Wer von uns hat den Km-jüngsten B4?
Tagchen,
würde gern mal wissen, wer von uns den km-Jüngsten B4 fährt?
Habe gerade über gigi81 gestaunt, Bj91 und 89tkm...
Also ich biete Bj95 und 50tkm.
Grüßle, Daniel
173 Antworten
Ich kann mit meinem noicht mithalten erstens kein 80er und zweitens 280000 km runter.
Mein Schwiegervater kann auch nicht mithalten erstens nen T4 aber mit der kilometerleistung währe er erster 2600Km und Bj. 2000.
Also die rund 300km im Jahr schaft er momentan nicht die letzten 2 Jahre waren es wohl 30km zur Werkstatt und wieder zurück.
Sein Golf 2 ´90 Bj hat aber schon 180000 runter.
Gruß Wietzer
Meiner hat zwar nicht mehr die geringste Laufleistung, 71000 est eben nur Mittelmaß, dafür erhebe ich jetzt aber Anspruch auf die geringstgen Gesamt-Betgriebskosten. Der Gas-Verbrauch tat sich in der Praxis auf 9-11 Liter konstant eingependelt, die Gasanlage ist längst amortisiert, Reparaturen bislang: 1 Satz Radbremszylinder - die Backen konnten drin bleiben, ansonsten Ölwechsel, Inspektion 1 Satz Sommerreifen (die Originalreifen waren nach 15 Jarhen einfach fertig) und 1 Satz Winterreifen auf Felge.
Zum Benzinverbrauch kann ich nicht viel sagen. Gestartet wird meist auf Gas, die Werkstatt braucht Benzin, gefahren wird nur dann auf Benzin, wenn der Gastank ganz leer ist und die Gastanke zu weit weg.
Nein, ich will kein Gas im Reservekanister holen und einfüllen . . . .
Ein leerer Gastank ist - bei dem Fahrzeug zumindest - etwas ganz anderes als ein leerer Benzintank.
Benzintank leer: Fahrzeug steht.
Gastank leer: Leistung sackt ab. erst geht die Höchstgeschwindigkeit runter von z.B 150 Dauertempo auf 100 während der Fahrt, schleichend. Dann läuft er noch eine ganze Weile in der Stadt, vollkommen normal, dann kommt die Phase in der er kein Vollgas mehr mag, dann verschluckt er sich, dann kommt die Zeit, wo ich beim Bergauffahren auf Benzin umschalten muß um nicht zum rollenden Verkerhshindernis zu werden. Und meine bevorzugte Gastanke, 48,9 ct gestern abend, liegt eben hinter einigen Hügeln.
Moin,
mein 2.0E B4 Baujahr '92 hat laut Tacho 128tkm runter. Scheckheftgepflegt bis 2001 und TÜV-Berichte von '05 und '07 liegen vor. Laut Innenraum sollte das auch in etwa hinhauen denke ich! 🙂
Bilder gibt es über den Link in meiner Signatur.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
mein Schmuckstück habe ich mit 162000 km 2005 gekauft, jetzt hat er 190000 km runter, aufm tacho steht zwar etwas anderes aber Wayne jucks?mich nicht, da er auch mittlerweile seit einem Jahr ohne eine Panne läuft der gute und ich ihn noch lange fahren möchte.
bis ich die 4 Ringe voll habe dauerts auch noch ein wenig.
Gruß
DD-driver
bin jetzt bei
219000 km angekommen
Gruß
DD-driver
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_1988
meiner ist bj. 88 un hat ca.380tkm zwar net jung läuft aber noch wie ne 1
Servus!,Die Kilometerältesten finde ich viel Interresanter!,meiner ist ein Audi 90 2,3e Typ89 EZ.11.89 mit 610.000KM auf der Uhr mit dem ersten Motor!,verschleißteile wurden
freilich schon einige gewechselt des bleibt eben nicht aus .Aufruf an alle mit der aussage was haben denn eure Audis so an Höchstleistungen auf der Uhr stehen!?. Grüße Spider🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spider-Mann
Servus!,Die Kilometerältesten finde ich viel Interresanter!,meiner ist ein Audi 90 2,3e Typ89 EZ.11.89 mit 610.000KM auf der Uhr mit dem ersten Motor!,verschleißteile wurdenZitat:
Original geschrieben von audi_80_1988
meiner ist bj. 88 un hat ca.380tkm zwar net jung läuft aber noch wie ne 1
freilich schon einige gewechselt des bleibt eben nicht aus .Aufruf an alle mit der aussage was haben denn eure Audis so an Höchstleistungen auf der Uhr stehen!?. Grüße Spider🙂🙂
beweise! ich will bilder sehen! 😉 nich das ich an audi zweifle. aber 610tkm - schon ganz schön viel!
