Wer von Euch steht auf Tuning ?

Audi RS4 B5/8D

Da ich das Gefühl habe das Motor-Talk ein Forum is wo Tuning mehr gehasst als vergöttert wird würde ich gern mal wissen wer von Euch auf Tuning steht und was Ihr an Eurem Wagen alles verändern würdet wenn die finanziellen Mittel da wären.

Im Gegensatz dazu wüsste ich von denen die Tuning hassen gern wo Tuning bei Ihnen anfängt bzw. was Sie selbst "MAXIMAL" verändern würden und was auf keinen Fall geht.

65 Antworten

@ pimpi

Perfekt gestylter Ex-Wagen! So und nicht anders muß B5-Tuning aussehen!
Kannst du mir die Bilder für meine Privat-Sammlung zur Verfügung stellen - mit Innenraum? Bevorzugt 1600 x 1200 Pixel. Wäre sehr nett.

MfG Bollwerk.

@ Pimpi

Original S4?

Weisst Du zufällig die Farbe?

Will nur wissen, ob meine auch mal so ausgesehen hat...;-)

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

sehr schönes elegantes und sauberes auto echt wahr und du musst mir versprechen das du mir das nicht übel nimmst.
aber für meinen geschmack ein tick zu dezent

aber um himmels willen nicht böse nehmenich spreche nur für mich

Danke und keine Sorge: Ich habe kein Problem mit der Meinung. Der ist ja schließlich verkauft. 😁 Ne im Ernst: Das was man dran macht muss einem selbst gefallen - Punkt. Und wenn sich einer irgendwelche Heckflügel dranbaut ist es mir auch relativ egal weil es ihm ja sicherlich gefällt. Frägt er nach der Meinung hört er sie von mir, das war es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

@ pimpi
Perfekt gestylter Ex-Wagen! So und nicht anders muß B5-Tuning aussehen!
Kannst du mir die Bilder für meine Privat-Sammlung zur Verfügung stellen - mit Innenraum? Bevorzugt 1600 x 1200 Pixel. Wäre sehr nett.

Die gezeigten Bilder müsst ich noch im Originalformat haben. Der Innenraum ist bis auf das Radio alles original und unspektakulär: 4-Speichen-Gummilenkrad (das ganz alte) und Stoffsitze. Ich schau mal was sich machen lässt, ich schreib dir eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

@ Pimpi

Original S4?

Weisst Du zufällig die Farbe?

Will nur wissen, ob meine auch mal so ausgesehen hat...;-)

"Natürlich" kein original S4. 🙂 War nur eine 1.8 Luftpumpe, deshalb auch die 16 Zöller.

Farbe: blau-perleffekt (auch "europablau"😉. Lackcode Z5T.

Ähnliche Themen

hört sich jetzt etwas komisch an aber ich lese ja jetzt sehr viel im audi bereich klar oder.

mir ist aufgefallen ihr also der audi bereich seit so nett und freundlich und bleibt sachlich finde ich richtig schön.
im golf 3er beriech da war man schnell mal gleich ein opelschrauber und der gleichen also nichts schlechtes über die G3er da gibt es auch mehr als genug leute die echt spitze sind aber halt auch sehr viele idioten was ich hier bis jetzt noch nicht gesehen, gelesen habe

@ pimpi: Die Lampen stehen dem Wagen schon gut. Aber für mein Geschmack wäre es auch ein bischen zu wenig.

@A4 tuning: Der link ist schon krass. Kann nich sagen das mir die Kisten gefallen, aber gesehen haben muss man sowas schon 😁

@ Wholefish: Brauchst Du was zum lästern oder warum willst Du Bilder sehen ? 🙂 Der wäre zu übertrieben für Dich, glaub mir. 😉

Trotzdem auch ein seeehr schönes Fahrzeug, vor allem der Lack sieht ja noch super aus. Bei meinem haben die Tauben beim Vorbesitzer ihren Teil getan, weil er immer draussen stand, mal gucken wann ich das mal neu Lackiert bekomme...
Suche noch eine S4 Schürze um mal zu gucken ob die ein wenig tiefer als die normal ist, aber wenn Sie bei Dir auch nicht Original ist befürchte ich schon fast, dass sie nicht tiefer ist und mir nicht hilft :-(
PS, Beifahrer-Spiegel vom Ammi Modell?

Bin auch für "edel"-tuning, understatement !
Am besten so das man es garnicht richtig sieht was gemacht wurde, aber es einfach nur gut aussieht. Original(-like) eben und nicht eBay-Schrott.

Meiner:

http://att.hostar-isp.de/auto/DSC00606.JPG
http://att.hostar-isp.de/auto/DSC00603.JPG

Wobei da jetzt noch nicht viel gemacht wurde...hab den karren erst seit 2 Monaten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Att

Bin auch für "edel"-tuning, understatement !
Am besten so das man es garnicht richtig sieht was gemacht wurde, aber es einfach nur gut aussieht. Original(-like) eben und nicht eBay-Schrott.

