Wer kommt aus der Nähe KÖLN / AACHEN? 52070? Bmw in Aussicht...
Hi Leute, ich bin schon seit längerem am Überlegen einen BMW 728i e38 zu besichtigen. Leider steh der in Aachen (52070) und es wären über 700 km für mich dort hin.. da würde ich nur sehr ungern umsonst hoch fahren.. Jetzt habe ich mir gedacht das ich es jetzt einfach mal so versuche indem ich hier frage ob wer aus der nähe ist und ihn mal besichtigen kann, oder noch besser, ihn für mich zum ADAC Gebrauchtwagen Check bringen kann (Laut Google Maps ist ein ADAC keine 2 Km vom Händler entfernt)..
Falls wer wen kennt oder sich jemand persönlich angesprochen fühlt würde ich mich sehr freuen wenn sich wer meldet!
PS: Falls wer ne gute Idee hat oder selbst schon mal ein Wagen von weiter weg besichtigen lassen hat (Evtl von einer unabhängigen Firma?) kann hier natürlich auch gerne kommentieren 😉
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Marvin
6 Antworten
Aber warum ausgerechnet eine 728i, wäre vielleicht besser etwas mit mehr Hubraum. ??
Der 7er wiegt über 2 t. ein Auto mit 6 Zylinder der knapp 200 ps hat, ist das nicht zu wenig?! ??
Wenigstens ein 740i in V8 ist optimal für das Gewicht auch wenn 2 Liter mehr Sprit verbraucht und 50€ teuer an Steuer ist. ??
Wenn schon, denn schon. ??
Ja habe schon viele Foren durchgelesen.. Die einen behaupten er ist zu schwach.. die anderen Sagen es reicht.. schlussendlich habe ich mich für den 728i entschieden da er einen Reihensechszylinder Motor hat.. Wenn mal was anfällt ist es nicht ganz so teuer wie bei einem V8.. und da ich 90% Langstrecken auf der Autobahn mit 120-190 Kmh fahre reichen die 200 Ps denke ich aus.. (Btw. 4000km im Monat - weil Job Pendler) Ich meine auch der 728i kommt in unter 10 Sekunden auf die 100 Kmh.. Da kommt man schon gut voran am Beschleunigungsstreifen.
@X5-V8: Thema verfehlt und keine Hilfe gegeben, es geht hier nicht um Diskussionen, welches Auto das Beste ist, sondern er will ein Auto seiner Wahl checken lassen.
---------------------
An den Threadersteller:
Der Verkaeufer wird sicherlich nicht einem Wildfremden das Auto samt Schluessel und Papieren zwecks Ueberpruefung bei ADAC ueberlassen.
Ruf beim ADAC dort in K. an, ob die das Fahrzeug dort abholen koennen zum Checken und wieder retour bringen koennen. Dann ruf den Verkaeufer an, und erzaehle im das, wie es ablaufen soll, wann abgeholt werden kann.
Oder biete ihm an, dass Du den Check beim ADAC bezahlst, wenn sie das Fahrzeug dort hinbringen. Wenn er sich weigert einen Check machen zu lassen, dann vergessen.
Einer der hier aus Freundlichkeit so etwas machen koennte, kann auch Probleme haben, wenn er z B in einen Unfall mit dem Fahrzeug verwickelt wird, wenn es gestohlen wird, etc pp.
Danke für den Tipp!
Ja habe eben nochmal die beiden Adressen in Google Maps eingegeben.. Also vom Autohaus und vom ADAC... Das sind genau 300 Meter über die Strasse.. Evtl würde ADAC ja wirklich das Auto für den Check Abholen und wieder zurück bringen, für irgendwas muss meine ADAC Plus Mitgliedschaft doch gut sein 😉.. Ansonsten frag ich den Händler ob er ihn rüber fährt.. Falls der Händler gegen so einen Check ist, lass ich sowieso die Finger davon...