und wo wir gerade beim beweisen sind. ich hab gestern die 202.000 km voll gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
beweise! ich will bilder sehen! 😉 nich das ich an audi zweifle. aber 610tkm - schon ganz schön viel!Zitat:
Servus!,Die Kilometerältesten finde ich viel Interresanter!,meiner ist ein Audi 90 2,3e Typ89 EZ.11.89 mit 610.000KM auf der Uhr mit dem ersten Motor!,verschleißteile wurden
freilich schon einige gewechselt des bleibt eben nicht aus .Aufruf an alle mit der aussage was haben denn eure Audis so an Höchstleistungen auf der Uhr stehen!?. Grüße Spider🙂🙂und wo wir gerade beim beweisen sind. ich hab gestern die 202.000 km voll gemacht 😉
Servus!,habe keine Kamera!,und wieso sollte ich hier ein erzählen,würd mich doch selbst belügen aber nein es sind ehrliche Kilometer die mein Wägelchen schon gelaufen hat!,das ganze ist mir bis jetzt auch schon ziemlich teuer zu stehen gekommen bzgl. Verschleißteile!!!.Grüße Spider🙂
Zitat:
beweise! ich will bilder sehen! 😉 nich das ich an audi zweifle. aber 610tkm - schon ganz schön viel!Zitat:
freilich schon einige gewechselt des bleibt eben nicht aus .Aufruf an alle mit der aussage was haben denn eure Audis so an Höchstleistungen auf der Uhr stehen!?. Grüße Spider🙂🙂und wo wir gerade beim beweisen sind. ich hab gestern die 202.000 km voll gemacht 😉
Sag mal, haste immer ne Kamera dabei?? Bleibst einfach mal am Straßenrand stehen und machst ein Foto vom Tacho, auch net schlecht😁
Zitat:
Original geschrieben von sanne70
Sag mal, haste immer ne Kamera dabei?? Bleibst einfach mal am Straßenrand stehen und machst ein Foto vom Tacho, auch net schlecht😁Zitat:
beweise! ich will bilder sehen! 😉 nich das ich an audi zweifle. aber 610tkm - schon ganz schön viel!
und wo wir gerade beim beweisen sind. ich hab gestern die 202.000 km voll gemacht 😉
nein. das war glück!!!!!!!! ich stand bei meiner freundin im hof und hab was am auto gemacht und guck durch zufall drauf und da.... lauter nullen. =). wie du sieht bin ich knappe 5km vorher an der tanke gewesen und da hab ich noch den zähler zurückgestellt. aber da ist es mir nich aufgefallen das es nur noch 5km sind. war echt zufall das ich da draufgeguckt hab und auch noch geparkt habe. und ne cam hab ich immer dabei. und wenns wie in dem fall nur de handy cam is. aber meistens hab ich immer ne digi dabei. aber die is zZ im urlaub mit meinen eltern 😁 deswegen musste die handy cam herhalten.
Mein Coupe hat jetzt nach 18 Jahren mal den Zahnriemen erneuert bekommen. Dazu auch die Umlenkrolle und die Wasserpumpe. Mängel waren an dem Riemen aber nicht erkennbar gewesen. Kilometerstand ist jetzt 98tkm. Bj. 90. Hab ihn mit erster Hand gekauft und nur kleiner Mängel und Bremsen erneuert. Bin sehr zufrieden . 😁 Wird als Winterauto aber auch wenig bewegt.
huhu euch allen,
Meine Karroserie hat ca. 320000km der motor nachn umbau jetzt 108000. von 96000km ca. 😁 aber mit chekhäft :-))
grüße
Ich habe gestern jemanden mit seinem Cabrio getroffen. Dieses sah noch verdammt neu aus 😉
2,8E mit Automatik und 27000km 😰
Für 6000€ *neidischsei*