Wer tankt am teuersten?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...links 160 km/h

Das wäre mir neu.

Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Bei Mr.Wash in Essen Hans-Böckler-Str.
Aktuelle Kraftstoffpreise
Benzin 140,9
Super 141,9
Diesel 129,9

Letzte Aktualisierung: 08.11.2007 13:26:53

Alle Angaben ohne Gewähr 

Es wundert mich wirklich das noch keine Tanke brennt.
Haben die Ölgötzen eigentlich ein anne Pfanne?

guckst du hier: http://www.bild.t-online.de/.../...sschock-zapfsaeule,geo=2893290.html

In Mönchengladbach kann man diesen Samstag für 0,499 Euro/Liter tanken- allerdings kein Benzin sondern Autogas😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

IN DD gibts ne berühmte Kauflandtankstelle die im Schnitt 5 Cent billiger ist wie alle anderen in der Stadt. achtet mal drauf gibts sicherlich auch woanders!!!

Jup, hier um die Ecke in Schwäbisch Hall zum Beispiel.

Industrie-/Gewerbegebiet "Gründle" (Hessental).

... Aber immer ziemlich lange Schlange, wobei das ja nicht so relevant ist.

Da fällt mir ein: Wieso tanke ich eigentlich nicht dort?? Dabei fahr ich doch zur Arbeit nach Schwäbisch Hall... 🙂

Auf die Gefahr hin abgefackelt zu werden:
Ich tanke für 57,9 Cent je Liter - vor drei Monaten waren es noch 49,9 Cent je Liter.

P.S.:
Bei den Benziner kassiert der Staat knappe 90 Cent je Liter.
Wer von den Aggressiven im Forum fackelt jetzt die Regierung ab?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

Weil die amerikanische Zentralbank so doof ist und versucht die Imobilienblase, die geplatzt ist zu füllen. Und da sehen Börsenbroker die gelegenheit in Hedgefonds zu investieren und zu spekulieren. D.h sie investieren hauptsächlich in ausländische Währungen und verschleudern ihre Dollar.

Resultat ist, dass der Geldmarkt überfluttet wird. Aber die Zentralbank versucht als munter Geld zu drucken um wie eingangs erwähn die geplatzte Blase auszugleichen.

hast dir den artikel mal durch gelesen? die sind nicht doof, das ist alles methode und clever durchdacht

@ Audi2000

So habe nun endlich mal den ganzen Artikel gelesen. Das ist schon fast eine Abhandlung einer Doktorarbeit, aber der Mann ist ja schon Doktor.

Ich muss sagen in manchen Punkten hat der gute man garnicht so unrecht, obwohl es schon eine hartw Kost ist.

Vielen Dank für den sehr Informativen Link.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ich tanke für 57,9 Cent je Liter - vor drei Monaten waren es noch 49,9 Cent je Liter.

P.S.:

wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch den Wunsch erfüllen eines S4 2.7T und den sogar umbaun lassen, aber selbst jetzt hab ich nichtmal unbedingt das Geld über für eine Gasanlage (selbst wenn ich sie selbst einbaun würde, was wohl das kleinste Problem währe, abgesehen vom Aufwand der nach der regulären Arbeitszeit auf mich zu kommt) 😁

Zitat:

P.S.:

Interessanter fände ich die Angabe, wieviel dich 100km kosten an Kraftstoff, so lahmt der Vergleich natürlich leicht ;o)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

P.S.:
wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch den Wunsch erfüllen eines S4 2.7T und den sogar umbaun lassen, aber selbst jetzt hab ich nichtmal unbedingt das Geld über für eine Gasanlage (selbst wenn ich sie selbst einbaun würde, was wohl das kleinste Problem währe, abgesehen vom Aufwand der nach der regulären Arbeitszeit auf mich zu kommt) 😁

Wenn der Dieselpreis weiterhin so stark steigt werde ich mir auch genau das genauer überlegen. Mit einem S4 hast zwar mehr als den doppelten Verbrauch eines Diesel, dafür ist LPG aber auch um mehr als die Hälfte billiger als Diesel. Im Endeffekt spar ich mir da zwar nicht wirklich viel, aber der Fahrspass wäre es mir wert. Bei Preisen von 1,05 - 1,15 Euro Pro Liter Diesel war dies nicht gegeben, bei Literpreisen von über 1,30 Euro siehts dagegen ganz anders aus, vor allem wenn wie ich 60.000 km im Jahr fährst. LPG-Tankstellen gibts bei mir und auch auf den Strecken die ich fahre immer öfter, so wird auch die Notfallreserve sauteuren Superbenzins so gut wie nie angetastet. Ein 8E 3.0 Benziner wäre auch noch eine Alternative.

Ich war noch nie ein überzeugter Verfechter von LPG, aber jetzt ist es so weit. Es gibt keine vernünftige Alternative dazu. CNG kannst knicken dank zu geringer Reichweite und gerniger Verfügbarkeit (an Autos und Tankstellen), Hybrid ist auf Autobahn eh nicht zu gebrauchen (ausserdem sind die Kisten potthässlich, siehe Toyota Prius bzw. Honda "irgendwas", Lexus ist unbezahlbar für Normalverdiener) da sie dort richtig anfangen zu "saufen". Den E85 Alkoholmüll kannst eh knicken, ich hab noch keine Tanke gesehen an der sowas verfügbar wäre. Biodiesel kannst auch knicken da damit meist mehr Schaden verursachst als dir gespart hast, vor allem ist der auch nicht mehr wirklich billig. TSI und der ganze Rotz der mit Benzin läuft ist für einen Vielfahrer ebenfalls total uninteressant, die verbrauchen zwar wirklich wenig, dafür darfst aber wieder den ganz teuren Saft reintanken, ausserdem kriegt so Böcke sowieso nur als Neuwagen bei denen der Wertverlust selbst Spritpreise von 2,50 Euro pro Liter noch lächerlich aussehen lässt.

Ein Liter Dieselplörre kostet mehr als ein Liter GUTES (nicht Oettinger, Sternburg und sonstige Plörre) Bier, meine Schmerzgrenze ist wirklich überschritten seit gestern. Ein Wenigfahrer regt sich zwar drüber auf, aber bei mir als Vielfahrer tut diese scheiss Preiserhöhung sehr weh im Geldbeutel. Weniger als 5,1 Liter durchschnittlich geht nicht, habe diesen Verbrauch mit schmalen Winterreifen um 0,2 Liter drücken können, ich fahre statt mit 130 km/h mit 110 km/h (oder soll ich nur noch 80 km/h fahren.....), das Sparpotenzial durch geringere Geschwindigkeit bzw. sparsame Fahrweise (meine Karre rollt eh öfter als sie Leistung erbringen muss) ist maximiert und nicht mehr weiter nach unten verrückbar.

MFG

@ A4neuling: Du stellst zwar deine frage an Mad, aber eigentlich kann ich es auch beantworten: Ich habe im schnitt einen LPG Verbrauch von ca 14,5l/100km ( allerdings fahre ich nicht wie ein rentner) und pro 1000Tkm etwa 5-10l Sprit: Also: 14,5+0,6€=8,70€ + 0,5l ~ 0,7€super98= ~9,5€ auf 100km. das enstpricht einen dieselverbrauch von etwa 7,5l auf 100km - den 300+PS diesel will ich sehen 😉 .

Oder anders gesagt: 13l Super98 würden mich auf 100km etwa 20€ kosten.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

@ A4neuling: Du stellst zwar deine frage an Mad, aber eigentlich kann ich es auch beantworten: Ich habe im schnitt einen LPG Verbrauch von ca 14,5l/100km ( allerdings fahre ich nicht wie ein rentner) und pro 1000Tkm etwa 5-10l Sprit: Also: 14,5+0,6€=8,70€ + 0,5l ~ 0,7€super98= ~9,5€ auf 100km. das enstpricht einen dieselverbrauch von etwa 7,5l auf 100km - den 300+PS diesel will ich sehen 😉 .

Oder anders gesagt: 13l Super98 würden mich auf 100km etwa 20€ kosten.

Gruß
BB

Tja, so isses halt wenn man auf stagnierende Dieselpreise setzt .................. die Quittung hab ich gestern bekommen ............. aber andererseits, ich hab mir genug S4 B5 angeguckt, die waren ihr Geld einfach nicht wert, von daher, lieber einen Diesel der problemlos läuft als einen S4 den einfach mal so spontan kaufst und dauernd verreckt, vor allem wenn da auch noch zigtausend Euro für LPG-Anlage reingesteckt hast. Aber ich denke mal dass die Preise für diese Autos sehr stark sinken werden in nächster Zeit, musst ja nicht jedem erzählen dass die auch LPG-tauglich sind *gg*.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Biodiesel kannst auch knicken da damit meist mehr Schaden verursachst als dir gespart hast, vor allem ist der auch nicht mehr wirklich billig.

Stichwort Biodiesel...alle neuen Dieselmotoren sollen das Zeug ja abkönnen hab ich gehört.

Hab gestern zufällig auf MTV gesehn wie die son Musclecar mit nem 6,6l Diesel ausgerüstet haben der auch Biodiesel tankt. Mit immerhin 1900NM...der hat nen Lamborghini Murcelago platt gemacht. Mit 9l/100km Verbrauch kann man da nich meckern 😁

ich hab mich gestern erschrocken... sonst habe ich immer zwischen 1.339 und 1.369 getankt gestern tanke ich 10€ gucke so 6.8 liter nur dachte ich mir hääää gucke auf preis und was stand da ?!?!?!?! 1.469€ !!!!! heftig....

Quelle "Bild":
Sollte der Euro schwächer werden, droht sogar eine Preisexplosion um 40 Cent! Kemfert: „Bei einem Eurokurs von 1,20 Dollar würde der Liter Diesel 1,75 Euro kosten, der Liter Super 1,87 Euro.“

Spinnen die denn jetzt total???

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Quelle "Bild":
Sollte der Euro schwächer werden, droht sogar eine Preisexplosion um 40 Cent! Kemfert: „Bei einem Eurokurs von 1,20 Dollar würde der Liter Diesel 1,75 Euro kosten, der Liter Super 1,87 Euro.“

Spinnen die denn jetzt total???

Sobald der Dollar wieder steigt gegenüber dem Euro wird der Rohölpreis wieder sinken. Denke das wir nicht kommen mit 1,75€ aber 1,50€ reicht schon....

Heute Feitag: 1,59€/L V-Power

Stimmt hier dagegen:

http://www.krone.at/index.php?...

Deine Antwort