ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von eucht fährt auch die Philips Extreme Power (H7) und wie lange hält sie schon?

Wer von eucht fährt auch die Philips Extreme Power (H7) und wie lange hält sie schon?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:35

Hallo zusammen,

ich fahre seit ziemlich genau einem halben Jahr und 12.000km die o.g. Philips Extreme Power (H7).

Über die Lebensdauer dieser Glühbirne konnte ich nirgends was finden (nur Vermutungen, dass sie wohl kürzer sein müsse aufgrund der Beschaffenheit/Leutchtkraft).

Jetzt ist bei mir heute die erste kaputt gegangen.

Hat schon jemand anderes hier Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit der Extreme Power gemacht? Ist da vielleicht wirklich was dran, dass die Dinger nicht so lange halten wie andere?

 

Danke!

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 16. Juli 2007 um 18:39

Was für ein Zufall..Ich habe mich Heute noch darüber mit meiner Werkstatt unterhalten. Und zwar habe ich seit 2 Wochen die Birnen drin ( das Licht ist sowas von geil..Das ist schon abartig :D Also ich weiß nicht ob ich noch Xenon brauche...So schön hell..Wunderbar... ) und die haben stolze 45,- Euro gekostet. Ich habe dann gefragt ob es auf die Teile eine Garantie gibt. Denn 45,- Euro sind nicht wenig..Und was ist wenn das Teil nach 4 Wochen kaputt geht oder auch nach 6 Monaten. Man konnte mir die Frage ned beantworten zwecks Garantie oder so...

hatte immer philips power gt 250 oder so drin

sind mir regelmäßig nach 6 monaten immer durchgebrannt

sind das die ?

http://cgi.ebay.de/...5833QQihZ001QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 16. Juli 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

sind das die ?

http://cgi.ebay.de/...5833QQihZ001QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja genau... Kann ich nur empfehlen..Licht ist MEGA..Ohne scheiß..Hätte ich nicht gedacht...

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:46

@ golflilalaune:

Na das ist ja wirklich Zufall ;)

Aber mit Garantie braucht man da bestimmt nicht kommen - da reden die sich bestimmt raus, denk ich mal (wobei ich sowieso den Kassenzettel nicht mehr habe). Da heissts dann bestimmt "Verschleißteil" oder wie auch immer.

Aber mit der Leuchtkraft bin ich auch sehr zufrieden. Nur weiss ich nicht, ob ich mir die dann nochmal hole, wenn die grad mal 12.000km mitmachen.

Kannst ja mal berichten, wenn sich deine dann verabschieden. ;)

Hat deine Werkstatt irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit gehabt?

@ noname:

Also scheint dass wohl ein altes Philips-Leiden zu sein?!

am 16. Juli 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Hat deine Werkstatt irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit gehabt?

Ich war der 1. der die gekauft hat :D Die hatten auch nur ein paar zur Probe. Also ich finde schon, dass man eine gewisse Garantie darauf geben sollte. 12000KM ist ja ned viel..Und die Teile gibt es nur Paarweise. Also muss man wieder ein paar kaufen um eine defekte austauschen zu können.

am 16. Juli 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja genau... Kann ich nur empfehlen..Licht ist MEGA..Ohne scheiß..Hätte ich nicht gedacht...

wie schauts denn mit der lichtfarbe aus? hell und weiß, oder eher normal gelblich? mir ist das eher nicht so wichtig, würde das nur gerne wissen :) ich sag immer hauptsache licht :D und je mehr desto beser :)

am 16. Juli 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wie schauts denn mit der lichtfarbe aus? hell und weiß, oder eher normal gelblich? mir ist das eher nicht so wichtig, würde das nur gerne wissen :) ich sag immer hauptsache licht :D und je mehr desto beser :)

Die Farbe ist schön hell weißlich...Sieht echt gut aus...Hat keinen Gelbschimmer oder so...Wie gesagt, das Licht ist mal der Hammer..

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich war der 1. der die gekauft hat :D Die hatten auch nur ein paar zur Probe. Also ich finde schon, dass man eine gewisse Garantie darauf geben sollte. 12000KM ist ja ned viel..Und die Teile gibt es nur Paarweise. Also muss man wieder ein paar kaufen um eine defekte austauschen zu können.

Da hast Recht - ich muss mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück und find den Kassenzettel doch noch...dann versuch ichs mal mit Garantie. Weil auf normale Birnen gibt Philipps ja glaub auch min. 1 Jahr Garantie, wenn ich mich jetzt nciht komplett irre.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Farbe ist schön hell weißlich...Sieht echt gut aus...Hat keinen Gelbschimmer oder so...Wie gesagt, das Licht ist mal der Hammer..

Kann ich nur bestätigen.

am 16. Juli 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Da hast Recht - ich muss mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück und find den Kassenzettel doch noch...dann versuch ichs mal mit Garantie. Weil auf normale Birnen gibt Philipps ja glaub auch min. 1 Jahr Garantie, wenn ich mich jetzt nciht komplett irre.

Wäre nett, wenn du das mal klären könntest..Würde mich echt mal interessieren..Auch wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast.

Ich bin mit den Narva Rallylamen 70W sehr zufrieden ..

(nein ! die Kabel werden nicht warm)

Im Strassenbereich schraub ich die natürlich immer raus ;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wäre nett, wenn du das mal klären könntest..Würde mich echt mal interessieren..Auch wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast.

Ja, ich schau mal ob ich was erreiche. Hab die damals bei ATU gekauft.

Muss jetzt erstmal weg, ich meld mich morgen wieder.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Also muss man wieder ein paar kaufen um eine defekte austauschen zu können.

Macht aber auch Sinn ... wenn die eine KOMMT ist die andere nicht weit entfernt davon ;)

 

Von daher tausche ich die IMMER Komplett ... und die letzte überlebende fliegt in den Kofferraum zur Reserve ...bis neue Organisiert wurden.

 

Ps: Hab die Lampen auch ... sind ganz nett.

Spüre aber keinen großen unterschied zu den Philips Blue Vision 4000k, die ich bisher hatte.

 

 

Gruß Christian

 

 

Pps: Irgendwie wollte ich dir schon seit dem WE Antworten ... das auch immer was dazwischen kommen muss.

Diese Woche aber... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von eucht fährt auch die Philips Extreme Power (H7) und wie lange hält sie schon?