ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer verkauft R230 in Superzustand?

Wer verkauft R230 in Superzustand?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 24. November 2014 um 18:41

Guter Bekannter hats angetan...Will ein richtig guten 230er...Motorisiering weniger wichtig,500er ist wohl der richtige.

Hat so rund 20K in der Tasche,könnte etwas mehr werden wenn der heutige SLK gut verkauft wird.

Könnte mir so vorstellen das da Leute gibt die zum 231 tendieren und vom :) nicht soviel Knete bekommen.

Da sind dann möglichkeiten....

Gruss,

Arnold

Ähnliche Themen
59 Antworten

Wer einen gut gepflegten R230 im Superzustand als sein Eigen nennt, wird sich nicht ohne zu erwartende größere Reparaturen z.B. am ABC - Fahrwerk, für rd. 20K von seinem guten Stück trennen.

nun Ja genau das ist ja das Problem..einen guten sauberen zu finden

Einen richtig guten R230 für 20,- t € , na da wünsch ich viel Glück beim Suchen ! Bei 20,- würde ich persönlich noch gut 5 als Rücklagen haben wollen , nur für den Fall der Fälle der zu 98% Eintritt .

....ich sehe da kein Problem!

Beim Wimpelhändler am Bahndamm oder auf dem Basar in Warschau gibt es davon reichlich. Alle -wie immer- in makellosem Superzustand.....

Aber, warum so bescheiden?

Für das satte Investment von 20 Mille greift der Gourment nicht zur Luftpumpe 500er, sondern gleich zur Vollversion AMG aufwärts.

Die kosten dort nur 300 bis 721€ mehr und eignen sich exzellent für die "Sonderprüfung in der Innenstadt", ganz besonders vor Eisdielen.

cheers

D-AMUR

Naja....ich an eurers Stelle wäre da nicht zu voreilig mit den Rückschlüssen. Gibt dann doch hin und wieder mal echt gute Autos für 20.000€ die den Besitzer wechseln ;-)

Weiß ich ganz sicher. Schon zweimal erlebt, aber beide Male nicht selber bekommen.

PS: und für wieviel solche Fahrzeuge in Zahlung genommen werden( ich spreche von einem 2002 oder 2003 er SL) wissen einige von sich hier sicherlich auch .

Auto kauf ist IMMER risiko mein 09.2004 /500 AMG 104tkm hat nur 16.000 gekostet SBC defekt ABC Pumpe und noch ein paar Kleinigkeiten...Reparatur und Aufwertung hab ich dann 4K rein gesteckt und möchte heute behaupten ich habe einen richtig guten erwischt fahre den seit 1,5 jahren 10 tkm ohne murren und knurren

Dsc01886-large
Themenstarteram 25. November 2014 um 13:14

Zitat:

@steffel333 schrieb am 25. November 2014 um 06:46:12 Uhr:

nur 16.000 dann 4K rein gesteckt

Würde voll passen!!Speziell mit neuem ABC:)

Also wenn er zu den 20.000 noch 70.000 EUR drauf packt könnte er evtl. meinen haben.

Dafür bekommt er dann aber auch noch 4 Zylinder mehr als beim 500er und genau das doppelte an Leistung (von 306PS).;)

Ich würde hier mal anzuzweifeln wagen dass man für 20k einen guten 500er SL bekommt.

Selbst wenn man einen 2001er oder 2002er hernimmt und der von dem/den Vorbesitzern stehts gut gepflegt und in Stand gehalten wurde und somit gut dar steht (was sehr selten ist- denn wer fährt sein Auto heute schon 10 Jahre oder länger), dann möchte man auch wenigstens etwas "Schmerzensgeld" für seine Mühen sehen.

Der Kenner zahlt auch gern für solch ein Fahrzeug einen kleinen Aufschlag, denn die Ersparnis an Reparaturkosten bring das in der Regel um ein vielfaches wieder ein.

Gruß

Themenstarteram 25. November 2014 um 16:50

Zitat:

@eleonor schrieb am 25. November 2014 um 15:18:09 Uhr:

Der Kenner zahlt auch gern für solch ein Fahrzeug einen kleinen Aufschlag, denn die Ersparnis an Reparaturkosten bring das in der Regel um ein vielfaches wieder ein.

Gruß

Genau....Und darum wird ja auch keiner der 88 Stück die derzeit in ''Mobile.de''angeboten werden unter 15K angeschaut...;)

Ja also ich denke schon das man für 20 K was gutes bekommt wenn man lange sucht

ich würde immer zu einem 2005 er Modell raten und eher 25K in die Hand nehmen

@Arnoldsl55

für 15K...da wirst Du nichts gescheites bekommen

Ich rate immer eine Werkstatt vor dem kauf zu besuchen und Ihn checken zu lassen

@eleonor sorry aber 70-90 würde ich nie im leben für ein Auto bezahlen das in den nächsten 2 jahren nur noch die Hälfte wert ist schneller kann man kein Geld verbrennen

Dem kann ich nur beipflichten.

Ich fahre selbst einen SL500 aus 10/2001 zwar ohne Navi, aber mit Cassetten u. 6 - Fach CD - Wechsler, und bin seit ein paar Jahren 2.Hand.

Trotzdem habe ich erst 73.834Km auf der Uhr, unter 25.000.- € würde ich mein gutes Stück, (Sommerfahrzeug) auch noch nicht hergeben.

Für die neue Saison 2015, habe ich gerade die große Inspektion, mit Zündkerzen, mit Getriebeölwechsel und aus Vorsicht, mit Petrosin - Ölwechsel und Rodeo - Test beim ABC - Fahrwerk gemacht.

Themenstarteram 25. November 2014 um 18:05

Zitat:

@steffel333 schrieb am 25. November 2014 um 17:10:29 Uhr:

für 15K...da wirst Du nichts gescheites bekommen

\

Klar...Meinte ja 15K +5K für evt ABC reparaturen....Dann hat mann das ja hinter sich:)

Also gebraucht würde ich mir nur einen 350er R230 kaufen, da dieser nicht das ABC-Fahrwerk hat. So gut wie jeder SL hat einmal Probleme damit und erst wenn das Fahrzeug einige Wochen lang ununterbrochen steht, merkt man erst, ob das ABC ein Problem hat oder nicht (Absacken auf einer Seite). Die Reparatur ist meist sehr kostenintensiv. Wenn ein 500er tip top in Schuss ist und das ABC keine Probleme hat, dann wird er meist nicht verkauft oder er kostet deutlich über 30.000€.

Kauf meinen :-) hat kein abc Fahrwerk. Und ist alles dran gemacht..... Aber Super Zustand hat der meiner Meinung nach nicht ^^ auch wenn der jetzt schon locker 30.000€ Wert ist:-)

Deine Antwort