Wer von Euch bestellt noch nen "alten" A4?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Hab mich gerade mal wieder durchs Forum gelesen, und mich würde doch sehr interssieren, wer von Euch in den nächsten Wochen und Monaten noch einen "alten" A4 bestellt?

Zur Zeit wird ja die Limo mit 2,9% Zins gefördert, und zu dem noch mit sehr günstigen Paketen! Wie ich so im Forum gehört habe, wird wohl im März für die Limo+Avant auch noch ein Sonderzins von 0,9% kommen. Spekulieren kann man darüber, wann auch der "alte" Avant die günstigen Pakete von der A4 Limo bekommt. Wird meiner Meinung nach immer aktueller, umso näher die Permiere vom neuen A4 kommt!

Ja mir ist klar, dass man das alte Modell noch etwas fördern muss, aber sollte der 0,9% Zins auch noch kommen, dann habe ich ehrlich gesagt so einen AUSVERKAUF bei Audi in den letzten Jahren bei Modellwechsel noch nicht erlebt!

Also wer von Euch spielt ebenfalls mit dem Gedanken, sich dieses Jahr noch ein ausgereiftes Modell zu bestellen? Oder wer wartet lieber noch ne Zeit und möchte ev. auf den neuen A4 umsteigen?

Was also sind eure Meinungen (Pro und Contra)?
Was überwiegt? Ein ausgreifter A4, momentan sehr günstig aber mit Wertverlust?
Oder das Gefühl, ne längere Zeit das aktuelle Modell zu fahren, natürlich nicht zu solchen Konditionen, und ev. noch Beta-Tester zu spielen, was Kinderkrankheiten angeht?

Grüße.....

402 Antworten

Ich stimme den 3 Vorschreibern auch einfach mal zu. Habe meine auch bei einem Händler bestellt bei dem auch mehrere Kollegen ihre Autos bestellt haben. Das war sicher nicht die allerbilligste Variante, aber auch nicht die teuerste. Auch klappt der Service dort reibungslos. Was nützt es wenn ich beim Kauf 100€ sparen und mich aber beim kleinsten Defekt schon über den Händler ärgern muss.

MfG

Uwe

Hallo,

ich komm´noch mal zurück zum ursprünglichen Thema. 😉
Im Sommer werde ich mir nach Erreichen der Kilometergrenze meines Leasingwagens einen neuen bestellen (müssen). Ich kann also nicht auf den neuen A4 warten. Zwar ist die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen, aber aller Voraussicht nach bestelle ich mir noch einen "alten" A4 als Avant. Der neue A4 Avant kommt soweit ich es weiß frühestens Mitte 2008, also bleibt nur die Wahl zwischen altem A4 Avant, 3er Kombi und der alten C-Klasse T-Modell. da die neue C-Klasse als T-Modell auch erst im Herbst/Winter 2007 kommt.

Am jetzigen A4 ist alles sehr ausgereift, er gefällt mit gut und das einzige was man vermissen könnte sind die ganzen Schnick-Schnack-Sachen, wie z. B. automatisch öffnende Heckklappe, Keyless-go, Panoramadach, Luftfederung o. ä. Von diesen Sachen wird sicherlich einiges beim neuen A4 zu haben sein. Ob man es wirklich braucht?

An der Motorenauswahl wird sich beim neuen A4 vermutlich nichts oder nicht viel ändern, die Motoren sind also auch jetzt up to date. Ein weiterer Punkt ist das Innenraumdesign, auch dieses finde ich beim heutigen A4 top. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim neuen A4 besser wird halte ich für gering.

@diabolisch
Die Ausstattungspakete für den A4 sind schon heute sowohl für die Limo als auch für den Avant erhätlich, siehe Preisliste oder Konfigurator. Die Preisvorteile der Pakete kann man also auch für den Avant mitnehmen.

Hallo zusammen

Nachdem ich mich kürzlich bei MT registriert habe, wird es auch mal Zeit dass ich mich melde. Ich habe mir am 14.02. einen neuen A4 Avant 2.0 TFSI Quattro mit 220PS bestellt. In der Farbe Quarzgrau mit Vollausstattung, S-Line, Glasschiebedach, Navi+, Bose etc. Gemäss Händler beträgt die Lieferfrist ca. 8 Wochen. Die Preisvorteile der Ausstattungspakete haben mich schlussendlich dazu bewogen noch den "alten" A4 zu kaufen. Zudem bekam ich noch einen Nachlass von 12%.

Grüsse Corcoss

Wird es dann auch einen neuen RS4 geben oder wird er im B7 weitergebaut ? Gibt es da schon Bilder, wäre ja mal wirklich interessant zu wissen.

Wenn der neue A4 schon nächstes Jahr kommt muss es doch schon feststehen wie er aussehen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tellerwäscher

Wird es dann auch einen neuen RS4 geben oder wird er im B7 weitergebaut ? Gibt es da schon Bilder, wäre ja mal wirklich interessant zu wissen.

