Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten

Hallo, hat vielleicht jemand den 350 E schon Probe fahren können?.
Die Händler bei mir in der Gegend haben das Model nicht.
Mich würde interessieren, wie die Motorleistung wirkt, gerade im unteren Drehzahlbereich.
Ich fahre zur Zeit einen 220d und überlege auf einen Hybrid zu wechseln.

Der Hybrid ist ja konfigurierbar, jedoch meines Wissens noch nicht freigegeben für Bestellungen?

Hallo Beverrungen 1920,

ja, ich würde auch gerne den 350e Probefahren bevor ich ihn kaufe doch hat mein Händler
hier in München auch noch keinen. Man kauft ja nicht gerne 'die Katze im Sack'.

Peter Sippli

Ich habe kürzlich einen C350e probegefahren. Ist ja praktisch der gleiche Antrieb nur ohne Allrad und einen etwas schwächeren E-Motor.
Ich war von dem Auto im Vergleich zum C350 T CDI (S204) positiv überrascht.
Nun überlege ich, so ein Auto zu leasen da die Konditionen für den GLC 350e aktuell zu schlecht und die Lieferzeiten zu lang sind.
Da kann ich dann auch gleich auf den 350d warten.

Freigegeben ist er seit Mitte April, Lieferzeit April 2017 !!!!

Ähnliche Themen

Jetzt wurde 3.000 € Prämie für Hybrid von der Politik beschlossen . Das wird die Lieferzeit ab Mitte Mai wohl nochmal wegen erhöhter Nachfrage verlängern.
Schade , dass es scheinbar keinen Händler gibt , der einen Hybrid zum Probe Fahren hat...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. April 2016 um 08:34:51 Uhr:

Ich habe kürzlich einen C350e probegefahren. Ist ja praktisch der gleiche Antrieb nur ohne Allrad und einen etwas schwächeren E-Motor.
Ich war von dem Auto im Vergleich zum C350 T CDI (S204) positiv überrascht.
Nun überlege ich, so ein Auto zu leasen da die Konditionen für den GLC 350e aktuell zu schlecht und die Lieferzeiten zu lang sind.
Da kann ich dann auch gleich auf den 350d warten.

Hmm. Interessant. Statt Umweltfreundlicher gleich zum V6 Dieselstinker 😉

Eeehhh diese Deutschen🙂 Geiz ist Geil ! 😉

Danke für den sachdienlichen und fundierten Kommentar ;-)

Zitat:

@Beverungen1920 schrieb am 27. April 2016 um 14:21:45 Uhr:

Jetzt wurde 3.000 € Prämie für Hybrid von der Politik beschlossen . Das wird die Lieferzeit ab Mitte Mai wohl nochmal wegen erhöhter Nachfrage verlängern.
Schade , dass es scheinbar keinen Händler gibt , der einen Hybrid zum Probe Fahren hat...

Naja, die meisten GLC 350e werden wohl einen BLP von deutlich mehr als 60000€ haben. Und ob da die 5% Prämie jetzt den großen Run auslösen?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. April 2016 um 15:10:43 Uhr:

Zitat:

@Beverungen1920 schrieb am 27. April 2016 um 14:21:45 Uhr:

Naja, die meisten GLC 350e werden wohl einen BLP von deutlich mehr als 60000€ haben. Und ob da die 5% Prämie jetzt den großen Run auslösen?

Das ist von Spiegel Online:
Prämien sollen nur für Modelle mit einem Listenpreis von maximal 60.000 Euro für ein Basismodell möglich sein.

So wie ich das verstehe gehen die vom Basislistenpreis aus, somit 52.000 €. Demnach sind 3.000 € schon relevant, Vorallem wenn es um die Abwägung geht ob Hybrid oder andere Motoren..

Ok, der effektive Aufpreis sinkt dann natürlich um 3000 €
Interessant wäre in dem Zusammenhang noch zu wissen, welches Datum als Stichtag genommen wird.
Datum des Kaufvertrags oder Datum der Erstzulassung.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. April 2016 um 14:51:49 Uhr:

Danke für den sachdienlichen und fundierten Kommentar ;-)

Kein Problem!🙂

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 26. April 2016 um 19:15:43 Uhr:

Zitat:

@jemb schrieb am 26. April 2016 um 14:20:27 Uhr:

hier auch zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=bttU0CHB2K8

Die blaue Linie an der Unterseite der Tür wird nicht durchgeführt (glaub ich)

Im Konfigurator ist das sichtbar.
Beim C350e kann man die Unterschiede abwählen, im Konfigurator.
Bis auf die Plaketten am Kotflügel.
Beim GLC geht das im Konfigurator nicht.

Was sind genau "Kotflügel"
Deutch ist nicht meine Muttersprach

In English it's a fender!

Kotflügel = Mudguards

Oder hier ein Bild eines klassischem Kotflügel ;-)

Deine Antwort