ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer klaut denn da?

Wer klaut denn da?

Mercedes SL R231

Hallo Leute,

was habt Ihr denn für Erfahrung mit Diebstahl im Ausland, vorallem Italien? Ist der R231 gegen Diebstahl durch die Elektronik genügend abgesichert? Klar, Glasbruch und Griff in den Wagen ist nicht zu verhindern, wohl auch nicht mit der Innenraumsicherung. Und wenn der Laster kommt mit dem großen Arm auch nicht. Aber wie geht Ihr so damit um?

Abstellen und Abschließen und sich freuen, dass er noch da ist, wenn man wiederkommt?

Sollte man so eine Lenkradkralle sichtbar anbringen, was ja nun signalisiert, dass man sich über Diebstahl Gedanken gemacht hat und hier nichts zu holen ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 26. November 2018 um 13:34:16 Uhr:

Zitat:

Ich mache mich doch nicht zum Sklaven meines Autos. Ist doch zum fahren da.

Alarmanlage, Innenraumabsicherung, Kaskoversicherung. Das muss reichen.

Aber das Gefühl nach 3 Tagen Bergtour, wenn dein Autos nicht mehr da steht, wo du es hingestellt hast?!

Das ist extrem geil, vor allem in Italien !

Oberbegriff "Risikoabwägung"

Bei der Fahrt in den Urlaub auf der Autobahn geschnitten werden, in die Leitplanke knallen und der Verursacher haut ab oder ähnliches. Das Risiko ist ungleich höher.

Oder auf vieles verzichten was gerade mit dem Auto Spaß macht aus Angst was alles sein könnte....

"Vor Angst gestorben ist auch tot"

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn jemand klauen will. Klaut er! Im Zeitalter von Akku Flex usw., Bringt auch ne Lenkradsperre nix mehr.

Gruss

Volker

Mach doch einen Trecker rein und parkiere dein Auto in der Hotelgarage. Ich fahre manchmal mit meinem 198er in Italien, dann frage ich immer jemanden, der mir das Auto hinter meinen SL parkt, dass mann nicht wegfahren kann!

Grüsse Matthias

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 25. November 2018 um 18:29:05 Uhr:

Mach doch einen Trecker rein .....

Da wird wohl nur ein Kindertraktor (Trecker) reinpassen, der sorgt sicher für Lacher ... :D

GreetS Rob

Musste auch lachen Sorry!

Wialon Tracker das funktioniert perfekt !

Grüsse Michigan

Wir waren mal in den 70er Jahren mit einer Sklasse auf einem bewachten! Parkplatz am Gardasee. Geklaut! Die Wachmannschaft hat Deckung gegeben.

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 25. November 2018 um 21:51:44 Uhr:

Wir waren mal in den 70er Jahren mit einer Sklasse auf einem bewachten! Parkplatz am Gardasee. Geklaut! Die Wachmannschaft hat Deckung gegeben.

Und wahrscheinlich danach nie wieder gesehen? :(

Einfach ein bisschen gelassener da rangehen (manche würden auch sagen blauäugig)

Ich war mit meinem SL (erste Saison) diese Jahr für zwei Wochen in der Toskana. Unter anderem in einem Hotel in Pienza, wo das Auto auf einem öffentlich Parkplatz vor der Stadtmauer stehen musste.

Damals als ich meinen W210 neu hatte stand er auf dem Sellajoch in den Dolomoiten. Im Kiesbett einer Kehre..., und wir waren für 3 Tage auf Bergtour.

Ich mache mich doch nicht zum Sklaven meines Autos. Ist doch zum fahren da.

Alarmanlage, Innenraumabsicherung, Kaskoversicherung. Das muss reichen.

War jetzt schon oft in Italien mit meinem 231er und ich parke nicht nur in hotelgaragen. Meiner Meinung nach alles easy

War Anfang Oktober für 1 Woche in Umbrien und den Marken. In guten Hotels auf dem Parkplatz meinen 500SL stehen gelassen - nichts geklaut nicht zerkratzt. Und wenn dann hoffentlich so geklaut, dass er nicht mehr auftaucht, dann kaufe ich den nächsten (gebraucht).

Martin

Zitat:

Ich mache mich doch nicht zum Sklaven meines Autos. Ist doch zum fahren da.

Alarmanlage, Innenraumabsicherung, Kaskoversicherung. Das muss reichen.

Aber das Gefühl nach 3 Tagen Bergtour, wenn dein Autos nicht mehr da steht, wo du es hingestellt hast?!

Das ist extrem geil, vor allem in Italien !

 

 

 

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 26. November 2018 um 13:34:16 Uhr:

Zitat:

Ich mache mich doch nicht zum Sklaven meines Autos. Ist doch zum fahren da.

Alarmanlage, Innenraumabsicherung, Kaskoversicherung. Das muss reichen.

Aber das Gefühl nach 3 Tagen Bergtour, wenn dein Autos nicht mehr da steht, wo du es hingestellt hast?!

Das ist extrem geil, vor allem in Italien !

Oberbegriff "Risikoabwägung"

Bei der Fahrt in den Urlaub auf der Autobahn geschnitten werden, in die Leitplanke knallen und der Verursacher haut ab oder ähnliches. Das Risiko ist ungleich höher.

Oder auf vieles verzichten was gerade mit dem Auto Spaß macht aus Angst was alles sein könnte....

"Vor Angst gestorben ist auch tot"

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. In Norditalien hatte ich nie Angst um meinen R231. Ausserdem glaube ich nicht, dass der SL ein begehrtes Objekt für Diebe ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 9:08

Worauf beruht dein Glaube?

Zitat:

@Lutz7a schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:08:02 Uhr:

Worauf beruht dein Glaube?

Was ich bzgl den meist geklauten Autos lese und was ich aus dem Bekanntenkreis kennen, da ist der SL nicht dabei, wenn dann eher die alten Raritäten. 911 werden viel eher geklaut. Ich kenne viele denen alte 911er sogar aus Tiefgaragen geklaut wurden. Bei meinen Italienreisen, war ich bisher immer entspannt.

Wo ich mir eher Gedanken mache ist Vandalismus, Parkrempler und ähnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen