ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer möchte Bentleyschlüssel haben, kann einen besorgen!!!

Wer möchte Bentleyschlüssel haben, kann einen besorgen!!!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:36

Hallo!

Da sich auf meinen Post im Bentley Schlüssel Thread niemand gemeldet hat poste ich hier noch einmal einen neuen Beitrag.

Ich bitte diesen Spam zu entschuldigen, nur muss ich bis morgen Abend wissen ob nicht doch jemand so einen schööööönen Schlüssel möchte. Kann nur 2 bekommen und einer davon ist schon meiner !!! :D

Hier nochmal mein Beitrag aus dem Thread:

Zitat:

Ich kann an 2 neue, originale Bentley Schlüssel drankommen. Die werden mir direkt aus England zugeschickt.

Kostenpunkt sind pro Schlüssel 200 EUR.

Hätte dort jemand Interesse, weil ich selber mir nur den Luxus eines Schlüssels gönnen werde!!!!

Gucke mir das mit dem Umbau an, aber den Phaeton Schlüssel habe ich nun schon mehrfach zerlegt.

Würde dann auch den Umbau anbieten.

Zu beachten ist, dass dabei das VW Emblem meistens kaputt geht, da darunter eine Schraube versteckt ist. Ich habe aber auch Embleme mitbestellt.

Wer sich also nicht herantraut, dann würde ich auch den Umbau übernehmen.

Denke dafür nochmal 50 EUR incl. versicherten Rückversand.

Bei Interesse bitte PN.

Wer zurest kommt malt zuerst!

Bilder sind hier zu finden, ganz unten 4 Stk. an der Zahl und ich denke der Preis ist auch fair!!! Das sind 50% Rabatt!!

http://www.motor-talk.de/forum/bentley-schluessel-t1355276.html?page=4

 

Guano

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Das ist doch albern, Bentleyschlüssel auf'n Stammtisch legen und einen VW vor der Tür stehen haben (versteht mich nicht falsch, der Phaeton ist das geilste und verkannteste Auto, welches VW vor dem Scirocco auf den Markt gebracht hat... ;) )... Es kommt doch auf die inneren Werte an, dazu bedarf es keines potemkinschen Schlüssels...ein edlerer Passat-Schlüssel wäre genau das Richtige für den Phaeton - incl. Bart ab...

Lese doch bitte erstmal den ganzen Thread durch. Hier geht es nicht um das Bentley Emblem sondern vielmehr um die Wertigkeit des Schlüssels. Er fühlt sich eben ganz anders an. Das erste was ich entferne ist das Bentley Logo. So wie es fast alle tun werden. Die Grundlage ist der schöne Schlüssel, der Rest wird individualisiert. Eben Tuning in einer anderen Liga. Wenn wir anfangen blaue led's, Swarowski Steine und hip hop Musik bei drücken des Öffnungsknopfes in den Schlüssel zu packen kannst du gerne meckern, dann mit Recht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

........

 

1.) keyless heisst übersetzt schlüssel-los.

Ich bin der Meinung , das mir zwei dicke klobige billige Plastik Schlüssel bei Fahrzeugübergabe von meinem Freundlichen übergeben wurde. Somit kann es ja schon mal nicht keyless heissen.Eine Transponderscheckkarte ist nicht lieferbar.

2.) Durch unser "Phaety keyless" entfallen drei Handlungen : 1-Knopf auf der FB betätigen zum Aufsperren,

2-Zündschlüssel rein und umdrehen

3-Knopf auf der FB betätigen zum Zusperren, bzw. Microtaster an den Türen betätigen

3.) Fernbedienbare Kofferraumklappe nur mit "öffnen" Funktion, schliessen wieder nur manuell möglich durch Knopf drücken.Wobei hier anzumerken ist , das die motorisch betriebene Kofferraumklappe überhaupt nicht ins Keyless System mit einbezogen ist.

Somit funktioniert an unserem Phaety überhaupt nichts "keyless". Ich muss jedesmal beim Hausverlassen an meinen "Key" denken, er hat eine Form , der sich nämlich nicht in der Brieftasche oder Portmonaie unterbringen lässt.

