ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wer wartet auf 350e?

Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. November 2015 um 17:21

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? ;)

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten

Was meinst Du warten?

Bis jetzt steht er ja noch nicht einmal in der Preisliste :rolleyes:

Nur in der aktuellen AMS gibt es einen ersten Fahrbericht.

Nö, ich warte auf 350d oder auf 450.

Der tolle Verbrauch des 350e kommt ja nur zustande, wenn ich alle 40km an die Steckdose gehe und umweltfreundlichen Kohlestrom oder Atomstrom tanke :rolleyes:

Ansonsten karre ich 200kg Mehrgewicht durch die Lande und habe weniger Kofferraum.

Ohne Stromtanken dürfte der Verbrauch bei 9 Liter liegen: das kann der 220d auch.

Für den GLC 350e 4matic muss man sich noch ein wenig länger gedulden, zumindest werden die ersten Auslieferungen für das Hybrid-Modell erst ab Anfang 2016 erfolgen. Die Verkaufsfreigabe erfolgt erst im Januar 2016, Preise bzw. Preisliste gibt es für das Modell entsprechend aktuell noch nicht.

Der 350e hat max. 34km E-Drive Reichweite (25km sind realistisch), er ist sehr viel schwerer u. hat keine 9G Tronic. Und damit trotzdem die Abgaswerte auch genauso wie angekündigt (auch mit dem neuen Prüfverfahren) hinkommen, muss man sich eben noch etwas gedulden. Denn bei solch einem "umweltfreundlichen" SUV will bei Daimler verständlicherweise ganz sicher gehen.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 29. November 2015 um 18:38:15 Uhr:

Nö, ich warte auf 350d oder auf 450.

Der tolle Verbrauch des 350e kommt ja nur zustande, wenn ich alle 40km an die Steckdose gehe und umweltfreundlichen Kohlestrom oder Atomstrom tanke :rolleyes:

Ansonsten karre ich 200kg Mehrgewicht durch die Lande und habe weniger Kofferraum.

Ohne Stromtanken dürfte der Verbrauch bei 9 Liter liegen: das kann der 220d auch.

Ich auch!

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. November 2015 um 18:38:45 Uhr:

Für den GLC 350e 4matic muss man sich noch ein wenig länger gedulden

Auch deshalb habe ich nun doch einen 250d bestellt.

Themenstarteram 29. November 2015 um 17:58

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. November 2015 um 18:37:58 Uhr:

Was meinst Du warten?

Bis jetzt steht er ja noch nicht einmal in der Preisliste :rolleyes:

Nur in der aktuellen AMS gibt es einen ersten Fahrbericht.

Warten um zu bestellen:)... Ich verstehe es nicht warum 350e vorgestellt war aber man kann ich nicht bestellen.

Warte auch auf die Bestellfreigabe

Themenstarteram 29. November 2015 um 18:28

Hoffentlich wird der Lieferzeit nich so lang als bei normalen GLC.

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 29. November 2015 um 18:21:14 Uhr:

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? ;)

Aber sicher gibt es noch andere Alternativen. Der 350e ist als Wettbewerber des weltweit erfolgreichen Lexus NX positioniert. Wobei auch der RX durchaus einen Blick lohnt. Ja, ich weiss, Lexus ist im Lande des Sterns, der Ringe und des Propellers weder sehr bekannt noch erfolgreich. Aber gerade deswegen kann man sich die Wartezeit ja mal mit über den Tellerand sehend verkürzen. Mein erster SC hätte auch einmal ein SL werden sollen.

Themenstarteram 29. November 2015 um 20:28

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. November 2015 um 20:59:51 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 29. November 2015 um 18:21:14 Uhr:

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? ;)

Aber sicher gibt es noch andere Alternativen. Der 350e ist als Wettbewerber des weltweit erfolgreichen Lexus NX positioniert. Wobei auch der RX durchaus einen Blick lohnt. Ja, ich weiss, Lexus ist im Lande des Sterns, der Ringe und des Propellers weder sehr bekannt noch erfolgreich. Aber gerade deswegen kann man sich die Wartezeit ja mal mit über den Tellerand sehend verkürzen. Mein erster SC hätte auch einmal ein SL werden sollen.

Design ist für mich wichtig und Lexus hatte noch nichts produziert was gut aussieht. Zusätzlich, NX ist kein Plug-in.

Hallo zusammen,

Zunächst war ich Anfang des Jahres von der Ankündigung eines GLC Plug in Hybrid begeistert, zumal ich für das 3. Quartal 2016 auf der Suche nach einem Ersatz für meinen GLK bin. Im September bin ich dann einen normalen GLC probegefahren. Schönes Auto, tollen Assitenzsysteme, aber das "haben will"-Gefühl wie seinerseits beim GLK kam nicht auf. Ich konnte in Stuttgart dann einen 350e mit geöffneter Heckklappe anschauen und musste feststellen das das größere Kofferraumvolumen ( zum GLK) durch den Akku mehr als aufgebracht wird.

Laut meinem Händler und anderen Foren soll die Verkaufsfreigabe nun erst im Januar 2016 erfolgen. Dadurch ist auch erst dann eine Probefahrt möglich. Da ich aber erst die Möglichkeiten der rein elektrischen Fahrt meiner Hausstrecke testen möchte, hätte es also mit einer Auslieferung in Q3 2016 knapp werden können.

Der Verkäufer meines Vertrauen hat daraufhin einen GLE 500e für eine zweitägige Probfahrt organisiert.

Meine Frau und ich waren begeistert (da war wieder das "haben will" Gefühl). Der GLE ist zwar eine andere Liga, weshalb aber der eingeschränkte Kofferraum immer noch größer als beim GLK ist. "Gehonigtopft" wie ich war habe ich nun mit derzeit super Leasingangebot einen GLE Plug in Hybrid bestellt, Liefertermin September 2016 passt auch.

Hoffe das der 350e auch seinen Weg in den Markt findet.

Zitat:

@Epi1967 schrieb am 30. November 2015 um 17:27:32 Uhr:

Der Verkäufer meines Vertrauen hat daraufhin einen GLE 500e für eine zweitägige Probfahrt organisiert.

Meine Frau und ich waren begeistert (da war wieder das "haben will" Gefühl). Der GLE ist zwar eine andere Liga, weshalb aber der eingeschränkte Kofferraum immer noch größer als beim GLK ist. "Gehonigtopft" wie ich war habe ich nun mit derzeit super Leasingangebot einen GLE Plug in Hybrid bestellt, Liefertermin September 2016 passt auch.

Hoffe das der 350e auch seinen Weg in den Markt findet.

Glückwunsch!

Der Honigtopf ist für uns und unsere Garage allerdings zu groß.:rolleyes:

Deshalb warte ich auf den GLC 350d, ich habe ja noch Zeit.;)

Themenstarteram 30. November 2015 um 16:34

Zitat:

@Epi1967 schrieb am 30. November 2015 um 17:27:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Zunächst war ich Anfang des Jahres von der Ankündigung eines GLC Plug in Hybrid begeistert, zumal ich für das 3. Quartal 2016 auf der Suche nach einem Ersatz für meinen GLK bin. Im September bin ich dann einen normalen GLC probegefahren. Schönes Auto, tollen Assitenzsysteme, aber das "haben will"-Gefühl wie seinerseits beim GLK kam nicht auf. Ich konnte in Stuttgart dann einen 350e mit geöffneter Heckklappe anschauen und musste feststellen das das größere Kofferraumvolumen ( zum GLK) durch den Akku mehr als aufgebracht wird.

Laut meinem Händler und anderen Foren soll die Verkaufsfreigabe nun erst im Januar 2016 erfolgen. Dadurch ist auch erst dann eine Probefahrt möglich. Da ich aber erst die Möglichkeiten der rein elektrischen Fahrt meiner Hausstrecke testen möchte, hätte es also mit einer Auslieferung in Q3 2016 knapp werden können.

Der Verkäufer meines Vertrauen hat daraufhin einen GLE 500e für eine zweitägige Probfahrt organisiert.

Meine Frau und ich waren begeistert (da war wieder das "haben will" Gefühl). Der GLE ist zwar eine andere Liga, weshalb aber der eingeschränkte Kofferraum immer noch größer als beim GLK ist. "Gehonigtopft" wie ich war habe ich nun mit derzeit super Leasingangebot einen GLE Plug in Hybrid bestellt, Liefertermin September 2016 passt auch.

Hoffe das der 350e auch seinen Weg in den Markt findet.

Bestellen kann man den 350e schon in Dezember. Habe gerade mit den Händler gesprochen.

 

Was hat Dir am besten in der "rein elektrischen Fahrt" gefallen?

Weissen Sie auch wan in december schon kann bestellen? Begin oder ende? Sind dan auch in december schon die Preise bekannt?

Deine Antwort