ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von euch hat sein M-fahrwerk schon platt gefahren?

Wer von euch hat sein M-fahrwerk schon platt gefahren?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:44

Soweit ich jetzt hier dieses Forum verfolgt habe,habe ich noch nie mitbekommen,dass einer ein Wort über ein defektes M-Fahrwerk bzw Stossdämpfer verloren hat....

Hat jemand von euch schon ein solches gewechselt oder sind die unkaputtbar??? :)

Hab mein M-Fahrwerk und die Stossdämpfer jetzt schon über 200000km drin und seh keinen Grund sie zu wechseln...

Würd mich mal interessieren...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmm, weiß nicht ob ich der erste bin, aber meine Dämpfer im M Fahrwerk, waren nach knapp 130TKM "platt" gewesen...:(

Habe sie dann jetzt, gegen Bilstein B4 gewechselt und alles ist gut...:)

 

Das man nen M Fahrwerk also nicht auch kaputt bekommt, ist so nicht gesagt.Vielmehr kommt es auf die Straßenverhältnisse an und ob das Fahrzeug vielleicht auch viel mit nem Anhänger gefahren wurde, was z.B bei mir der Fall war...;)

Woher weißt du eigendlich, ob deine Dämpfer noch "Gut" sind...???

Doch nicht etwa, von diesen Stoßdämpfer Prüfständen ala ATU u.s.w....:eek:

Bär

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:54

Nein nicht bei ATU....

Hab ich das letzte mal nachsehen lassen wie ich meinen Defekten Bremssattel hab wechseln lassen beim Händler..

Die sagten,dass noch alles ok ist...

naja

der dämpfer ist vielleicht noch dicht

aber ich denke mal dass er dennoch ausgelutschter ist als im neuzustand :D

als ich mein coupe gekauft habe, waren die dämpfer auch nicht mehr gut und mussten raus! da hatte das auto 90.000km runter.

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 28. Mai 2007 um 18:03

Bei meinem ist jetzt auch langsam die Zeit abgelaufen... und das schon bei 115 tkm.

Suche jetzt ein neues, tendiere eigentlich wieder zum Originalen M, hat vielleicht jemand Vorschläge für eine Alternative? Anforderungen geringe, dezente Tieferlegung (max. 40/20), guter Fahrkomfort, nicht zu hart.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 18:06

Was kosten eigentlich neue Dämpfer für unsere Wagen?

meine hinteren M-dämpfer habe ich bei kanpp 150TKM wechseln lassen, einer war sogar runter auf 30%!

am 28. Mai 2007 um 18:18

hab 161.000 km drauf und meiner fährt sich eigentklich noch ganz gut, liegt satt auf ders traße. ich werd so lange warten bis sich das irgendwie bemerkbar macht, demnächst kommen erstmal neue traggeklenke, spurstanden QL-Lager usw. rein.

Oder sollte mkan das Fahrwerk auch wechseln,. wollte da nämlich auf was anständiges "sparen"

k4n0r

Zitat:

Original geschrieben von MKK323

Bei meinem ist jetzt auch langsam die Zeit abgelaufen... und das schon bei 115 tkm.

Suche jetzt ein neues, tendiere eigentlich wieder zum Originalen M, hat vielleicht jemand Vorschläge für eine Alternative? Anforderungen geringe, dezente Tieferlegung (max. 40/20), guter Fahrkomfort, nicht zu hart.

Bilstein B4 Dämpfer würde ich mir holen, und die M-Federn

rein ...

seit gestern hab ich mein kw v1 drin, vorher 160tkm ein mfahrwerk...

der unterschied is mal krass...

das m-fw is jetzt richtig platt... beide dämpfer vorne sind am siffen, hinten gehen die noch klar

wer die federn haben will soll sich melden... 30€

190tkm und Fahrwerk platt.

M-Dämpfer und Schnitzer-Federn seit EZ (1997), nun muss was neues her. Bin gerade nur sehr untentschlossen, ob ich originale M-Dämpfer nachrüsten soll oder was anderes....

Also ich habe 160Tkm mit dem M-Fahrwerk runter. Bei einem Stoßdämpfer-Test kam raus das sie nicht mehr so gut sind !

Da ich meinen Wagen länger fahren will, habe ich mir für 160 Euro 4 Bilstein B4 Dämpfer gekauft und die werde ich übermorgen einbauen lassen :) *freu* Die M-Federn bleiben drinn, weil ich glaube das die nicht so verschleissen :)

Ich bin echt gespannt auf den Unterschied.

Grüße

Wer "plattes Fahrwerk" so definiert,das der Dämpfer erst siffen muß,der wird bald mit so defekten Dämpfern rumfahren,das sich der Wagen bei der kleinsten Bodenwelle aufschaukelt....

Is neulich einer mit 140 an mir vorbeigebügelt....E36 318tds,als der an mir vorbei is,hat sich der Wagen leicht aufgeschaukelt....ich hab den schon vor mir in die Planke abbiegen sehen..... :rolleyes:

Optisch kann man nicht feststellen,ob ein Dämpfer noch intakt ist oder nicht.Das muß getestet werden.Und nach 200tkm garantier ich dir,das die Dinger platt sind.

Und der Dämpfer ist neben dem Reifen der Teil des Fahrwerks,der dauerhaften Kontakt zur Straße gewährleistet.Wem die 3-400 Euro (ich hab originale Bilstein rundum für 220 Euro bekommen) zuviel Geld sind,sollte das Auto solange stehen lassen,bis er das Geld hat. ;)

So ne Karre fängt man im Ernstfall nämlich nedmal als Profi ab......

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

So ne Karre fängt man im Ernstfall nämlich nedmal als Profi ab......

Also ich bin ja Profi und habe meinen bisher immer gut abgefangen :) :) Hoffentlich halte ich bin Mittwoch noch durch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer von euch hat sein M-fahrwerk schon platt gefahren?