Ich beschreibe jetzt mal das Schlüsselsystem eines Renault Megane Senic Bj. 2004 , der meines Erachtens nach wirklichen Schliesskomfort bietet:

Ausgeliefert wird das Auto mit 2 Transponderschlüsseln , die sich in Form und Schlüsselbart nicht von unseren Schlüsseln unterscheiden , jedoch von der Materialanmutung wesentlich höherwertiger sind.( Nach 1 1/2 Jahren Benutzung kein einziger Kratzer zu sehen ). Zusätzlich gibt Renault noch 2 weitere Transponder-Scheckkarten mit dabei , in denen ein hauchdünner Ersatzschlüssel zur Notbedienung enthalten ist. Die Scheckkarte mitsamt Ersatzschlüssel passt prima ins Portmonaie mit den Bankscheckkarten. ( Ja - so dünn ist die).

Bedienung:

Ich nähere mich der Transponderzone von ca. nur einem meter und durch Berühren der Türgriffe öffnet sich das Auto. Ich starte das Auto genauso wie bei uns und stelle es auch ab durch einen 2-Stufen Zündung-Start-Stop knopf. soweit so gut.

Beim Verlassen des Autos verriegelt sich das Auto automatisch , wenn das System merkt , das keine weitere Schlüssel oder Personen sich im Fahrzeug befinden. Man braucht also nicht abzuschliessen, was der erste Komfort Pluspunkt ist gegenüber dem Phaeton.( Ja , es ist erlaubt und ja- es ist sicher) Ich stehe also beim Renault nicht an der Käse-Wurst Theke und überlege , ob ich nicht doch vergessen habe , das Auto zu verschliessen.

Ich öffne die elektrische Heckklappe per Tastendruck , lade meine Sachen ein und entferne mich aus der Transponderzone. was passiert? -Genau- der Scenic verschliest sich von selbst. Das ist klasse , wenn man auch beim Ausladen alle Hände voll hat und nicht noch verschliessen muss. Weiterer Vorteil für den Renault.

Der Renault Händler hat aber zusätzlich noch ne Menge Möglichkeiten , das System individuel zu parametrieren , geht bei uns auch nicht.

Fazit:

Wenn man das System des Renaults ein wenig benutzt hat, meint man beim Phaeton , man wär in der Steinzeit.

Schlieskomfort sieht anders aus.

Und da ist es uninteressant , ob andere Hersteller gleichen Quatsch machen oder nicht, ......

Smart verschliesst automatisch nach 15 sekunden, alle franzosen haben fast das von mir oben beschriebene System und bei deinem zitierten 7er BMW ist die heckklappe auch mit ins keyless eingebunden !!

hier auch mal ne stilvollere Variante , wirklich "keyless" zu sein......

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3800.asp?id=4518

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

........

3.) Fernbedienbare Kofferraumklappe nur mit "öffnen" Funktion, schliessen wieder nur manuell möglich durch Knopf drücken.Wobei hier anzumerken ist , das die motorisch betriebene Kofferraumklappe überhaupt nicht ins Keyless System mit einbezogen ist.

Somit funktioniert an unserem Phaety überhaupt nichts "keyless". Ich muss jedesmal beim Hausverlassen an meinen "Key" denken, er hat eine Form , der sich nämlich nicht in der Brieftasche oder Portmonaie unterbringen lässt.

??? Was meinst Du damit, die Heckklappe wäre nicht eingebunden? Die öffnet und schließt sich brav ohne Herauskramen des Schlüssels. Und eine weitere Plastikkarte sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Die Möglichkeit des mechanischen Fallback finde ich ganz gut (...und beim Kofferraumdeckel ja auch häufiger nötig, als es manch einem Phaetonbesitzer lieb sein kann). Nur das automatische Abschließen beim Entfernen ohne Insassen fehlt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

??? Was meinst Du damit, die Heckklappe wäre nicht eingebunden? Die öffnet und schließt sich brav ohne Herauskramen des Schlüssels. Und eine weitere Plastikkarte sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Die Möglichkeit des mechanischen Fallback finde ich ganz gut (...und beim Kofferraumdeckel ja auch häufiger nötig, als es manch einem Phaetonbesitzer lieb sein kann). Nur das automatische Abschließen beim Entfernen ohne Insassen fehlt.