Meiner:

http://att.hostar-isp.de/auto/DSC00606.JPG
http://att.hostar-isp.de/auto/DSC00603.JPG

Wobei da jetzt noch nicht viel gemacht wurde...hab den karren erst seit 2 Monaten 😉

ich als a4 leihe sehe jetzt nur das er tiefer ist oder aber bitte net hauen wenn ich es noch nicht sehe

Zitat:

Original geschrieben von FinestInRap

@ Wholefish: Brauchst Du was zum lästern oder warum willst Du Bilder sehen ? 🙂 Der wäre zu übertrieben für Dich, glaub mir. 😉

hmm ja ich denk mir dass der zu übertrieben ist.

Aber wenn du schon als von deiner Karre schwärmst, dann wollen wir alle doch zumindest mal sehen wie das Ding von außen aussieht. Auch wenn wir nicht in den Motorraum gucken können.

hier mal meiner:

http://img262.imageshack.us/img262/3841/audi2nz0.jpg

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

ich als a4 leihe sehe jetzt nur das er tiefer ist oder aber bitte net hauen wenn ich es noch nicht sehe

Yap, ist auch nur tiefer und andere felgen.

wie gesagt, hab den erst seit kurzem

wurde halt noch innen n paar sachen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

hmm ja ich denk mir dass der zu übertrieben ist.
Aber wenn du schon als von deiner Karre schwärmst, dann wollen wir alle doch zumindest mal sehen wie das Ding von außen aussieht. Auch wenn wir nicht in den Motorraum gucken können.
hier mal meiner:

http://img262.imageshack.us/img262/3841/audi2nz0.jpg

Jo voll der übertriebene Heckflügel. Das nenn ich mal ne extreme Theke 😁 Nein Joke. Aber um auf Dein Post zurück zu komm... Du scheinst ja richtig gierig zu sein wa? Ich mag keine Bilder senden weil ich im Moment nur Bilder da hab wie er bislang aussah. Da aber die Front geändert wurde und nach dem Umbau unbedingt Schweller und Heckschürze ran müssen, weil die Frontschürze einfach viel größer ist als ich anfangs dachte, sieht der Wagen zur Zeit noch nicht so gut aus... Obwohl. Vieleicht sende ich ja doch nochmal die Bilder wie er bislang aussah... Aber wenn ich mir die anderen Autos hier ansehe, ist der Trouble schon vorprogrammiert. Glaub mir. Er sieht noch recht normal aus, aber für Dich ist er zu krass. 😉

@klewi1

die s4 schürzen, sowohl vorn, wie hinten sind von der tiefe wie die vom a4.
die frontschürze wirkt allerdings optisch tiefer, da sie nicht so stark im unteren bereich nach innnen abfällt
der spiegel ist der der normale große rechte außenspiegel, den es auch für unsere modelle(eu) optional gab.

ich werde von meinem auch mal bilder mit dem kompletten s4 kleid rein setzen

Zitat:

Original geschrieben von FinestInRap

@ pimpi: Die Lampen stehen dem Wagen schon gut. Aber für mein Geschmack wäre es auch ein bischen zu wenig.

Für mich war das schon an der Grenze der "machbaren" Änderungen und letztendlich auch nicht viel mehr wie bei Klewi um sich ein klein bisschen abzuheben (zumindest war das vor ein paar Jährchen beim A4 so):

- Fahrwerk ("nur" 30mm tiefer)

- S4-Front und -Heck

- Weiße Seitenblinker

- Original Klarglasscheinwerfer

- ESD

- Faceliftspiegel plus Beifahrerspiegel groß

Ok, Felgen hätten etwas größer sein können und auch etwas tiefer, evtl. noch S4-Seitenschweller. Aber das wäre es dann auch schon gewesen was für mich in Frage gekommen wäre.

War damals alles nicht ganz günstig und heute erst recht nicht. Den S4-Grill hab ich noch zu DM-Zeiten erstanden. 😁 Btw: Die Bilder sind auch schon drei Jahre alt (oder sogar noch älter). Lange ist es her...

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Für mich war das schon an der Grenze der "machbaren" Änderungen und letztendlich auch nicht viel mehr wie bei Klewi um sich ein klein bisschen abzuheben

Hab die Wagen grad mal verglichen. Hast eigentlich recht. Sehen sich schon ähnlich. Aber der von Klewi hat, wie Du ja selbst schon sagst, andere Felgen. Und das wirkt gleich ganz anders. Sowie auch der Böse Blick von Klewi ( Den ich übrigens auch habe 😉 ) die Front noch ein wenig besser aussehen lässt. Das ist eben das was ich meinte als ich geschrieben habe das für mich immer alles zusammen passen muss. Bei Klewi passt soweit alles so zusammen das ich sage der Wagen gefällt mir und bei Dir ist es mir eben einfach nur zu wenig weil mir die Felgen nicht gefallen und ohne bösen Blick die Front nicht so viel her macht. Hättest Du die beiden Sachen gehabt würde mir Deiner sicher auch gefallen 😉

Deine Antwort