ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw 8er BC umstellen

Bmw 8er BC umstellen

BMW 8er E31
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 21:49

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen e31 gekauft, ist jedoch ein Engländer ;) Würde nun gerne wissen, ob jemand weiß, wie man 1. den Bordcomputer auf "deutsch" umstellen kann und 2. wie man den Tacho von Meilen auf Km umstellt?

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach Cockpit-Teilen, verkauft jemand Teile oder weiß wo man gebrauchte Teile her bekommt?

Vielen Dank euch schonmal,

Grüße,

Mosiewicz

Ähnliche Themen
2 Antworten

In 3 Sekunden gefunden, jedenfalls schonmal zum BC.

Dann brauch ich´s nicht alles hinzuschreiben, wenigstens.

Zitat:

Service Menü des E34/E32/E31 Bordcomputers.

Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.

Zum entsperren auf Test 19 wechseln und dann die Quersumme vom Datum eingeben. (01.05. = 6)

Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RES.

Wenn man die Tasten 100 und 1 zusammen drückt sagt einem der BC ob er im 7er oder 5er eingebaut ist.

(Falls man nicht weis was für Auto man hat) ;-)

 

Land Einstellung, 0=Deutschland, 1=UK, 2=USA, 3=Italien, 4=Spanien, 5=Japan, 6=Frankreich, 7=Canada, 8=Australien. 01 BC Test (alle Pixel werden angezeigt)

02 momentaner Verbrauch (Liter/100km)

03 momentaner Verbrauch (Liter/h)

04 durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)

05 momentane Reichweite

06 Tankinhalt in Liter

07 Tankinhalt geglättet

08 momentane Geschwindigkeit

09 die aktuelle Bordspannung in Volt

10 Tankinhalt Korrektur

11 Land / Sprache

12 Durchschnittsgeschwindigkeit

13 Ankunftszeit

14 Datum der Software

15 Produktionsdiagnose

16 Binärdaten von Ports

17 Fahrzeugspezifische Daten

18 Alarmeinstellung Dauer/Unterbr

19 Lock On/Off

20 Korrekturfaktor Benzinverbrauch

21 Reset des Bordcomputers

Individual Programmierung der Reihenfolge der angezeigten Informationen bei Druck auf den Blinkerknopf:

Den Blinkerknopf gedrückt halten bis im Display "Prog 1" steht, jetzt drück die Funktionstaste am Bordcomputer mit der Funktion die als erste erscheinen soll wenn auf den Blinkerhebel gedrückt wird.

Jjetzt wird "Prog 2" angezeigt. Nun die nächste Funktion wählen, wenn das fertig ist, drück die "SET/RES" Taste um die Programmierung abzuschließen.

Es müssen nicht alle Funktionen belegt sein, wenn Du nur zwischen z.B. 3 Funktionen wechseln willst, dann programmiere auch nur die drei

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:05

hat funktioniert, vielen dank :) jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das Kombiinstrument von meilen auf km umstellt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen