Wer von euch tankt Ultimate / V-Power Diesel
Hallo Community,
ich verfolge seit einiger Zeit das Thema mit den Premium Dieselsorten von Aral und Shell. In anderen Foren (z.B. BMW oder Toyota) gibt es das Thema schon aber ich meine von Marke zu Marke sind die Ergebnisse anders. Die Frage ist wie Eure Eindrücke von diesen Dieselsorten sind, damit wir endlich wissen wie unsere CRs das Zeug vertragen. Bitte keine Meinungen zu Ultimate 100 Benzin, es geht nur um Diesel. Gerade jetzt in der Winterzeit tanke ich ab und zu das Ultimatezeug und meine eine Verbesserung in der Laufruhe und beim Kaltstart zu spüren. Eine minimale Kraftstoffersparnis scheint es auch zu geben.
Danke im Voraus für Eure kompetente Meinungen
Plamen
Beste Antwort im Thema
Laß es bleiben. Die "Premium Dieselsorten" haben geringere Schmiereigenschaften als der herkömmliche Diesel. Die Einspritzpumpen bzw. die Düsen werden es Dir danken. Manche kippen zum Diesel sogar spezielles 2 Takt-Öl dazu um die Schmierung weiter zu verbessern (kein Witz).
Für einen lohnt das Premiumzeug auf jeden Fall: dem Hersteller. Der deutsche Markt ist doch berühmt dafür, daß hier für das Lieblingsspielzeug richtig tief in die Tasche gegriffen wird...
139 Antworten
nein, nich wirklich ;-)
aber irgendwie hast du Recht. Lassen wir den Blödsinn unkommentiert hier stehen...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wer genug hat kann sich ja ausklinken 😉Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
🙄
Hast du immernoch net genug?
Der Thread ist mit den letzten paar Beiträgen wieder halbwegs zivilisiert gewordem, und jetzt kommt die Ultimate-Fraktion und gibt wieder blödsinnige Kommentare ab.
Wie schon in etlichen Beiträgen vorher gesagt:
Ihr müsst euch nicht zur Lebensaufgabe machen, NICHT-Ultimate-User konvertieren zu müssen. Funktionieren wird eh nicht. Also gebt euer Geld weiter heiter aus, seid glücklich damit, und gebt net bei jedem Beitrag euren sinnlosen Senf dazu. Und schon sind wir alle glücklich!😁
Zitat:
Der Thread ist mit den letzten paar Beiträgen wieder halbwegs zivilisiert gewordem, und jetzt kommt die Ultimate-Fraktion und gibt wieder blödsinnige Kommentare ab.Zitat:
Wer genug hat kann sich ja ausklinken 😉
Wie schon in etlichen Beiträgen vorher gesagt:
Ihr müsst euch nicht zur Lebensaufgabe machen, NICHT-Ultimate-User konvertieren zu müssen. Funktionieren wird eh nicht. Also gebt euer Geld weiter heiter aus, seid glücklich damit, und gebt net bei jedem Beitrag euren sinnlosen Senf dazu. Und schon sind wir alle glücklich!😁
oh, ich lege viel wert darauf, dass du glücklich bist ;-)
und in meinen letzten kommentaren habe ich keinerlei pro oder kontra-ultimate-statements von mir gegeben. lediglich ein paar mehr oder weniger sinnvolle beiträge hinterfragt... aber wem sag ich das...
Hier gehts nunmal um Ultimate, und deshalb darf man hier auch was zu sagen, auch wenns Dir nicht passt 🙂
Freies Land, freies Forum, freie Meinungsäußerung.
PS: Zähl mir doch bitte die "blödsinnigen" Kommentare mal auf, auf die Du Dich grad beziehst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier gehts nunmal um Ultimate, und deshalb darf man hier auch was zu sagen, auch wenns Dir nicht passt 🙂
Freies Land, freies Forum, freie Meinungsäußerung.PS: Zähl mir doch bitte die "blödsinnigen" Kommentare mal auf, auf die Du Dich grad beziehst.
Leider wird die Meinungsfreiheit von vielen falsch verstanden! Man KANN seine Meinung äußern, MUSS man aber nicht!
Zitat:
Leider wird die Meinungsfreiheit von vielen falsch verstanden! Man KANN seine Meinung äußern, MUSS man aber nicht!Zitat:
Freies Land, freies Forum, freie Meinungsäußerung.PS: Zähl mir doch bitte die "blödsinnigen" Kommentare mal auf, auf die Du Dich grad beziehst.
