ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer verkauft R230 in Superzustand?

Wer verkauft R230 in Superzustand?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 24. November 2014 um 17:41

Guter Bekannter hats angetan...Will ein richtig guten 230er...Motorisiering weniger wichtig,500er ist wohl der richtige.

Hat so rund 20K in der Tasche,könnte etwas mehr werden wenn der heutige SLK gut verkauft wird.

Könnte mir so vorstellen das da Leute gibt die zum 231 tendieren und vom :) nicht soviel Knete bekommen.

Da sind dann möglichkeiten....

Gruss,

Arnold

Beste Antwort im Thema

Wer einen gut gepflegten R230 im Superzustand als sein Eigen nennt, wird sich nicht ohne zu erwartende größere Reparaturen z.B. am ABC - Fahrwerk, für rd. 20K von seinem guten Stück trennen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@xk66 schrieb am 25. November 2014 um 00:11:00 Uhr:

Naja....ich an eurers Stelle wäre da nicht zu voreilig mit den Rückschlüssen. Gibt dann doch hin und wieder mal echt gute Autos für 20.000€ die den Besitzer wechseln ;-)

Weiß ich ganz sicher. Schon zweimal erlebt, aber beide Male nicht selber bekommen.

PS: und für wieviel solche Fahrzeuge in Zahlung genommen werden( ich spreche von einem 2002 oder 2003 er SL) wissen einige von sich hier sicherlich auch .

Ich habe so einen erworben. 22.000 gekostet, den runtergehandelten Preis direkt wieder investiert und alles prüfen / instandsetzen lassen. Leider muss er verkauft werden, da ich ihn zum Stehzeug degradiert habe. 1000 km im Jahr ist einfach zu wenig.

peso

am 1. Dezember 2014 um 20:00

@arnoldsl55

Habe das selber gemacht. Kein großer Aufwand. Ich denke aber mal, dass das in einer Lackiererei nicht mehr als 200,-Euro kosten dürfte. Ist halt kein großer Aufwand...... Ist der Rost allerdings schon auf den Sichtbereich der Seitenteile rum "gekrochen" wird es teurer, weil dann großflächig lackiert werden müsste. Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit. Würde davon aber nicht den Kauf abhängig machen, wenn der Wagen top da steht.

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:50

Zitat:

 

Ich habe so einen erworben. 22.000 gekostet, den runtergehandelten Preis direkt wieder investiert und alles prüfen / instandsetzen lassen. Leider muss er verkauft werden, da ich ihn zum Stehzeug degradiert habe. 1000 km im Jahr ist einfach zu wenig.

peso

Kannst ja dein Auto per PN anbieten....

am 2. Dezember 2014 um 9:58

Der Rost an den Radlaufinnenkanten dürfte nicht viel kosten wenn man ihn zeitnah beseitigt. Für mich wäre das bei einem Auto in dem Alter auch nicht unbedingt ein K.O. Kriterium, da dass nicht unbedingt mit mangelnder Pflege zu tun hat. Meist fängt die Korrosion an diesen Stellen dadurch an, dass der Radlauf Steinschläge abbekommt und es dadurch dann an den Stellen irgendwann zu korrodieren anfängt. Normalerweise lässt man sowas zügig beseitigen wenn man es bemerkt, aber wenn ich den Wagen eh bald verkaufen würde, würde ich es evtl. auch nicht mehr machen lassen. Zudem sind die R230 teils über 10 Jahre alt, und wenn man den Wagen das ganze Jahr über bewegt bleibt das nicht aus.

An deiner Stelle würde ich das ohnehin nicht lackieren lassen, sondern nur abschleifen, versiegeln und dann einen Steinschlagschutz an den Radlaufinnenkanten auftragen lassen. Das ist so eine schwarze, gummiartige Substanz die Korrosion durch Steinschlagschäden verringert. Fällt kaum auf, beugt vor und kostet dazu noch weniger als lackieren. Habe das vor Jahren mal bei meinem damaligen E500 (W211) machen lassen und es hat beim Lackierer nicht mal 100,- EUR gekostet.

Gruß

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:50:30 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe so einen erworben. 22.000 gekostet, den runtergehandelten Preis direkt wieder investiert und alles prüfen / instandsetzen lassen. Leider muss er verkauft werden, da ich ihn zum Stehzeug degradiert habe. 1000 km im Jahr ist einfach zu wenig.

peso

Kannst ja dein Auto per PN anbieten....

Zur Zeit nicht. Nur, wenn es sich so ergibt. Wenn es Dich interessiert, komm vorbei.

peso

@eleonar: Danke für Deine Einschätzung!

Wären da nur Rostpickel, würde ich es genauso sehen, aber da ist flächige Unterrostung.

@alle: War Gestern beim Händler, der das Fahrzeug wartete, MB. KM-Stand stimmt, vordere Bremsscheiben, Zugstrebe (?) und große Inspektion im März 2014 für knapp 2.000,-€ gemacht. Noch das erste SBC drin. Z. n. Tausch vorderer rechter Kotflügel nach Unfall, keine Richtbank. Z. n. Lackierung hinterer linker Kotflügel nach Unfall, keine Richtbank. Ich bin wie gesagt draußen, aber die Information kann ja evtl. für Interessenten helfen...

ja,hinten und vorne schon abgerechnet,da wäre ich für den Preis auch raus

Andreas

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:01

Es ist ein 350er geworden,EZ 2003 mit 152.000 km.Farbe? Travertinbeige mit rotem Leder,Panodach,ABC.....Sehr guter zustand ohne Macken/Makel,Neubereifung 19'' für schlappe 15.200...

Gruss,

Arnold

Na dann hoffen wir mal dass der wirklich in "sehr gutem Zustand" ist......merkst du ohnehin innerhalb der nächsten paar tausend km. 15.2k ist schon recht wenig- sogar für einen 350. Allerdings hast du dir auch eine der am schwersten wieder veräußerbaren Farbkombinationen ausgesucht (evtl. ein Grund warum der so günstig war). Rotes Leder ist nicht gerade beliebt- und in Verbindung mit Travertinbeige schon etwas für Hartgesottene denen es nur um das Auto und nicht um die Farbe geht.

Nichts desto trotz- Allzeit gute Fahrt und Willkommen im Club der SL Fahrer.

Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 17:15

Hab schon eins...Auto ist ja durch den guten Bekannten gekauft,Farbkombi passte ihm...Da ich so rund 35 Jahre beruflich mit KFZ zu tun habe,kann ich jedenfalls sagen das Technik und Optik voll OK ist.

Find die Farbe jetzt nicht so schlimm. Hat was von nem Champagner :-) viel Spaß

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 21:39

Zitat:

@xk66 schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:37:11 Uhr:

Find die Farbe jetzt nicht so schlimm. Hat was von nem Champagner :-) viel Spaß

Vorher Rauchsilber :)

Travetinbeige ist eine wundervolle Farbe. Hätte einen solchen mit Anthrazit drin mal fast gekauft, war aber heftig korridiert und SBC hin. Ich hätte allerdings NIE gedacht, daß man diese Farbe mit Rot innen ausgeliefert hat. War wahrscheinlich eine Werksanfrage, d. h. eigentlich nicht kombinierbar. Allzeit gut Fahrt, an der Performance macht Rot ja nichts...

Travertinbeige sowie rotes Leder (berry rot) waren beides Farben die so beide "standart-mäßig" ab Werk bestellt werden konnten. Die Kombi spielt dabei keine rolle. MB liefert alle angebotenen Farben in allen Kombinationen. Es ist Geschmackssache was gefällt. Wenn einer Feueropal außen und innen berry rot hätte haben wollen, dann hätten sie das auch ausgeliefert (obwohl es sich grausig beißt und in den Augen weh tut).

Ich finde außen

Beige und innen rot hat auf jeden fall einen ganz eleganten Charakter.

Genauso wie außen Kirsch rote Farbtöne und innen beige :-) also genau umgekehrt auch sehr geil.

 

Vielleicht nichts für einen 55 er AMG oder dergleichen. Aber für einen Standard SL mit normaler Verspoilerung schon ganz nett anzusehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer verkauft R230 in Superzustand?