ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wer wartet auf 350e?

Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. November 2015 um 17:21

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? ;)

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten
am 3. März 2021 um 7:06

Hi,

Ich war hier ab und zu mit meinem GLC 350e ein paar Jahre unterwegs. Das naechste wird ein Polestar 2.

Allen weiterhin gute Fahrt.

Adios,

kartoffel911

Lässt sich eigentlich der GLC 350 e von 1-phasigen Laden auf 2-phasiges Laden (bis 7,4 KW) "upgraden"?

Zitat:

@kartoffel911 schrieb am 3. März 2021 um 08:06:54 Uhr:

Hi,

Ich war hier ab und zu mit meinem GLC 350e ein paar Jahre unterwegs. Das naechste wird ein Polestar 2.

Allen weiterhin gute Fahrt.

Adios,

kartoffel911

Von einer Premium-Fahrzeug wie dem GLC zu einer chinesischen Kiste? Oha, viel "Spass" damit. Sowas wäre nicht mein Fall.

Muss ja nicht MB sein. Aber es gäbe wohl genug europäische Alternativen, die helfen unsere Arbeitsplätze hier in EU und auch CH zu erhalten. Nur so zum nachdenken ;)

am 7. August 2021 um 21:51

Zitat:

@Classicmac schrieb am 6. August 2021 um 14:44:48 Uhr:

Zitat:

@kartoffel911 schrieb am 3. März 2021 um 08:06:54 Uhr:

Hi,

Ich war hier ab und zu mit meinem GLC 350e ein paar Jahre unterwegs. Das naechste wird ein Polestar 2.

Allen weiterhin gute Fahrt.

Adios,

kartoffel911

Von einer Premium-Fahrzeug wie dem GLC zu einer chinesischen Kiste? Oha, viel "Spass" damit. Sowas wäre nicht mein Fall.

Muss ja nicht MB sein. Aber es gäbe wohl genug europäische Alternativen, die helfen unsere Arbeitsplätze hier in EU und auch CH zu erhalten. Nur so zum nachdenken ;)

Wusste gar nicht das Schweden in China ist.

Und wenn es um die Produktion geht. So viele deutsche Hersteller produzieren außerhalb der EU. Bringt nichts wegen „Geiz ist Geil“ Mentalität.

Zitat:

@heyhope schrieb am 7. August 2021 um 23:51:16 Uhr:

Zitat:

@Classicmac schrieb am 6. August 2021 um 14:44:48 Uhr:

 

Von einer Premium-Fahrzeug wie dem GLC zu einer chinesischen Kiste? Oha, viel "Spass" damit. Sowas wäre nicht mein Fall.

Muss ja nicht MB sein. Aber es gäbe wohl genug europäische Alternativen, die helfen unsere Arbeitsplätze hier in EU und auch CH zu erhalten. Nur so zum nachdenken ;)

Wusste gar nicht das Schweden in China ist.

Und wenn es um die Produktion geht. So viele deutsche Hersteller produzieren außerhalb der EU. Bringt nichts wegen „Geiz ist Geil“ Mentalität.

Der Polestar ist 100 % China. Genau, wie Volvo mittlerweile leider auch. Gehört Geely. Immerhin fertigt Volvo noch zu einem grösseren Teil in Schweden. Polestar hingegen ist 100 % Made-In-China. Klar?

Und zum Geiz-ist-Geil: So einen Quatsch tauchte vorhin in einem anderen Thread auf. Klar gibt es Leute, die nach Geiz-ist-Geil leben. Aber eher kaum Leute in diesem Forum.

Und auch die "Produktion ausserhalb EU" ist ein ganz schwaches Argument: Klar wird immer öfter in China produziert. Macht auch die Firma, in der ich arbeite. Dennoch findet der grösste Teil der Wertschöpfung Europäischer Automobil-Firmen hier in EU statt. Bei Reisschüsseln hingegegen nicht.

Selbst wenn es asiatische Firmen gibt, die hier in der EU Werke betreiben, handelt es sich doch um relativ bescheidene Anzahl an Arbeitsplätze. Die ganze Forschung und Entwicklung findet vollumfänglich in Asien statt.

Aber jedem das Seine. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man von einem MB zu einer China-Karre wechseln kann. Aber man kann offenbar.

Deine Antwort