ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wer verbraucht weniger??

Wer verbraucht weniger??

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:43

Werte Forumsteilnehmer,

seit 2 wochen bin ich nun auch mit nem halben Touareg (R5) am Start. Gemütlich die ersten 1k Kilometer runtergenudelt, durchschnittlich 10,5 L verbraucht. Da m.E. die Einfahrphase nun rum ist bewege ich das Dickschiff nun etwas flotter und siehe da, der Verbrauch bewegt sich gen 14 L. Wenn ich nun immer wieder über Durschnittsverbräuche von 9,0 bis 11 L stolpere stellt sich fuer mich die Frage:

Sind hier nur Mädchen unterwegs oder hab ich zu viel Geld?

Gibt s denn noch mehr T Fahrer die den R5 ab und an mal röhren lassen?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

...also nach fast einem jahr r5 aut. mit viel stadt und audubahn (vüle tempomat 180kmh) liegt mein durchschnittsverbrauch nach 43.000km bei 12,1 l.

:-)

g.g.

am 18. Juli 2005 um 20:13

Re: Wer verbraucht weniger??

 

Zitat:

Original geschrieben von tuhareck

Werte Forumsteilnehmer,

seit 2 wochen bin ich nun auch mit nem halben Touareg (R5) am Start. Gemütlich die ersten 1k Kilometer runtergenudelt, durchschnittlich 10,5 L verbraucht. Da m.E. die Einfahrphase nun rum ist bewege ich das Dickschiff nun etwas flotter und siehe da, der Verbrauch bewegt sich gen 14 L. Wenn ich nun immer wieder über Durschnittsverbräuche von 9,0 bis 11 L stolpere stellt sich fuer mich die Frage:

Gruß

Ich habe meinen R5 jetzt 3 Wochen und ca 2300km drauf, bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,6 l (ca.80 % Autobahn und Landstr.)

Auf meinem Weg zur Arbeit (30 km Landstr. und Autobahn)

komme ich bei konstant 100 km/Std. mit 7,7 l aus.

Gruß

Stefan

Da kann man ja dann auch den V6 TDI fahren, der braucht nicht mehr und auch nicht weniger....

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 20:26

Wenn mir die Wartezeit von 9 Monaten nicht zu lange gewesen wäre, hätte ich auch zum V6 TDI gegriffen.

@ Kewo : Uber solche Verkehrshindernisse ärgere ich mich jeden morgen. Kann man denn diese Knausrigkeit nicht mit nem VW Fox ausleben? Schiebt Dich da nicht ab und an ein LWW hupend vor sich her? (PS: ist nicht böse gemeint!)

@ G.G. hört sich realistisch an.

hey tuhareck.

wat is eigentlich ein lww???...vülleicht langsam winkende weiber???

g.g.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:49

g.g,

da hab ich wohl die wechselstaben verbuchtelt ;)

LKW meinte ich latürnich.

Heute morgen hatte ich genügend zeit und hab ich mich auch mal als energiesparer versucht. Da hat mich doch so ein Seat Marbella mit so nem weissen aufkleber mit ner schwarzen 25 drin überholt. Glaub der fahrer hatte ne gelbe armbinde mit drei punkten. Was soll ich sagen, durchschnittsverbrauch 5,4 Liter. War aber nur machbar mit ausgeschalterter klima und ohne licht.

Ich bin stolz auf mich!

:p

Verbrauch Touareg R5

 

Hallo tuhareck und andere „Verbraucher“,

Fahre meinen T seit 4 Monaten. 50% Autobahn, 40% Landstrasse, 10% Stadt. Autobahn nie über 130 (wohne in CH, ab 140 ist der Ausweis weg). War aber in den Ferien 2000 KM absolut vollgepackt mit 400L Dachträger. Verbrauch über die gesamten gefahrenen 8281 KM = 8.1 L. Siehe Foto. Ich bin überzeugt dass es nicht nur an der Fahrweise liegt sondern auch bei der Motoren-Einstellung.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 20:33

Unglaublich, bei den 8,1 hast du dich wohl vertippt, da die grafik 9,1 zeigt. Wenn mein motor irgendwann rund läuft könnte ich evtl. ja auch noch zum energiesparer werden :eek: .

Das man in deutschland den führerschein einzieht, in holland bei verstössen gelbe nummernschilder verteilt wusste ich, aber den ausweis einziehen??? Das hoert sich nach DDR an!!!!

Darf dann, wer zu schnell fährt, nicht mehr verreisen???

Gruß

T.

Hallo tuhareck,

Ja klar ist ein Tipfehler, 9.1 L ist richtig, tschuldigung! Um genau zu sein muss ich auch noch sagen dass der Verbrauch gemäss den gemachten Tankfüllungen eigentlich bei 9.3 L liegt, anscheinend rundet der T'reg zu seinen Gunsten!

Mit Ausweis ist der Führerausweis/Führerschein gemeint.

Gruss.

am 20. Juli 2005 um 8:33

...9,1 geht doch nur mitm schalter. oder????

zum thema scheinweg:

in dubai werden bei anständiger übelschreitung des 130 limitz angeblich die audus wechgenommen. weil die strafen dort ja eh keinen jucken.

das wäre doch was für hier auch, oderrrrr??

...:-DDDDDDDDDDDD

g.g.

Hallo g.g.

Mit 6 Gang Tiptronic (Automat). Siehe Foto. Gruss.

V8 in USA (Tempolimit, dafür viel Stop and Go):

Verbrauche zwischen 12 - 16 l/100km.

@ verbrauch

 

unserer fährt nach FIS info (Stufe 2) mit 9,6 L

R5 Schalter

Hallo,

mein R5 Automat mit ABT 11,9 l. Drunter geht bei mir nicht.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen