Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 21. April 2016 um 12:24:41 Uhr:

Morgen soll ich wissen wann meiner kommt. Man sagt es soll Sept sein aber ich hoffe frueher:

Mein GLC kommt mit fast allen Optionen drin. vor allem aber:AMG In/Aus, Panodach, Burmeister, Cavansitblau, LED Intelligent System, Command, Ass.Pakett, 19'AMG Raeder, ABC, Airbag und Sonnenrollos Hinten, Esche Offenporig Schwarz,Ambientbel., Getoente Scheiben hinten sowohl wie auch Akustikglass usw. 18' Winterraedersatz habe ich fuer 50% weniger bekommen und Rabatt von 22% (CH).

Jetzt noch abwarten 😉

Burmeister habe ich bei meinem C350e auch genommen, da viele sich sehr pos. darüber ausgelassen haben, bin aber eher enttäuscht davon, sieht man mal von der schöneren Optik der Lautsprecherverkleidung ab, ist die Klangverbesserung dieser SA für meinen Geschmack ihr Geld nicht wert, aber da muss natürlich jeder seinen eigenen Ohren trauen 🙂.

ILS ist dagegen der Knaller, am Vordermann von hinten links und rechts vorbeileuchten ohne diesen zu bleden ist schon echt faszinierend...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 21. April 2016 um 10:04:09 Uhr:

Danke!
Deine positiven Erfahrungen decken sich mit meinen Eindrücken von einem Wochenende mit dem C350e.
Beim Kaufpreis muss man sicherlich eine gute Portion Idealismus mit einkalkulieren, aber das war vor 30 Jahren bei den ersten Kat-Autos nicht anders.
Auf meiner Probefahrt über 284km lag der Verbrauch übrigens bei errechneten 6,1l E95 + 2,5 Batterienladungen (bin ca. 90km rein elektrisch gefahren)
Der GLC 350e hat leider serienmäßig kein ABC Fahrwerk und und keine Line :-(

Was ich mittlerweile bei meinen A-Klassen, C180, C250 und C350e usw. festgestellt habe ist, dass die vom Bordcomputer errechneten Verbrauchswerte immer um rund 20 % niedriger sind als das bei manuellem Nachrechnen anhand der KM und Tankrechnung der Fall ist. 🙁 In der Praxis sind das bei mir zwischen1 und 1,5 L mehr Verbrauch und da rechne ich jetzt nicht nach 100 KM nach, sondern nach 1.500 bis 2.000 so dass die dann noch enthaltene Hochrechnung dann keine relevante Größe mehr sein darf.

Die von mir genannten Werte sind errechnet und nicht vom BC!
Der BC von meinem C350 T CDI ist auch ca. 0,8 l zu optimistisch.

Ich rechne bei Außendienst Autobahnfahrt mit gut 13 Liter und mit 8 - 9 Liter Landstraße. Wenn er das schafft wäre das super. Gibt ja schon 2 Tests und bei AMS waren es max. 13 und bei dem anderen 11,8 glaube ich max. Normal Landstraße waren beide Tests bei 8 Liter rum. Für einen Benziner SUV mit 260 bis 290 PS realer Leistung absolut Spitze. Selbst mein Diesel Q5 nimmt sich locker 11 bis 13 Liter auf der AB bei Flotter Fahrweise.

Ähnliche Themen

Batterie muss man auf jedem Fall immer laden. Sonnst macht Plug-In weniger Sinn. Dann ist ein normaler Hybrid besser.

Zitat:

Morgen soll ich wissen wann meiner kommt. Man sagt es soll Sept sein aber ich hoffe frueher:

Mein GLC kommt mit fast allen Optionen drin. vor allem aber:AMG In/Aus, Panodach, Burmeister, Cavansitblau, LED Intelligent System, Command, Ass.Pakett, 19'AMG Raeder, ABC, Airbag und Sonnenrollos Hinten, Esche Offenporig Schwarz,Ambientbel., Getoente Scheiben hinten sowohl wie auch Akustikglass usw. 18' Winterraedersatz habe ich fuer 50% weniger bekommen und Rabatt von 22% (CH).

Jetzt noch abwarten 😉

Schon ein leifertermin?

Zitat:

@jemb schrieb am 22. April 2016 um 22:27:17 Uhr:

Zitat:

Jetzt noch abwarten 😉

Schon ein leifertermin?

Mitte Juli gebaut und Anfang August Lieferung

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 26. April 2016 um 10:59:52 Uhr:

Zitat:

@jemb schrieb am 22. April 2016 um 22:27:17 Uhr:

Schon ein leifertermin?

