Wer Solls Sein: Hyundai Oder Daewoo!!!
Hallo
Nehmt mal an ihr hättet die Wahl zwischen einem Hyundai Getz und einem Deawoo lacetti... welches Auto würdet ihr wählen... ich (und wahrscheinlich nur ich) finde die beiden Autos echt gut... habe mir einige Testberichte und Eindrücke von Fahrern dazu durchgelesen und war beidesmal ein bissel abgeschreckt von den Motoren... ich würde mich für den Getz für 1.6 (105 PS) variante entscheiden bzw. beim lacetti ebenfalls für die 1.6 mit ungefähr 108 PS...
Beide Engines sollen drehunfreudig und träge sein....dabei bleibt die frage beim Getz nach dem Diesel offen...der leistet 83 PS und mobilisiert schon 191 NM bei 2000 Touren... der 1.6. 143 bei 3200 Touren wobei der erst nach 4000 richtig luft bekommen soll.... da der Benziner aber bei rascherer gangart auch sehr viel Benzin frisst (bis zu 9 Liter normalo) verbraucht der lacetti fast immer um die 7 Liter...
Das Design innen spricht mich bein Deawoo auch mehr an..da hat Hyundai zu billige Materialien benutzt (kann ma da egentlich durch Tuning was machen...Preis???) . von Außen gefallen mir beide Hecks sehr gut und die Fronts sind ein wenig bieder bis eigenwillig... Übers Image oder den wiederverkaufswert brauchen wir hier net zu reden.... wäre dankbar für Tips....
Mccue
P.S. Bin noch keinen Probe gefahren... werd ich aber noch...
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habs280
haben zwar gesagt das der lacetti klein ist der kofferraum sehr sehr sehr winzig aber dann haben sie noch keinen golf 4 gefahren
Oder keinen Picanto 😁. Der hat nur gut 100 Liter Kofferraum. Das ist ein besseres Hanschuhfach 😉. Was kleineres hab ich echt noch nicht gesehen, aber trotzdem hat der Pic bei fast allen Tests, besser abgeschnitten als die deutsche-, französische-, italienische- und asiatische Konkurenz. Ich bin froh, dass ich mich für den Pic entschieden hab, hatte von Anfang an ein gutes Gefühl dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Oder keinen Picanto 😁. Der hat nur gut 100 Liter Kofferraum. Das ist ein besseres Hanschuhfach 😉. Was kleineres hab ich echt noch nicht gesehen, aber trotzdem hat der Pic bei fast allen Tests, besser abgeschnitten als die deutsche-, französische-, italienische- und asiatische Konkurenz. Ich bin froh, dass ich mich für den Pic entschieden hab, hatte von Anfang an ein gutes Gefühl dabei.
eigentlich ist der Picanto-kofferraum größer, wenn man den leeren platz für nicht geliefertes Reserverad bedenkt. Polystyrolkasten weg und schon gibts 50 Liter mehr Kofferraum
ja also da habt ihr recht. also ich habe nichts, gar nichts gegen die japaner. natürlich kann ich keinen lacetti oder auch nenn toyota mit nen bmw vergleichen aber mit vw, ford, opel, renault auf alle fälle. naja und wir brauchen ja von vw golf gar nicht reden, da musst du dir für 185€ ein motor unterbodenschutz noch zu kaufen. das ist eine sache sowat sollteserienmäßig sein. dat ist ne frechheit. also mit welcher marke ich noch sehr zfrieden bin, ist ja leider renault. die sagen alle das renault scheiße ist nund nur probleme hat. also davon merke ich nichts. ichfahre einen twingo noch parallel zu meinem suzuki und ich muss sagen soviel hatte ich da jetz auch noch nicht dran. also ok da kamen jetzt kinderkrankheiten die bei 130000 mal auftreten, aber ansonsten läuft der. so und der suzuki, na der hatte nie was. den stellst du ab und startest ihn wieder wunderbar. überhupt keine probleme. für die stadt sind die beiden kisten super. und als großen den riesigen espace, hätte auch beinahe den carnival von kia genommen aber der hatte zuviele kratzer und beulen. und naja als mann muss man tun was die frau will.gg. naja so ist das nunmal. wobei der twingo ist ja wirklich ein raumwunder. was sie da gemacht haben, ist wirklich beachtlich. also dagegen find ich peugeot opel citroen vw ford zum kotzen. alleine der neue focus. ich finde der sieht häßlich aus. welcher mir aber so vonden japanern auch wirklich gut gefällt ist immer noch der nissan almera und der lacetti, das hyundai coupe ach und viele weitere. ich hätte auch nichts dagegen einen passat oder so zu fahren, aber der ist viel teurer. und wenn ich mir den kaufen würde, dann nur als tdi v6 oderso. und wenn ich dat dan mache dann packe ich nochmal 5000 drauf und nimm gleich nen audi oder bmw. da habe ich mehr von als wenn ich einen wolf kaufe. und wenn ich maöl rentner werden sollte, dann kaufe ich mir keinen benz so wie alle anderen, dann kaufe ich mir einen 350z oder so oder gleich nen lexus.
