Wer von Euch bestellt noch nen "alten" A4?
Hallo zusammen!
Hab mich gerade mal wieder durchs Forum gelesen, und mich würde doch sehr interssieren, wer von Euch in den nächsten Wochen und Monaten noch einen "alten" A4 bestellt?
Zur Zeit wird ja die Limo mit 2,9% Zins gefördert, und zu dem noch mit sehr günstigen Paketen! Wie ich so im Forum gehört habe, wird wohl im März für die Limo+Avant auch noch ein Sonderzins von 0,9% kommen. Spekulieren kann man darüber, wann auch der "alte" Avant die günstigen Pakete von der A4 Limo bekommt. Wird meiner Meinung nach immer aktueller, umso näher die Permiere vom neuen A4 kommt!
Ja mir ist klar, dass man das alte Modell noch etwas fördern muss, aber sollte der 0,9% Zins auch noch kommen, dann habe ich ehrlich gesagt so einen AUSVERKAUF bei Audi in den letzten Jahren bei Modellwechsel noch nicht erlebt!
Also wer von Euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich dieses Jahr noch ein ausgereiftes Modell zu bestellen? Oder wer wartet lieber noch ne Zeit und möchte ev. auf den neuen A4 umsteigen?
Was also sind eure Meinungen (Pro und Contra)?
Was überwiegt? Ein ausgreifter A4, momentan sehr günstig aber mit Wertverlust?
Oder das Gefühl, ne längere Zeit das aktuelle Modell zu fahren, natürlich nicht zu solchen Konditionen, und ev. noch Beta-Tester zu spielen, was Kinderkrankheiten angeht?
Grüße.....
402 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piotor
Hallo, der "alte" A4 ist ja eigentlich der B6 und im B7 wurde ja technisch und optisch, außer dem SFG vielleicht, nicht viel verändert. Der B8 müsste also sehr viele Neuerungen enthalten...müsste.
Dann würde man u.U. den Kauf eines Alten bereuen.Gruß Peter
Na gut, das Risiko gehe ich ein und tröste mich mit dem gesparten Moneten. Hauptsache der Motor ist auf dem letzten Stand.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Das nennt man dann Stammkundenpflege beim Händler, aber Du scheinst ja ansonsten ganz klar zu kommen, sonst hättest ja nicht schon Deinen 8.ten AUDI bei deinem Freundlichen bestellt 🙄
Die Werkstatt ist zufriedenstellend. Ist heute keine Selbsverständlichkeit mehr.
Zitat:
Original geschrieben von diabolisch
Also ich bin mal gespannt, ob man den kommenden 170 PS TFSI auch mit Paketen wie S-Line im A4 bestellen kann. Hier handelt es sich ja um die "E" Version, welche ja durch Leichtbau, spezielle Reifen u.s.w. modifiziert ist. Mit 235 Reifen sind die Verbrauchswerte meiner Meinung nach für die Katz! Im A2 gabs ja damals auch so nen Spritsparer, da war man bei der Konfig vom Zubehör ebenfalls eingeschränkt!
Schaun mer mal, in wenigen Wochen wirds sicher mehr Details geben!
Den TFSIe kann man mit allen Paketen bestellen. Einschränkungen sind bisher nur, dass es keine 18-Zoll-Räder und keine Standheizung ab Werk gibt. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Hallo
Ich kann nur für die Schweiz reden. Ich habe mir ebenfalls den alten bestellt. die spezielen Pakete in der Schweiz sind anders wie in Deutschland. die preise varieren je nach motorisierung. ich habe alle 3 pakete bestellt und kann so 9880.-CHF gegenüber dem normalen preis sparen. zusätzlich gibt es gratis 3 jahre garantie und bis max. 100000km gratis service und reperatur. zusätzlich kam noch ein rabatt dazu. ein weiterer grund war, dass die amag leasing im moment tiefere zinse für die modelle a3, a4 und a6. anbietet. ich galube beim neuen wird alles ein bisschen teurer und es das auto ist sicher noch nicht ausgereift. der alte sollte hingegen ausgereift sein, hoffe ich zumindest.
CH Spezial Pakete
http://www.audi.ch/audi/files/de/hom_a4flyeraktion.pdf
CH leasing konditionen:
http://www.audi.ch/audi/files/de/hom_29leasing.pdf
übrigens: in der schweiz kann man 18" ab werk bestellen. ich bin aber nicht sicher ob dies nur in verbindung mit dem sline paket geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von germannavy
Mein Freundlicher meinte gestern, Anfang Dezember.
Dann wird er in ca. 52 Wochen ausgeliefert, mein "Alter" in 4 Wochen.