Wenn der neue A4 schon nächstes Jahr kommt muss es doch schon feststehen wie er aussehen wird.

Bisher war es immer so dass der RS mit dem neuen Modell nicht mehr weitergebaut wird und ein neuer RS ist denk ich so schnell nicht mehr in der Pipeline, also erst wieder am ende des Modellzyklus, dafür kommt jetzt ein RS6 man wird sehen ob der bisherige weitergebaut wird

Zitat:

Original geschrieben von MUJF

Hallo,

@diabolisch
Die Ausstattungspakete für den A4 sind schon heute sowohl für die Limo als auch für den Avant erhätlich, siehe Preisliste oder Konfigurator. Die Preisvorteile der Pakete kann man also auch für den Avant mitnehmen.

Stimmt, die Ausstattungspakete gibt es für Limo und Avant, allerdings unterscheiden sich die Preise schon sehr deutlich!

Hier ne kleine Gegenüberstellung, zu Übersicht!

Audi A4 Paketpreise im Vergleich: A4 Limo / A4 Avant

Business Comfort Paket: 680 Euro / 1130 Euro
Business Plus Paket: 1160 Euro / 1900 Euro
Designpaket Plus: 820 Euro / 1335 Euro
S line Sport pro: 780 Euro / 1230 Euro
S line Sport adv: 1700 Euro / 2770 Euro

S line Exterieurpaket (1640 Euro) und Audi exclusive line (3590 Euro) bleiben preislich für Limo und Avant gleich.

Es besteht also schon noch ein großer preislicher Unterschied! Was mir momentan auch logisch erscheint, denn die neue Limo wird ja noch diese Jahr präsentiert, der neue Avant hingehen erst ein paar Monate später! Ja und allgemein kann man sagen, dass die Limo eh schon immer etwas mehr gefördert werden musste, da der A4 Avant einfach das Volumenmodell bei Audi ist!

Egal, wem die Limo besser gefällt, oder nicht unbedingt den Platz vom Avant benötigt, bekommt hier schon ne MENGE an Ausstattungs fürs Geld!

Ich werde wohl selber auch im März noch ne Limo bestellen, ja und mein Freundlicher gibt mir 12,5% und dazu bekomme ich noch nen sehr fairen Preis für meinen A3. Da fahre ich jetzt noch das "alte" Modell und kann in 3 Jahren immernoch auf den neuen A4 umsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Du bringst es jetzt auf den Punkt. 100% agree.

Nur gehören wir wohl zu der austerbenden Spezis. Internethändler wie J&K, nur beispielhaft genannt und der Trend, selbst bei hochpreisigen Wagen die 5 Ltr. mitgebrachtes Öl dem Händler auf den Tisch zu stellen sind wohl eher state of the art. Aber so ist das nunmal heutzutage.

Gruß

Da hast du allerdings recht 🙁 Dennoch angenehm zu wissen, dass es außer mir wenigstens noch ein paar "naive Idioten" (nicht persönlich nehmen!) gibt, die so handeln...

Aber wenn in Deutschland die Politiker in aller Öffentlichkeit dazu raten, keine deutschen, auch keine europäischen, nein, asiatische Fahrzeuge zu kaufen, ja dann, weiß ich einfach nicht mehr, was ich sagen soll (gestern bei Christiansen). Dann wundert mich gar nichts mehr. Der EU-Umweltkomissar verkauft seine deutsche und damit europäische Limousine, um sich ein japanische zu kaufen, allerdings wieder, darauf legt man dann doch Wert, mit V8-Motor.

Ich glaube nicht mehr, dass wir einer aussterbenden Spezies angehören, ich glaube inzwischen fast, wir sind schon scheintot...

In diesem Sinne,
liebe OT-Grüße nach Nbg! 😉

Ich habe auch letzte Woche zugeschlagen und mir noch einen A4 Avant bestellt. Wollte eigentlich erst meinen jetzigen aus der Leasing übernehmen, aber das fehlen eines DPF und der kommenden gesetzlichen Vorschriften hat meinen Plan geändert.

Gruß
TDI Holgi

Ich habe schon 7 Fahrzeuge beim größten VW/Audi/Porsche
Händler hier im Saarland im laufe der Jahre gekauft ohne in den Genuß besonderer Vorteile, ausser der Nähe des Betriebes zu meinem Wohnort, gekommen zu sein.
Einen kostenloses Fahrzeug habe ich einmal bei einer Garantiereparatur bekommen. Ich staune immer wieder über die Vorteile die hier einige bei ihren Händlern haben.

OK, ich habe hin und wieder eine kostenlose Tasse Automaten- Kaffee angeboten bekommen und einmal das Fahrzeug kostenlos in der Waschanlage gereinigt bekommen.
Das war's dann aber auch.

