ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. AB-Automobile in Ettlingen - Eine Empfehlung wert?

AB-Automobile in Ettlingen - Eine Empfehlung wert?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. September 2014 um 12:24

Hallo

Nachdem ich jetzt echt Pech mit dem GP2 hatte (lag aber eher am Händler und dessen Qualitätsempfinden) aber nicht wirklich eine Alternative zum Phaeton sehe, interessiere ich mich für zwei Fahrzeuge bei dem Händler AB-Automobile in Ettlingen.

Ich würde gerne nächste Woche eine Besichtigung einplanen, aber bei 300km Anreise würde ich vorher auch gerne wissen, ob irgendjemand dort schon einmal Erfahrungen gemacht hat - und wie diese verlaufen sind? Kann man sich auf die Telefonauskünfte verlassen?

Schönes Restwochenende noch,

Peter

Beste Antwort im Thema

Ganz schrecklich. Kaffee nur im Haupthaus, kein Schampus, kein Menü.

Da ist es doch wirklich absolut nebensächlich, dass dir ein tadeloser und preislich wirklich attraktiver Phaeton übergeben wurde.

LG

Udo

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Peter

meiner (V8 GP2 2009) stammt auch von AB Mobile.

Seriöser laden, arbeitet mit dem Autohaus Stoppanski zusammen.

Ich habe meinen V8 GP0 in Zahlung gegeben und ein faires Preis/Leistungs-Ergebnis

erziehlen können.

Gruss Pallazzo

Hat generell eine guten Ruf.

Ist auf Phaeton spezialisiert und arbeitet wie oben gesagt min VW Stoppanski (auch grosser Phaeton Anbieter ) zusammen. Freund von mir hat auch bei Ihm gekauft und ist zufrieden. Hatte den Phaeton auch im Auge und habe mit Hrn. B gesprochen. War ein gutes Gespräch. Hat in der Regel Fahrzeuge vor FL 2010, so war es zumindest Anfang des Jahres.

VG Uwe

Hallo,

Habe meinen auch von dort, hatte 500 km Anreise. Auto wie beschrieben und netter Kontakt, ein Garantie Fall ist danach aufgetreten und es gab keine Probleme. Werde mein nächsten wieder dort holen.

Gruß

Hallo Peter,

und welche Erfahrungen mit AB Automobile hast du gemacht? Hoffe doch auch positive.

Bist Du fündig geworden.

Habe ebenfalls im September (1 Woche vorher) dort gekauft und bin absolut zufrieden. Kompetent und fair.

Da wahrscheinlich zeitlich überholt, verkneife ich mir weitere Details.

Gruß

Andreas

TE Peter hat seine Frage am 14.09.2014 mit "schönes Restwochende" geschlossen.

Ich hatte seitdem sehr viele schöne Wochenden. Er anscheinend auch, weil er bis jetzt keinen Geganken mehr an seinen Fred verschwendet hat...

LG

Udo

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:01

OK OK OK ... und sorry für meine bisherige unabsichtliche Nichtbeachtung ...

Es ist nur so, dass ich durch das problemfreie cruisen seit Oktober gar nicht mehr so häufig in's Forum geschaut habe ...

Aber Ihr habt natürlich Recht und auch ich sollte meine Erfahrung mitteilen:

Der Händler - oder besser gesagt Herr Borrmeister - war einzigartig ... und zwar im aller positivsten Sinne.

Schon alleine, dass er selbst eine Phaeton fuhr (einen wunderschönen dunklen in L), zeigt seine Verbundenheit zum Produkt. Das hatte ich vorher bei noch keinem anderen Händler (egal ob VW oder andere) gesehen. Auf Grund seiner Zusammenarbeit mit dem örtlichen VW Händler, der hinischtlich der 1%-Leasing Angebote auch keine unbekannte Größe ist, hatte er auch die Möglichkeit die "original" VW Garantieverlängerung mitzugeben. Die habe ich zwar bisher noch nicht benötigt, aber sie beruhigt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Phaeton vor dem Verkauf in Dresden komplett aufbereitet wurde und optisch und technisch 1a - ich würde sagen annähernd Neuwagenzustand - war.

Heute, nach knapp 3 Monaten und 8tkm, funkioniert noch immer alles wie am ersten Tag ...

Auf jeden Fall hat damals alles zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert - ok ... der Zigarettengeruch ging trotz Ozonbehandlung nicht so 100%-ig weg, aber inzwischen hat's sich schon fast wieder normalisiert.

Sollte ich nochmals in die "Verlegenheit" geraten einen Phaeton zu kaufen - obwohl mir der GP3 derzeit ja nicht so sehr gefällt ... bin mal auf den nächsten gespannt! - wird Herr Borrmeister mit Sicherheit die aller erste Adresse sein bei der ich mich erkundigen werde!

 

Grüße,

Peter

Alles gut, Peter, ??

freut mich wenn du ebenfalls so positive Erfahrungen sammeln durftest.

Meine waren identisch, bzw sind seit 10tkm auch durchweg positiv.

Ich fand damals Klasse, das er nicht nur den Phaeton kennt und schätzt, bzw fährt, sondern auch unsere Wünsche erfragte und "seine" Phaetons genau kannte und somit gezielt zeigte oder begründet ausschloss.