Hallo,
um das Thema mal wieder nach vorne zu schieben... . Ist schon etwas über die neuen Finanzierungsmodaltäten (0,9% Finanzierung) wie sie in dem Thread besprochen wurden bekannt?
Ciao - Tobsi01
0,9% Finanzierung
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Im Augenblick gibt es die 0,9% Finanzierung nocht nicht, eine Finanzierung ist zu 2,9% möglich.
Center100
Hab auch nochmals beim Freundlichen nachgefragt. Zur Zeit steht nichts von 0,9% im Intranet. Er sagte, wenn dann kommt diese Aktion im Sommer, um die ganzen Lagerwagen noch an den Mann zu bekommen, bevor der NEUE kommt.
Grüße....
Es gehört schon langsam Mut dazu sich ein neues Auto zu kaufen ohne genau zu wissen was den Politikern in den nächsten 3 - 5 jahren noch so alles einfällt um den Bürgern das Autofahren zu vergraulen.
Nachdem ich kürzlich meinen Einjährigen unplanmäßig vernichtet habe, musste ich nochmal den B7 bestellen...
Angeblich soll er noch vor Mai in NSU abholfertig bereitstehen.
Man wünsche mir Glück! 😁
Altes Modell bestellen?
Hallo,
der derzeitige Audi A4 Avant (EZ 07/04, 96kW MT) ist von der Qualität her klar das mit Abstand beste Auto, welches ich jemals hatte. Jetzt steht 07/07 zwangsweise die Rückgabe an, und ich habe mich gegen einen weiteren A4 entschieden:
a) Der A4 ist schon seit 2000 auf dem Markt (okay, Facelift 2004). Die Technik, Verarbeitung und Innenraumgestaltung ist sehr ausgereift, durchaus noch modern aber kommt jedoch meiner Ansicht nach langsam in die Jahre.
b) Ich habe die ersten Bilder des neuen A4 / A4 Avant gesehen (und auch die des A5 und dessen Cockpit, das ist ja nur noch sehr sehr gut, ob das auch so ähnlich im neuen A4 kommt?). Nur noch traumhaft aussehende Autos. Kurz habe ich sogar überlegt, bis November "irgendwie" (Leasing bequatschen) den alten zu halten und die neue A4 Limousine anstelle eines Avant zu nehmen - aber meine nicht positiven Erfahrungen mit der Qualität von Modellen aus der ersten Serie in der Vergangenheit hielten mich letztlich davon ab. Nochmals möchte ich (für keinen Hersteller) nicht dabei mithelfen, eventuell vorhandene Kinderkrankeiten zu diagnostizieren und zu heilen.
c) Obwohl der (alte) A4 ein hervorragendes und von der Optik her zeitloses Auto ist - ich bekäme dann schon im November beim Anblick der ersten neuen Modelle neben mir an der Ampel die dann fast 3-jährige "ich habe-das-alte-Modell-Krise". Deshalb gibt´s jetzt bei mir drei Jahre A4 Pause und im Juli 2010 steht dann wohl wieder ein A4 vor der Tür, bis dahin ist das Produkt zudem sicher sehr ausgereift.
Viele Grüße
Thorsten
Ja gut, ich hab den alten trotzdem noch bestellt, für mich war der preis sehr entscheidend.
und wenn mir danach ist, dann bestell ich mir in zwei jahren den b8.
ich habe jetzt auch noch recht viel für meinen b5 bekommen, bin über 10 jahre mehr als gut damit gefahren.
das, was ich jetzt auf den b7 rausgegeben werde war einfach unschlagbar.
und ich muß rechnen, dass ich in 1 jahr für meinen fast nix mehr bekommen hätte und der b8 bei gleicher ausstattung locker 10t€ teurer wäre.
ist so.
von daher freu ich mich auf meinen neuen alten b7 und so staubig find ich die optik nicht. ich muß nicht immer up to date sein und ich will auch nicht den anfänglichen heiligenschein des b8 mit bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
Ja gut, ich hab den alten trotzdem noch bestellt, für mich war der preis sehr entscheidend.
und wenn mir danach ist, dann bestell ich mir in zwei jahren den b8.
ich habe jetzt auch noch recht viel für meinen b5 bekommen, bin über 10 jahre mehr als gut damit gefahren.
das, was ich jetzt auf den b7 rausgegeben werde war einfach unschlagbar.
und ich muß rechnen, dass ich in 1 jahr für meinen fast nix mehr bekommen hätte und der b8 bei gleicher ausstattung locker 10t€ teurer wäre.ist so.
von daher freu ich mich auf meinen neuen alten b7 und so staubig find ich die optik nicht. ich muß nicht immer up to date sein und ich will auch nicht den anfänglichen heiligenschein des b8 mit bezahlen.
Sehr gut !!