'Tschuldigung, aber schon mal versucht, nem Mini ne größere Sporttasche in den Kofferraum zu stellen? (Meine natürlich den alten, sehr - erm - kompakten Mini, nicht den neuen, schicken, hochwertigen... Nein, Scheffe, ich pöbel nicht gegen die Marke...)
Ähnliche Themen
höhöhöhöhö, ne denn ich lege keinen wert drauf eine solche schrottkarre zu fahren. mir gefällt dieses auto überhauot nicht und nur so ne frage, hat der überhaupt einen kofferraum?? der hat ja noch nicht mal nen motor, das stärkste ist 1,6l. das ist für bmw technik sehr schwach wie ich finde.
Hallo Leute ich finde es echt lustig, wie Ihr munter diskutiert.
Frage: Hat jemand schon mal deutsche Wertarbeit gefahren?
Ich hatte früher mehrere /8 und 123 Benz, auch den ersten Audi 100 Tdi.
Also: Diealten Benze waren super, Audi nix als Ärger und alles sauteuer. Fahre jetzt einen Daewoo Evanda (Umbau auf Flüssigggas seit 5000 km). vorher bin ich schon mal 5 Jahre und 94.000 Km Daewoo Espero gefahren.
Fazit: Alles Opel, alles super. Keine Rennwagen, aber immer zuverlässig und mich nie im Stich gelassen. Espero hatte eine Reparatur, innerhalb 3 Tage Lichtmaschinenwechsel für 400 DM, bei 75.000 Km.
Übrigens mein Evanda hat fast alles, läuft total ruhig und hat, obwohl Vorführwagen DREI Jahre Garantie.
Wenn das keine Argumente sind: Übrigens den Preis darf ich gar nicht nennen (Da können alle anderen einpacken.) Abgesehen davon habe ich auch mit einem Hyundai geliebäugelt. Fast so gut wie Japaner, nur noch billiger! :-)
Zitat:
Original geschrieben von habs280
höhöhöhöhö, ne denn ich lege keinen wert drauf eine solche schrottkarre zu fahren. mir gefällt dieses auto überhauot nicht und nur so ne frage, hat der überhaupt einen kofferraum?? der hat ja noch nicht mal nen motor, das stärkste ist 1,6l. das ist für bmw technik sehr schwach wie ich finde.
Für Leute wie dich, gibts den Cooper S Works 😁
super und was hat der für einne motor?? und wer kauft sich den?? wer kauft sich überhaupt so ein auto?? als beispiel der alte mini klein und winzig aber goil und kult finde ich genaú wie der käfer und die gute alte ente. der neue käfer (beeetle) gefällt mir auch nicht und die form vvon dem ist auch nicht gebau so abgestimmt wie die der alten. mein nächstes auto ist auf jeden fall auch wieder japaner. wenn ich mir meinen suzuki angucke, das beste beisp.
@habs: Bin (beruflich) in letzter Zeit öfter diverse (neue) Mini gefahren, und muss sagen: Es steht und fällt mit der Ausstattung, ob der Wagen gefällt oder nicht. Die sportlicheren Versionen liegen so knallhart auf der Fahrbahn, dass der Fahrspaß mit Sicherheit nicht zu kurz kommt, fast wie Kartfahren! Gut motorisiert ist der Wagen, leicht modifiziert, auf jeden Fall n Knaller, macht zu fahren echt laune. Design ist, wie immer, geschmackssache, nur das Cockpit ist hässlich, unfunktional und schlecht verarbeitet. Wenn man's sich leisten kann, ist der Wagen als Winterauto keine schlechte Anschaffung.