Noch ein Tipp. Die 350e Modelle haben neuerdings eine farbliche Akzentuierung mit blauen Bremssätteln vorne und blauen Ringen bei den Scheinwerfern (sofern ILS genommen wird) sowie Embleme an der Seite. Da das aktuell erst im Konfigurator erscheint ist es nicht zwingend, dass das bei Deinem bereits bestellten Fahrzeug auch so ist. Also je nachdem, ob das gewünscht ist oder nicht, nochmals mit dem Händler Kontakt aufnehmen und sicherstellen, dass das dabei, oder nicht dabei ist ;-)

Zitat:

@Travelmb schrieb am 26. April 2016 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 26. April 2016 um 10:59:52 Uhr:

Noch ein Tipp. Die 350e Modelle haben neuerdings eine farbliche Akzentuierung mit blauen Bremssätteln vorne und blauen Ringen bei den Scheinwerfern (sofern ILS genommen wird) sowie Embleme an der Seite. Da das aktuell erst im Konfigurator erscheint ist es nicht zwingend, dass das bei Deinem bereits bestellten Fahrzeug auch so ist. Also je nachdem, ob das gewünscht ist oder nicht, nochmals mit dem Händler Kontakt aufnehmen und sicherstellen, dass das dabei, oder nicht dabei ist ;-)

Danke für den Typ. Gibt es Fotos von diesen Akzentuierungen?

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 26. April 2016 um 11:34:57 Uhr:

Kein Foto, aber zumindest zwei Bilder, wo die der blauen Hybrid Akzentuierungen des GLC 350e zu sehen sind.

Glc-350e
Glc350e

hier auch zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=bttU0CHB2K8

Die blaue Linie an der Unterseite der Tür wird nicht durchgeführt (glaub ich)

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. April 2016 um 14:12:53 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 26. April 2016 um 11:34:57 Uhr:

Kein Foto, aber zumindest zwei Bilder, wo die der blauen Hybrid Akzentuierungen des GLC 350e zu sehen sind.

Die blauen Akzente muß man schon mögen, oder? Könnte man ja fast vermuten, dass er in M gebaut wird ;-)

Zitat:

@SabineLei schrieb am 26. April 2016 um 16:43:20 Uhr:

Die blauen Akzente muß man schon mögen, oder? Könnte man ja fast vermuten, dass er in M gebaut wird ;-)

Ja, muss man mögen. Eigentlich ist Strom ja nicht blau sondern gelb 🙂

Aber VW hatte damit vor 2 Jahren angefangen (Golf GTE u. Passat GTE), das Elektro-Antriebstechnik in Autos, außen an blauen Akzentuierungen erkennbar sein soll u. innen an blauen Instrumenten Anzeigen(Bilder im Anhang).
Mercedes hatte vor 2 Jahren Umweltfreundlichkeit nicht mit blauer Farbe, sondern mit blauem Namen (Blue TEC) akzentuiert.

Heute hat aber auch ein elektrifizierter Mercedes GLC 350e "umweltfreundliche" blaue Akzentuierungen. Blaue Farbe deshalb, weil z.B. der blaue Engel allgemein für Produkte steht, die als umweltfreundlicher gelten als vergleichbare, konventionelle Produkte. Nach dem Motto, GLC 350e : gut für den Kunden, gut für die Umwelt.

Vw-passat-gte
Passat-gte
Mercedes-glc-350e

Zitat:

@jemb schrieb am 26. April 2016 um 14:20:27 Uhr:

hier auch zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=bttU0CHB2K8

Die blaue Linie an der Unterseite der Tür wird nicht durchgeführt (glaub ich)

Im Konfigurator ist das sichtbar.

Beim C350e kann man die Unterschiede abwählen, im Konfigurator.

Bis auf die Plaketten am Kotflügel.

Beim GLC geht das im Konfigurator nicht.

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. April 2016 um 19:14:49 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 26. April 2016 um 16:43:20 Uhr:

Ja, muss man mögen. Eigentlich ist Strom ja nicht blau sondern gelb 🙂

Aber VW hatte damit vor 2 Jahren angefangen (Golf GTE u. Passat GTE), das Elektro-Antriebstechnik in Autos, außen an blauen Akzentuierungen erkennbar sein soll u. innen an blauen Instrumenten Anzeigen(Bilder im Anhang).
Mercedes hatte vor 2 Jahren Umweltfreundlichkeit nicht mit blauer Farbe, sondern mit blauem Namen (Blue TEC) akzentuiert.

Heute hat aber auch ein elektrifizierter Mercedes GLC 350e "umweltfreundliche" blaue Akzentuierungen. Blaue Farbe deshalb, weil z.B. der blaue Engel allgemein für Produkte steht, die als umweltfreundlicher gelten als vergleichbare, konventionelle Produkte. Nach dem Motto, GLC 350e : gut für den Kunden, gut für die Umwelt.

Hallo Protectar,
Danke für die Infos, finde ich sehr interessant.

Deine Antwort