Einen A4 quattro 3.0 TDI DPF 171 kW habe ich dort Anfang Januar bestellt, Abholtermin in Neckarsulm unverbindlich in der 13. Woche. Seit der Bestellung habe ich nix mehr von meinem Händler gehört 😁

Hallo, der "alte" A4 ist ja eigentlich der B6 und im B7 wurde ja technisch und optisch, außer dem SFG vielleicht, nicht viel verändert. Der B8 müsste also sehr viele Neuerungen enthalten...müsste.
Dann würde man u.U. den Kauf eines Alten bereuen.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Ich habe schon 7 Fahrzeuge beim größten VW/Audi/Porsche
Händler hier im Saarland im laufe der Jahre gekauft ohne in den Genuß besonderer Vorteile, ausser der Nähe des Betriebes zu meinem Wohnort, gekommen zu sein.
Einen kostenloses Fahrzeug habe ich einmal bei einer Garantiereparatur bekommen. Ich staune immer wieder über die Vorteile die hier einige bei ihren Händlern haben.

OK, ich habe hin und wieder eine kostenlose Tasse Automaten- Kaffee angeboten bekommen und einmal das Fahrzeug kostenlos in der Waschanlage gereinigt bekommen.
Das war's dann aber auch.

Einen A4 quattro 3.0 TDI DPF 171 kW habe ich dort Anfang Januar bestellt, Abholtermin in Neckarsulm unverbindlich in der 13. Woche. Seit der Bestellung habe ich nix mehr von meinem Händler gehört 😁

Das nennt man dann Stammkundenpflege beim Händler, aber Du scheinst ja ansonsten ganz klar zu kommen, sonst hättest ja nicht schon Deinen 8.ten AUDI bei deinem Freundlichen bestellt 🙄

Also ich fahre meinem A4 2.0 (131PS) erst seit 04.2006, werde aber sehr wahrscheinlich nächstes Jahr genau vor der Start vom B8 noch einen B7 Avant bestellen...
Grund: Mir gefällt das Fahrzeug extrem gut, und bin super zufrieden. Aber etwas mehr Leistung ist vielleicht doch gewünscht, und die Preisvorteile der Ausstattungspakete + Händlernachlass machen es extra verlockend. Deswegen 2.0 TFSI (Sollte nächstens eine 170ps geben) mit Xenon, adaptivelight, navi, tempomat, S-Line, ..... . Mal schauen.

@8E_Avant:
... machen es extra verlockend. Deswegen 2.0 TFSI (Sollte nächstens eine 170ps geben) mit Xenon, adaptivelight, navi, tempomat, S-Line, ..... . Mal schauen.

Reinigung + Wachs: Swizöl Car Bath, Cleaner Fluid und Swizöl Wachs Saphir.

Was meinst Du in Deiner Fahrzeugbeschreibung mit "Tieferlegung ab Werk"? Hast Du das Sportfahrwerk oder S-line-Sportfahrwerk von Audi (Tieferlegung 20mm). Oder ist es möglich, ab Werk eine andere Tieferlegung (z.B. 35mm) zu bestellen. Ich kenne das von Opel. Dort kann man ab Werk (in Verbindung mit Irmscher) eine andere Tieferlegung bestellen. Das würde mich jetzt schon mal interessieren, weil ich auch bald bestellen möchte.

Gruß
Cpt. Laser

@Cpt.Laser:

Du hast recht: Es ist das normale Audi Sportfahrwerk => -20mm..
Mehr ist beim 2.0 131ps nicht notwendig ;-)

Gruss aus CH,
8E_Avant

Ps: Vielleicht sollte ich die Beschreibung mal etwas anpassen....

Zitat:

Original geschrieben von 8E_Avant

Also ich fahre meinem A4 2.0 (131PS) erst seit 04.2006, Aber etwas mehr Leistung ist vielleicht doch gewünscht, und die Preisvorteile der Ausstattungspakete + Händlernachlass machen es extra verlockend. Deswegen 2.0 TFSI (Sollte nächstens eine 170ps geben) mit Xenon, adaptivelight, navi, tempomat, S-Line, ..... . Mal schauen.

Also ich bin mal gespannt, ob man den kommenden 170 PS TFSI auch mit Paketen wie S-Line im A4 bestellen kann. Hier handelt es sich ja um die "E" Version, welche ja durch Leichtbau, spezielle Reifen u.s.w. modifiziert ist. Mit 235 Reifen sind die Verbrauchswerte meiner Meinung nach für die Katz! Im A2 gabs ja damals auch so nen Spritsparer, da war man bei der Konfig vom Zubehör ebenfalls eingeschränkt!

Schaun mer mal, in wenigen Wochen wirds sicher mehr Details geben!

Deine Antwort