Wer macht heute alles seine Klimaanlage/Klimaautomatik an ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen, an diesem heißen Tag. Mich würde mal interessieren, wer alles in seinem BMW E36 eine Klimaanlage/Klimaautomatik drin hat und sie auch benutzt ?

Ich stelle meine auf volle Stufe, damit das Auto möglichst schnell kalt wird. Nur beim einsteigen verbrennt man sich den Rücken an dem heißen Ledersitzen und kann das Lenkrad kaum anfassen.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich stelle die Klimaautomatik auf 32 Grad ein, lasse alle Fenster zu und freu mich über die kostenlose Sauna.

Vielen Dank im voraus

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hecki123

Es verleitet schon enorm sich „abkühlung“ zu verschaffen.

Nennt sich Willenskraft,hatte damit nie Probleme.

Greetz

Cap

Ich stell die Klima nie kälter als 22°C, wenn ich mal eine zur Verfügung habe.

Nur wenn die Fahrt länger als 30min dauert

ich mach meine fast nie an, weil ich sonst gar nicht mehr aus dem quark komme...

Ähnliche Themen

Hatte noch nie eine, aber mein nächstes auto wird auf jeden Fall eine haben. Ich fuhr am Wochenende über 900km Autobahn. Wenn die scheibe oben war, war es sofort zu heiß. Scheibe unten zu laut (140 km/h). War scheiße ohne klima... gut das wir wechsel t-shirts dabei hatten^^
gruß

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

... Scheibe unten zu laut (140 km/h). War scheiße ohne klima... gut das wir wechsel t-shirts dabei hatten^^
gruß

schiebedach😁, so hab ich italien überstanden.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

... Scheibe unten zu laut (140 km/h). War scheiße ohne klima... gut das wir wechsel t-shirts dabei hatten^^
gruß
schiebedach😁, so hab ich italien überstanden.

Schiebedach ist ja schön und gut, wenn dann nur nicht die Sonne so heftig auf den kasten brennen würde^^

gruß

Meine Klimaanlage läuft gerade auf voller Pulle - nicht die im E36, da hab ich leider keine - aber hier unterm Dach würde ich ohne den Moppel eingehen...

Klima hab ich für den Notfall, aber bei dem Wetter bin ich lieber mit dem Motorrad oder Cabrio mit ohne Klima unterwegs! Schwitzen ist gesund!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Pfff, Weichei. Meine läuft bei diesen Temperaturen auf Höchstleistung, 16 Grad.

Soll man eigentlich die Klima 5 Minuten vor Ende einer Fahrt abstellen? Habe gehört so trocknet der Verdampfer und es entstehen weniger bis keine Bakterien

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Soll man eigentlich die Klima 5 Minuten vor Ende einer Fahrt abstellen? Habe gehört so trocknet der Verdampfer und es entstehen weniger bis keine Bakterien

Joa, soll man eigentlich. Aber wenn ich sie ganze 5 Minuten vorher aus mache. Ist das Auto sofort wieder heiß. Außerdem ich denk da nie dran und mache sie wenn erst 200 Meter vorher aus.

Wie hat es die Menschheit nur ohne Klima früher ausgehalten 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Pfff, Weichei. Meine läuft bei diesen Temperaturen auf Höchstleistung, 16 Grad.

Joa, so in etwa schätze ich Dich auch ein.

10 jahre e36 ohne klima gefahren.nun 5er mit klima automatik.ein traum😁

Deine Antwort