Wer verbraucht weniger??
Werte Forumsteilnehmer,
seit 2 wochen bin ich nun auch mit nem halben Touareg (R5) am Start. Gemütlich die ersten 1k Kilometer runtergenudelt, durchschnittlich 10,5 L verbraucht. Da m.E. die Einfahrphase nun rum ist bewege ich das Dickschiff nun etwas flotter und siehe da, der Verbrauch bewegt sich gen 14 L. Wenn ich nun immer wieder über Durschnittsverbräuche von 9,0 bis 11 L stolpere stellt sich fuer mich die Frage:
Sind hier nur Mädchen unterwegs oder hab ich zu viel Geld?
Gibt s denn noch mehr T Fahrer die den R5 ab und an mal röhren lassen?
Gruß
20 Antworten
Sehr niedrig
Hallo,
unser R5 Schalter verbracuht im Schnitt (nach FIS) 8,4 Liter. Beim tatsächlichen Ausrechnen mittels gefahrenen KM und Benzinverbrauch lag dieser bei 9,2 Liter. Und ich bin beileibe nicht lahm gefahren!!!
Bin mit dem Benzinverbrauch mehr als zufrieden!!!
Hallo ulli_car
Auf die Gefahr hin dass du jetzt erschreckst: Hast du schon mal probiert Diesel zu tanken bei deinem R5? Und wie hoch dann der Dieselverbrauch ist kannst uns dann gerne mitteilen...
Gruss aus Zürich
Mein V6 TDI zeigt nach 7777 km einen Langzeitverbrauch von 11.3 Litern/100 km. Ich fahre dabei über einen Hügel zur Arbeit (Üetliberg, Zürichs Hausberg). Allerdings habe ich bei der Heimreise aus dem Jagdrevier auch schon nur 8.9 in der Anzeige gehabt.
Ist offenbar primär eine Frage der Fahrweise. Ich habe festgestellt, dass man schnell auf Reisetempo kommen soll und dann nur noch durch "schwallweises" Beschleunigen das Tempo halten soll. Permanentes Gas verbraucht offenbar mehr Treibstoff. Müsste es mal wissenschaftlich probieren...
Grüsse, Josef.
Schweizer
Hallo,
na wenn alle Schweizer hier drinnen so einen Bockmist verzapfen würden, das wäre der reinste Affentanz!
Wenn Du toller Superdenker nicht akzeptieren willst was andere hier ermittelt haben oder es einfach nicht glauben willst, dann behalte wenigstens deine dummen Kommentare für Dich!
Danke!!!