WER TANKT E10 VON EUCH?
Laut VW darf man ja E10 Tanken.
Wer macht das von euch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ich glaube bald viele Leute wissen garnicht das es sich doch nur um ein wenig mehr Ethanol handelt, das normale Super( müßte korrekt E5 heißen) enthält seit Jahren doch auch bis zu 5% Ethanol, jetzt also bis zu 10% .Zitat:
Original geschrieben von sir2010
...selbst wenn die es wirklich billiger machen,glaube ich kaum das viele leute es tanken werden...
wer füllt schon gerne seinen wagen mit flüssigen dreck voll?niemand,
ausser ein paar denen das wahrscheinlich egal ist was mit deren wagen passieren könnte,aber die erkennt man auch so schon raus.Muss ehrlich sagen habs noch nie getankt und werde ich auch nicht machen.
Nicht mal wenn die es wirklich günstiger anbieten sollten wie der Diesel preis.
Lg
Wenn also E10 flüssiger Dreck ist dann ist Super auch Dreck .🙂
Komm den Leuten bitte nicht mit Fakten, das verwirrt die nur.
87 Antworten
ich tanke e10 und habe kein mehrverbrauch
1,8 aam
ich tanke das nicht und hab auch keinen mehrverbrauch
Ich tanke kein E10...da es seit Markteinführung keine Tanke in der Umgebung(Münster) gibt die es Anbietet.😰
Gruß MOEDDA
dann freu dich doch darüber 😁
Ähnliche Themen
geht das mit dem E10 gelaber schon wieder los ?
Ja, wir wissen immer noch nicht ob wir das tanken dürfen oder nicht🙂
Hans nehm E85 mit nur 15 % Benzinanteil warum sollte Dein Auto schlechteren Stoff bekommen als Du 😉
Und ich tanke immernoch in der Schweiz da gibts so ne Gülle nicht, auch wenn es dank dem bescheidenen Wechselkurs kaum billiger ist als in Deutscheland.
ich tank sogar e50 ohne Umbau 😉
ich würd auch e85 tanken, wenn ich günstig an n gescheites Steuergerät ran kommen würde.
also ich find e 10 Kacke! Ich tu das meinem Wagen nicht an!
ich wohne an der tschechischen grenze dort wird das Benzin mit wasser gestreckt! Ich habe nach 2 jahren immer abgesetzes wasser im tank was ich mit deutschem spritt net habe!
ALSO TANKE ICH KEIN E10 ABER AUCH KEIN AUSLANDSSPRITT! ZUM GLÜCK HABEN WIR NOCH NORMAL SUPER!
Die Tage kam auf RTL n Bericht über E10, dass die Mineralölkonzerne den Preis deutlich senken wollen, damit die Leute das Zeug kaufen.
Im gleichen Atemzug wurde allerdings auch behauptet, dass E10 nur 90 Oktan besitze. 🙄
...selbst wenn die es wirklich billiger machen,glaube ich kaum das viele leute es tanken werden...
ausser ein paar denen das wahrscheinlich egal ist was mit deren wagen passieren könnte,aber die erkennt man auch so schon raus.
Muss ehrlich sagen habs noch nie getankt und werde ich auch nicht machen.
Lg
Zitat:
ausser ein paar denen das wahrscheinlich egal ist was mit deren wagen passieren könnte,aber die erkennt man auch so schon raus.Muss ehrlich sagen habs noch nie getankt und werde ich auch nicht machen.
Lg
Ich glaube bald viele Leute wissen garnicht das es sich doch nur um ein wenig mehr Ethanol handelt, das normale Super( müßte korrekt E5 heißen) enthält seit Jahren doch auch bis zu 5% Ethanol, jetzt also bis zu 10% .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ich glaube bald viele Leute wissen garnicht das es sich doch nur um ein wenig mehr Ethanol handelt, das normale Super( müßte korrekt E5 heißen) enthält seit Jahren doch auch bis zu 5% Ethanol, jetzt also bis zu 10% .Zitat:
Lg
Komm den Leuten bitte nicht mit Fakten, das verwirrt die nur.
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
ich tank sogar e50 ohne Umbau 😉ich würd auch e85 tanken, wenn ich günstig an n gescheites Steuergerät ran kommen würde.
Ich tanke E78 ohne
Umbauund mein Fahrzeug hat ein Steuergerät
ab Werk, das
dafür völlig ausreicht. Alles läuft problemlos - seit fast drei Jahren.
Außer etwas Mehrverbrauch überwiegen die Vorteile.