Den Beetle hatte ich mal als Leihwagen (Danke, lieber ADAC!!!) Auf keinen Fall Kult, aber mit einigen Ausnahmen (unübersichtlich, teuer) ein sehr angenehmes Fahrzeug, halt ein Golf mit auffälligerem Design, man kann also leider nicht meckern. Nur die Motorisierung lässt zu wünschen übrig.
Und an die Ente hat sich ja (zum Glück!) noch keiner heran gewagt, abgesehen vom C3 Pluriel, der ja so eine Art Nachfolger sein soll (!?)
ja ok, geschmackssache ist eine frage, die muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich meinte eher das der alte Käfer noch kult war. mein vater hat damals zwei stück davon gefahren. und auch so waren die noch was. aber der neue beetle gefällt mir überhaupt nicht. an die ente kommt keiner ran, aber ich glaube auch citroen möchte es gar nicht.
anstatt des minis würde ich mir lieber einen 3er kaufen der kostet auch nicht gerade viel mehr.
naja und letzt hatte ich ein problem mit meinen renault auf dem kurzurlaub auf dem weg nach hause, wollte die kühlung des motors nicht mehr und mein händler sagte noch, wenn ich ein problem hätte, dann nur anrufen und ich würde sofort ersatz bekommen.
was für einen ersatz ich bekommen würde, haben sie zwar nicht gesagt, aber mit einen transporter ließ sich auc nach hause kommen und am nächsten tag, an einem sonntag kam dann ein abschleppwagen, klopfte an die tür und stellte mir meinen wagen da hin. den leihwagen sollte ich bitte an diesem gennnten autohaus abgeben. also irgendwie gut dieser service.
Da lohnt sich der Beitrag gleich wieder🙂
Hallo
Manche von euch schreiben das die Koreaner bzw Hyundai das die keine Qualität haben das stimmt nicht das ist nur das vorurteil das seit zehn jahren schon besteht. Mein Vater fährt einen Hyundai lantra baujahr 96 den hat er damals neu gekauft und hat bis jetzt noch kein großes problem gehabt außer bei 69000km Lichtmaschienen wechsel. Der Motor ist auch TOP es ist ein 1,6 mit 114ps und damit schaffst du auch einen BMW e36 316 und 318 zu verblassen. Also braucht hier keiner schreiben das die koreaner schwache motoren bauen. Übrigens bekomme ich den wagen in 6 Monaten. Ich bin sehr zufrieden das ich so ein Auto krieg!
Einziger nachteil an den Koreaner ist der hohe Wertverlust!!!!!!
@maxoon, ja du hast recht, das ist wirklich ein großes vorurteil das die ganzen leude haben.
und von der stärke der motoren muss ich sagen, können sie den europäern gut und gerne das wasser reichen.
also ein 1,6l koreaner ist nich schwächer als ein 1,6l europäer.
Was ich bei den Japanern schätze, ist das sie kaum probleme haben. die normalen intervalle fallen überall an aber ungewollte werkstatt aufenthalte beliben erspart.
ich gucke einfach nur meinen suzuki an, der hat über 200000 gelaufen und läuft immer noch wie ein uhrwerk.
wenn wir mit dem wagen keinen unfall oder ähnliches bauen, dann wird der uns noch lange seine dienste erweisen.
also ich werde beim nächsten wagen kauf sehr wahrscheinlich wieder auf die japaner zurückgreifen, welcher mir sehr gut gefällt, ist ja der daewoo oder auch chevrolet lacetti.
ich finde den geil besonders mit dem 1,8l motor. ich bin den mal probe gefahren und ich frage mich warum sollte ich mir stattdessen lieber ein golf kaufen?? der golf kostet viel mehr als der chevrolet. und naja ich bin von audi und vw sowieso abgekommen. mit denen bin ich nie gut gefahren. außer bei bmw, also da muss ich sagen, das ich da auch keine probleme hatte. der lief auch sehr gut und vor allem ruhig.
Der Thread heisst: "Wer Solls Sein: Hyundai Oder Daewoo!!!" und nicht "Asiaten vs. Europ. Autos: Eure Meinung !".
Vorallem frag ich mich - Wenns heißt ,,Hyundai oder Daewoo?'' - warum gehts dann nicht um diese Marken?
Es wird dann immer gegen VW, Audi, BMW usw. geschossen. Mit was habt ihr alle ein Problem?
Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr euch kein' leisten könnt 😉 😁
Ich übrigens auch nicht 🙁