Wer tankt am teuersten?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...links 160 km/h

Das wäre mir neu.

Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

, bei einer Tankfüllung von 60 Litern für rund 1100 bis 1200 km also an die 8 Euro mehr. Das zweimal im Monat, geht noch.

ja die sparsamen Dieselein 😛

ich bei einer Tankfüllung von 60 Litern nur 480 km in der Stadt🙁--- (mein nächster wird entweder ein Diesel oder halt LPG-Gas)

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

, bei einer Tankfüllung von 60 Litern für rund 1100 bis 1200 km also an die 8 Euro mehr. Das zweimal im Monat, geht noch.
ja die sparsamen Dieselein 😛
ich bei einer Tankfüllung von 60 Litern nur 480 km in der Stadt🙁--- (mein nächster wird entweder ein Diesel oder halt LPG-Gas)

Holla die Waldfee, das ist mies. Aber kannst dich ja damit trösten dass Benzin in den letzten Tagen nicht so stark wie Diesel angestiegen ist *grins*

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

P.S. ich habe nun das Glück das mein A4 nun auf Reserve ist, und das nun seit ca. 80 km. D.h. bald Tanken 😠 😠
Ich könnte in die Ecke kotzen.

...dann beeil' dich aber, nicht dass der Sprit nächste Woche die 2 Euro-Marke knackt ;o)

...da war ja eigentlich der Gedanke gar nicht so verwerflich, als meiner vor paar Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt stand und ich mir einen neuen zulegen wollte, den Sprit noch umzufüllen - hatte da gerade voll getankt, 60 Liter bestes V-Power noch dazu. Hätte ich zur Not wahrscheinlich noch höchstbietend versteigern können, schei* auf Tagesgeldkonten, Tagesspritkonten bieten eben doch die beste Rendite ;o)

Moin ,

bei uns Heute Morgen Diesel 1,369 , glück gehatte habe am Montag noch mal voll getankt für 1,229 😁
na ja 1200 km komm ich mit meinem Dieselchen auch 🙁 net aber um die 750 - 800 km.
Aber stimmt schon wie soll man bald noch zur Arbeit kommen , wohne Ländlich und der Nahverkehr ist unter
aller Sau 😠 . Vielleicht haben wir ja bald alle 2 Jobs , dann fahren wir eh net mehr so viel 😉.
Spaßfahrten sind auf jedemfall erst einmal gestrichen ( ist ja nicht nur der Sprit Teurer geworden Strom..usw),
ist natürlich schade für meine Kinder .

Jetzt ma abwarten was zum Wochenende kommt .

Gruß
Spassheini

Ähnliche Themen

Hab grad Super für 1,469€/l gesehn...und bin weitergefahren! Morgen fahr ich Fahrrad...
Diesel war übrigens bei 1,349€/l

na dann ists bei uns ja noch ein paar cent billiger ---noch.....

Ab 2 € verkauf ich meinen. LPG-Anlage lohnt sich nicht mehr in das 3000 €-Auto.

Ab jetzt gehe ich wieder auf Sparflamme d.h. :

-Kurzstrecken vermeiden
-alle Wege zusammennehmen
-Luftdruck um 0,3 bar erhöhen
-Wartungsmäßig auf neustem Stand halten (Ölwechsel,Zündkerzen,FS prüfen)
-Gewicht einsparen (nur bis halb tanken,Kofferraum entrümpeln,ev. Reserverad raus)

Super Plus in HL 1.55,9 €.

Da kommt Freude auf bei 12 Liter Verbrauch auf 100 Km... :-)
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Werde mir demnächst einen Roller für den Stadtverkehr zulegen.

das größte problem ist die schwäche des dollars und dass fast alle rohstoffe mit diesem gehandelt werden. noch schlimmer ist allerdings, dass die amis nix dagegen tun und weiter ihre dollars drucken und ihn somit imer weiter entwerten. ich denke es wird nicht besser werden.

diesel: 135,9 cent 🙁

wen das ganze näher interressiert:
www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=611

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

das größte problem ist die schwäche des dollars und dass fast alle rohstoffe mit diesem gehandelt werden. noch schlimmer ist allerdings, dass die amis nix dagegen tun und weiter ihre dollars drucken und ihn somit imer weiter entwerten. ich denke es wird nicht besser werden.

wäre beim stärkeren Dollar gegenüber dem Euro nicht Rohöl noch teurer ?

aus der sicht schon, aber betrachte auch die andere seite
die usa druckt ihr geld, wie die post briefmarken. und inflation ist das resultat.
wenn geld an wert verliert steigt der warenwert, nicht umsonst ist das barrel rohöl mitlerweile bei 98$

Mich würde mal interessieren für wieviel Jahre das Rohöl bei dem heutigen Verbrauch noch reichen wird!?

ja das stimmt --

Heute früh um 9 Uhr haben sie bei uns 8 cent erhöht und heute nachmittag um 15 Uhr nochmal um 5 cent --unglaublich.
Mein Benzintafelfoto von heute morgen ist jetzt schon nicht mehr aktuell.
Morgen früh mag ich gar nicht mehr hinsehen😕

Zitat:

die usa druckt ihr geld, wie die post briefmarken. und inflation ist das resultat.
wenn geld an wert verliert steigt der warenwert, nicht umsonst ist das barrel rohöl mitlerweile bei 98$

Weil die amerikanische Zentralbank so doof ist und versucht die Imobilienblase, die geplatzt ist zu füllen. Und da sehen Börsenbroker die gelegenheit in Hedgefonds zu investieren und zu spekulieren. D.h sie investieren hauptsächlich in ausländische Währungen und verschleudern ihre Dollar.

Resultat ist, dass der Geldmarkt überfluttet wird. Aber die Zentralbank versucht als munter Geld zu drucken um wie eingangs erwähn die geplatzte Blase auszugleichen.

ABEND, ich hab vor 5 WOchen mal beobachten können wie sich zwei Tankstellen (OMV und JET) nen Preiskampf lieferten!!! ins ganz Dresden blieb der Super-preis konstat bei 1.35Euro, nur die zwei sanken halbstündlich im Wetteifer, erst 1.30, dann 1,28, dann 126, und zum schluss der Knüller 1.19Euro der Liter Super und überall woanders kam er 1.35Euro. keiner weis bis heute wer da am Rad gedreht. is schon irre 😕

naja jedendalls kam der Liter Diesel letztes WE 1.07Euro bei den Tschechen 10km landeinwärts. Jetzt wo er so teuer ist (1,33Euro) lohnt es sich fast schon wieder rüber zu fahren.

Zur zeit frag ich mich gerade wozu ich mir vor nem knappen Monat den Diesel gekauft hab 🙄 achja }> MEHR LEISTUNG bei WENIGER VERBRAUCH 😁

einfahc nur fürn Arsch diese ganzen idioten.

IN DD gibts ne berühmte Kauflandtankstelle die im Schnitt 5 Cent billiger ist wie alle anderen in der Stadt. achtet mal drauf gibts sicherlich auch woanders!!!

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

Zitat:

Weil die amerikanische Zentralbank so doof ist und versucht die Imobilienblase, die geplatzt ist zu füllen. Und da sehen Börsenbroker die gelegenheit in Hedgefonds zu investieren und zu spekulieren. D.h sie investieren hauptsächlich in ausländische Währungen und verschleudern ihre Dollar.

Resultat ist, dass der Geldmarkt überfluttet wird. Aber die Zentralbank versucht als munter Geld zu drucken um wie eingangs erwähn die geplatzte Blase auszugleichen.

hast dir den artikel mal durch gelesen? die sind nicht doof, das ist alles methode und clever durchdacht

Deine Antwort