Wer von euch tankt Ultimate / V-Power Diesel
Hallo Community,
ich verfolge seit einiger Zeit das Thema mit den Premium Dieselsorten von Aral und Shell. In anderen Foren (z.B. BMW oder Toyota) gibt es das Thema schon aber ich meine von Marke zu Marke sind die Ergebnisse anders. Die Frage ist wie Eure Eindrücke von diesen Dieselsorten sind, damit wir endlich wissen wie unsere CRs das Zeug vertragen. Bitte keine Meinungen zu Ultimate 100 Benzin, es geht nur um Diesel. Gerade jetzt in der Winterzeit tanke ich ab und zu das Ultimatezeug und meine eine Verbesserung in der Laufruhe und beim Kaltstart zu spüren. Eine minimale Kraftstoffersparnis scheint es auch zu geben.
Danke im Voraus für Eure kompetente Meinungen
Plamen
Beste Antwort im Thema
Laß es bleiben. Die "Premium Dieselsorten" haben geringere Schmiereigenschaften als der herkömmliche Diesel. Die Einspritzpumpen bzw. die Düsen werden es Dir danken. Manche kippen zum Diesel sogar spezielles 2 Takt-Öl dazu um die Schmierung weiter zu verbessern (kein Witz).
Für einen lohnt das Premiumzeug auf jeden Fall: dem Hersteller. Der deutsche Markt ist doch berühmt dafür, daß hier für das Lieblingsspielzeug richtig tief in die Tasche gegriffen wird...
139 Antworten
Zum Thema gibt es ein schönes Video, ich setze einfach mal vorraus, dass da nichts gefälscht ist...
Mit freundlichen Grüßen
Wie, etwa nicht? Das würde dann auch erklären warum ich von einer vegetarischen Salami ne Fettleber bekommen habe... 😁
Hatten das Problem das bei unserem Audi A4/B8 3.0l tdi quattro hin und wieder das Abgaskontrollsystem aufleuchtete, nachdem wir mal den Ultimate Diesel getankt haben war das Problem schnell beseitigt. Hin und wieder tanken wir den noch, aber bleiben lieber bei dem "normalen" Diesel.