wer will tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

wer würde mit mir aus dem Raum 06886 oder 04509 +/- 100 km seine Trendline Ausstattung ( Bedingung ist Sitzheizung ) mit meiner neuen Comforline Ausstattung tauschen. Jetzt wird sich sicherlich jeder nach dem Grund frage, ich habe bei den Comfortline Sitzen Rückenschmerzen🙁

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Sorry, ich finde die TL-Sitze absolut billig, sind nicht mal mit Lendenwirbelstützen - kann natürlich beim Golf 6 anders sein (kenne nur Golf 5 TL)

Die LWS vermisst nicht jeder, und das "Opa-Alcantara" auch nicht. 😉

Beim Passat sind die Basis-Sitze vom Trendline der letzte Murks beim 5er Golf
fand ich die auch nicht besser.
Die Passat Comfortline-Sitze habe ich als angenehm empfunden.
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das ein Tausch
eine Besserung bringt. 
Wie von den Vorrednern gesagt, würde ich mit den Einstellungen des Sitzes und der
Lordosenstütze ein bisserl experimentieren. 

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Beim Passat sind die Basis-Sitze vom Trendline der letzte Murks beim 5er Golf
fand ich die auch nicht besser.
Trendline-sitze

ich hab jetzt 3 Tage mit der Sitzeinstellung und der Lendenwirbelverstellung rumexperimentiert ohne Besserung 🙁🙁, da ich an der Quelle sitze 😎 hab ich mir jetzt mal 1 Tag einen Trendline mitgenommen und siehe da von Rückenschmerzen merke ich nichts😁

Ähnliche Themen

wäre es nicht schlauer, jemanden zu suchen, der nur die Sitze tauschen möchte? Dann spart ihr euch das Ummelden des Fahrzeugs, und jeder kann seine Ausstattung behalten...

Es wird sicher wen geben, der auf den Comfortline-Sitzen keine Probleme hat, und sie allein wegen des Aussehens nimmt.

OMG 😰😰😰 nee da habt ihr was falsch verstanden, will wenn dann nur die Sitze tauschen !!!!!!!!!!!1🙄🙄

Ok Ok - keine Sorge, ich glaub ich war der einzige, der auf dem Schlauch stand, die andern haben's wohl schon richtig verstanden. Nich mein Tag heute.

Irgendwie hat mich in deinem Ursprungsposting der Halbsatz "Bedingung ist Sitzheizung" irritiert - hörte sich an, als willst du irgendeinen Trendline, Hauptsache er hat Sitzheizung 😁

(verrückte Sachen erlebt man hier ja häufiger hehe)

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ok Ok - keine Sorge, ich glaub ich war der einzige, der auf dem Schlauch stand, die andern haben's wohl schon richtig verstanden. Nich mein Tag heute.

Irgendwie hat mich in deinem Ursprungsposting der Halbsatz "Bedingung ist Sitzheizung" irritiert - hörte sich an, als willst du irgendeinen Trendline, Hauptsache er hat Sitzheizung 😁

(verrückte Sachen erlebt man hier ja häufiger hehe)

Also ich hab das genauso verstanden, daß das ganze Auto getauscht werden soll. Vielleicht etwas zu schwamig formuliert.

Gruß Steffen

Hatte es auch falsch verstanden, es mir aber richtig gedacht :-)
Ist ja eigentlich absurd, dass du die Trendline komfortabler als die Comfortline findest.
Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe Comfortline und bin suuuuuuper zufrieden. Vor allem, wenn ich vorher auf den Sportsitzen gesessen bin...

Zitat:

Original geschrieben von HZ_Jack

als ich seinerzeit den Golf Plus (Comfortline mit Comfortline-Sitze) probegefahren habe war ich von den Sitzen sehr angetan.
Hab den Wagen nen ganzen Nachmittag zu Verfügung gehabt (13°°Uhr - 17°°Uhr) und ich habe keinerlei Probleme/Rückenschmerzen oder dergleichen bekommen.

Kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten die ich bei der Probefahrt gemacht habe,
allerdings glaube ich wenn ich fast 4 Std. in den Sitzen verbracht habe und es sind bei mir keine Probleme aufgetaucht dann hoffe ich das auch keine auftauchen werden😉

Jack

Kann ich bestätigen. Die Sitze sind die besten, in denen ich bis jetzt gesessen bin.

Meine längste Fahrt bis jetzt in meinem Neuen dauerte 8 Std. (natürlich mit Pausen dazwischen). Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich mich jeweils nach dem Aussteigen nicht gestreckt hab, was ich sonst schon gemacht hätte.

Will auch meinen, daß VW im Prospekt zum Comfortline auf die bequemen Sitze hinwies. Hat mich damals beim blättern schon fasziniert 😎

Ich habe schon sämtliche Golf-Varianten gefahren und nie Rückenprobleme bekommen. Wenn Du im CL Rückenschmerzen kriegst, kriegst Du diese erst recht in allen anderen Golf-Sitzen. Lass' Dich mal von Deinem Verkäufer beraten, wie man seinen Sitz richtig einstellt. Wenn Das nichts hilft, brauchst Du einen orthopädischen Sitz.

Deine Antwort