Hinterachse) jetzt wissen sie es, Ferrari kannte die Specs der zukünfitgen BS Reifen für die Sasion 2007..

..so Marc Surer in der MSA.

Symonds hat es auch schon festgestellt..

Ferrari war ja im letzten Jahr auch nicht ganz unbeteiligt daran den Reifen zu entwickeln, das sie also wussten was kommt war doch klar ;)

am 1. März 2007 um 9:11

1. Felipe

2. Fisico

3. Nick

4. Fernando

5. Kimi

6. Jenson

7. Robert

8. Lewis

Zu der "Reifenverschwörungstheorie Ferrari-BS" kann ich zurzeit noch keine Stellung nehmen, da wir uns hier in einem laufenden Verfahren befinden und mir die Anwälte empfohlen haben, diesbezüglich keinen Kommentar abzugeben.

:D :D :D

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. wer wird das erste Rennen gewinnen??