Man darf seine Meinung äußern, der Ihnhalt darf auch kritisiert werden, die Äußerung aber nicht!! Demokratieverständnis ist ein MUSS nicht ein Kann!! Außerdem finde ich es mittlerweile albern, dass aus einem Kraftstoff eine Glaubensfrage gemacht wird, den die Nutzlosigkeit ist ja bei seriöser Betrachtung evident.
Ich hatte das Glück von gestern zu heute viele, viele Kilometer zu fahren.
Hab Diesel, V-Power Diesel und Ultimate im Tank gehabt (immer vorm tanken schööön leer gefahren)
Ich muss sagen, ausser,
a) dass der Motor mit dem Superdiesel tatsächlich ruhiger gelaufen ist (war ein T5 Multivan, 174kw, 5 Zylinder mit jetzt 180.000 auf der Uhr) und
b) dass die dunkle Wolke nach dem Kaltstart bei -10 - -14 Grad etwas kleiner war und er
c) eventuell etwas besser (marginal) durchgezogen hat nichts feststellen.
Verbrauch lag im "normalen" Toleranzbereich
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Ich hatte das Glück von gestern zu heute viele, viele Kilometer zu fahren.Hab Diesel, V-Power Diesel und Ultimate im Tank gehabt (immer vorm tanken schööön leer gefahren)
Ich muss sagen, ausser,
a) dass der Motor mit dem Superdiesel tatsächlich ruhiger gelaufen ist (war ein T5 Multivan, 174kw, 5 Zylinder mit jetzt 180.000 auf der Uhr) und
b) dass die dunkle Wolke nach dem Kaltstart bei -10 - -14 Grad etwas kleiner war und er
c) eventuell etwas besser (marginal) durchgezogen hat nichts feststellen.Verbrauch lag im "normalen" Toleranzbereich
Schön zu hören das es doch "objektive" Vorteile gibt.
Die von dir geschilderten Vorteile sind mir den Mehrpreis allemal wert!
Damit könnte man die Diskussion ja beenden. Die Frage war ja ob es Vorteile gibt...
Die Antwort ist JA! Es trifft zwar nicht auf jeden gleich zu und jeder interpretiert den gleichen Effekt anders.
Grundsätzlich ist es aber FALSCH zu sagen das Ultimate Diesel nichts bringt.
Grüße,
sapphire_pro
*DUCKUNDWEG*
Ich kippe meinem Fahrzeug auch immer mal wieder den Edelsaft ein. Mich interessieren der Minderverbrauch oder die Mehrleistung nicht. Mir gefällt nur, dass der Diesel einfach nur etwas leiser tackert als mit gewöhnlichem Sprit. Es hört sich an, als ob die Verbrennung gedämpft werden würde. Das reicht mir als Grund aus, dass ich mir den Luxus hin und wieder gönne. 😁
hmmm....
tolles Thema......
also ich kipp mir auch ab und zu den Edelsaft rein. 😁
manchmal sind es auch 3~4,oder mehr ....am Abend vor der Kiste..da bin ich auch irgendwie ................."gedämpft".
ja ,,ja,, den Luxus gönne ich mir auch😁
gruß M.
Zitat:
Ich frag mich nur, wie ich damals ohne Ultimate meinen 2,5 TDI mit 380.000km immernoch fahren konnte... Wenn ich den mit Ultimate betankt hätte, wo hätte das nur hingeführt?
ich kipp Zweitaktöl dazu
und gut ist
ZTÖ wirkt .... im Gegensatz zu diesem teuren Fusel
bei mir jetzt mit 1. Motor schon 606.000 km 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von powow
Was bringt es denn, wenn ich einen minimalst kleineren Verbrauch habe aber beim Literpreis draufzahle.
...
eben
es bringt gar nix
Zitat:
Original geschrieben von alphyra
...Zitat:
Was bringt es denn, wenn ich einen minimalst kleineren Verbrauch habe aber beim Literpreis draufzahle.eben
es bringt gar nix
Die Werbung kann keine Naturgesetze ändern - reiche (arme) Irre, die an so etwas glauben und auf Massensuggestion (Phänomen der Werbung aus den 50iger) reinfallen. Übrigens - Verbrennungsmotor = Geldverbrennung -! It´s not a trick it´s only kidding-
Zitat:
Original geschrieben von alphyra
...Zitat:
Was bringt es denn, wenn ich einen minimalst kleineren Verbrauch habe aber beim Literpreis draufzahle.eben
es bringt gar nix
Vielleicht muss ich deswegen trotzdem nicht sparen oder auf eine andere Annehmlichkeit verzichten. Ich kaufe mir auch Autos aus Deutschland. Da könnte ich am meisten sparen, wenn ich nur wollen würde...
Naja, von Zusätzen halte ich gerne Abstand. Am liebsten von der Biodieselbeimischung.