Fühlte mich auch rundum gut aufgehoben, auch Inzahlungnahme wäre sehr fair gewesen. ??

Gruß und allzeit gute Fahrt Andreas

Fragezeichen sind ohne Bedeutung!

Das waren Smileys da ich vom Handy antwortete. Wieder was gelernt ;)

am 5. März 2015 um 15:27

Einen schönen guten Tag wünsche ich,

nachdem ich mir dieses Jahr ebenfalls einen Phaeton (GP3) bei besagtem Händler gekauft habe, möchte ich nun meine Meinung zum Besten geben. Gegen Herr Borrmeister (AB Ettlingen) kann man absolut nichts sagen. Er war freundlich, zuvorkomend und hat sogar spontan eine Probefahrt ermöglicht. Zudem wusste er sehr genau über die Fahrzeuge bescheid, konnte einem alles erklären und räumte bei mir letzte Vorbehalte gegenüber eines Phaetons aus. Soweit so gut und so entschloss ich mich das Auto zu kaufen. Nach Erledigung aller Zwischenschritte (Zulassung etc.), konnte ich es kaum erwarten endlich den Phaeton abzuholen. Herr Borrmeister war bei meinem Eintreffen beim Autohaus Stoppanski noch nicht da und so wurde ich von den Leuten im Autohaus Stoppanski bedient. Dabei stießen mir mehrere Dinge auf. So wurde mein Wunsch nach einem Heißgetränk im Form eines Cafés vom zuständigen Verkäufer des Autohauses mit der Entgegnung abgeschmettert, dass der Automat leer sei und ich bitte ins Haupthaus gehen solle, auf die Idee mir einen Café zu bringen kam da anscheinend keiner. Zum anderen wurde mir der Phaeton in einer Halle mit einem kaputten Golf (eingeschlagene Scheiben) gezeigt und im Anschluss wurde ich meiner selbst überlassen. Ich konnte mir das Auto dann anschauen, aber auch nach 10min kam keiner vom Autohaus, um sich zu erkundigen, ob alles Recht sei. Das Herr Borrmeister noch nicht da war, war dem Umstand geschuldet, dass ich mich zu spät gemeldet habe und dafür mache ich ihm keinerlei Vorwürfe. So entschloss ich mich nach 15min Wartezeit bei 0 Grad wieder ins warme zu begeben, wo ich nun da stand wie bestellt und nicht abgeholt. Als Herr Borrmeister kam, wurden alle förmlichen Dinge erledigt und ich fuhr mit einem hervorragenden Phaeton nach Hause. Alles in allem kann ich nur Kritik gegenüber des Autohauses Stoppanski äußern und nicht gegen AB Automobile direkt. Mit dem Auto an sich (der Hauptsache) bin ich durchweg zufrieden und bis auf die Übergabe kann man auch gegen AB-Ettlingen nichts sagen. Ein freundlicher und kompetenter Verkäufer (Herr Borrmeister), eine VW Garantie (zumindest bei mir) und ein bis jetzt tadelloses und preislich wirklich attraktives Fahrzeug. Ich würde wieder dort kaufen, allerdings würde ich Herr Borrmeiser diesmal rechtzeitig bescheid sagen, sodass ich mit dem Autohaus Stoppanski nichts zu tun haben muss. Wenn AB-Automobile mit Stoppanski zusammenarbeitet, dann fände ich es angebracht, dass sich AB Automobile auch mal für einen anständigen Service beim Autohaus Stoppanski einsetzt, auch wenn man da nicht direkt Kunde ist, sondern bei AB Automobile, allerdings könnte man ja zum Sevice vorbeikommen, was jetzt garantiert nicht mehr geschieht. Als ich diesen Februar die neuen S-Kalsse als Vorführwagen abgeholt habe, war die Abholung wie in einem Märchen und man fühlte sich direkt wohl, selbst meine Tochter nörgelte nicht rum, dass sie zu einer Freundin muss, oder aus anderen Gründen heim will. Es wurde ein Menü serviert, Schampus aufgemacht und die Übergabe als etwas besonderes gestaltet. Auch wenn das Auto teuerer war als der Phaeton, welcher 35.000€ kostete, so handelt es sich bei beiden Fahrzeugen um die automobile Luxusklasse, die teurer ist und keiner wirklich braucht, aber man trotzdem aufgrund des gute Gefühls kauft. Lange Rede, kurzer Sinn. Seriöser Laden, freundlicher Verkäufer, aber eine Abholung die eines Phaeton nicht würdig ist.

MfG MBDampfer

Ganz schrecklich. Kaffee nur im Haupthaus, kein Schampus, kein Menü.

Da ist es doch wirklich absolut nebensächlich, dass dir ein tadeloser und preislich wirklich attraktiver Phaeton übergeben wurde.

LG

Udo

tja, seit gestern keine Angebote im Netz

- was ist denn da passiert?

Nun, vielleicht hat diese Firma den Abexit gemacht??

Müsste das nicht "Phexit" oder "Phaexit" heissen?

Wie auch immer :-) Aufgrund meiner Erfahrung eher kein Verlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. AB-Automobile in Ettlingen - Eine Empfehlung wert?