MfG

Damit meinte ich , das die Klappe nicht automatisch runterfährt , wenn man sich mit dem Transponder ausserhalb des Antennenbereiches befindet oder entfernt. Eben "key-less".

Wir haben das Thema seinerzeit sehr kontrovers diskutiert und dabei rausgekommen ist folgendes Ergebnis bzw. Meinung zur jetzigen keylessfunktion : Die hier anwesend Phaetonfahrer beschreiben das System von völlig ausreichend bis völlig ungenügend. Lösung: Mehr Variablität durch mehr programmierfreiheit und Programmiermöglichkeiten des "users"oder "der Werkstatt" , damit individuellere Einstellungen möglich gemacht werden können. Dazugehöriger ( immernoch aktueller ) Phaetonschlüssel geht gar nicht und für mich eine optional zusätzlich erwerbbare Transponderchip Karte. :)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von pamic

??? Was meinst Du damit, die Heckklappe wäre nicht eingebunden?...

Damit meinte ich , das die Klappe nicht automatisch runterfährt , wenn man sich mit dem Transponder ausserhalb des Antennenbereiches befindet oder entfernt...

Hm, aber das ist ja weniger ein Thema von "key-less", als von "vollautomatisch". Dazu zählt auch schon das selbständige Verschließen bei Entfernen. Keyless soll einem doch nur das Rauskramen des Schlüssels ersparen. Das Einsparen von Bedienhandlungen wie Verschließen und Abschließen sind doch separate Automatismen, die zugegebenermaßen auch Sinn machen können (natürlich frei konfigurierbar). Aber wenn wir schon in Richtung solcher Automatisierung denken, dann plädiere ich auch für elektrisch öffnende/schließende Schiebetüren rundum. Da hätte man auch ganz nebenbei das bequeme Ein- und Aussteigen auf Parkplätzen mit Nebenmann gewonnen.

MfG

Genau und wenn wir dann die Schiebetüren im Phaeton haben, dann wäre es mir am angenehmsten er würde nach dem aussteigen einfach in die Luft gehen, bis ich wiederkomme - dann brauche ich keine Parkplätze mehr suchen. :-D

Also für mich gehört das Verschießen des Fahrzeuges ohne das ich den Schlüssel rausfummeln oder auf Knöpchen drücken muss durchaus in die Welt des Keyless und da könnte man wohl mit überschaubarem Aufwand beim Phaeti II einige mögliche Optimierungen bringen - dazu ist mir noch folgendes "Problem" aufgefallen; Krame ich beim herangehen erstmal fein im Kofferraum rum, dann lässt der Dicke meine Frau erst garnicht rein. Da hole ich dann entweder meinen Keyless-Schlüssel raus und drücke auf öffnen oder ich renne zu einer der hinteren Türen und berühre diese.

Ich muss relativ oft nach dem Aussteigen noch an den Kofferraum und wenn ich da fertig bin, überlege ich oft - haste nun schon am Türgriff gedrückt oder nicht? Also krame ich den Schlüssel raus und drücke dort nochmals verriegeln; würde der Dicke dicht machen, wenn der Schlüssel futsch ist wäre das für mich ein großer Komfortgewinn - dann bin ich wirklich frei von Schlüssel-Aktivitäten, also keyless.

Eine Kreditkarte oder wie bei Aston Martin die Uhr fände ich auch sehr geil; nun habe ich außerdem noch den Fehler gemacht auf einen Bentley-Schlüssel umzurüsten; der ist zwar Lichtjahre schöner, aber nach meinem Empfinden auch deutlich schwerer, was kein Vorteil ist. In Wintermonaten egal, aber im Sommer, wo man nicht die dicken Jacken mit vielen Taschen an hat verbesserungsfähig.

Also für mich steht außer Frage, dass man da mit überschaubarem Aufwand das Auto hier noch verbessern kann.

Ben

Nebenbei: Wenn ich losfahre schließt der Dicke nicht ab - das kann ich aber einstellen (lassen) oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer möchte Bentleyschlüssel haben, kann einen besorgen!!!