wer kodiert mir meine außentemperaturanzeige?

Audi A3 8P

ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich in der luft zerissen weil ich das hier poste, aber fakt ist, dass mir keiner auf pn's zurückschreibt und deswegen will ich jetzt mal auf diesem weg probieren jmd zu finden der mir meine außentemperaturanzeige an meine audi a3 8p 1.6l faceliftmodel kodiert.

-> sollte aus meiner nähe sein damit ich nicht 100e von km fahren muss 😁

-> meine PLZ: 89312

wenn sich jmd angesprochen fühlt, bitte melden! (PN)

DANKE 🙂

32 Antworten

wobei beim 1,6 FSI ja auch noch n 6. gang vorhanden is, den wir leider nicht haben :P

Tja, hast mich erwischt. 😉

Also ich fahre jetzt nicht sooo extrem Sparsam und auf der BAB sinds dann auch mal 200 bei freier Strecke also wenn ich ihn wirklich nur Streicheln würde wäre bestimmt auch noch mehr drin

Bin mal auf den Sommer gespannt mit den anderen Pneus und warmen Temp. 😁

aber wie du zu so einem Verbrauch kommst kann ich nicht nachvollziehen ist ja Sagenhaft du kommst ja um die 10l vielleicht ist da die Lambda hin

also ich hab mal bei meinem freundlichen angerufen und nachgefragt -> 50€ oder mehr... (also mit 10 euro is da bei mir nix😉)
gut dann hab ich noch bei nem anderen angerufen der hat gemeint codieren is net schlimm ca. 30€ bloß es kann sein dass ich den sensor garnet hab?! is anscheinend modelabhängig... hab jetzt einfach mal n termin gemacht dass der sich des anschaut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

also ich hab mal bei meinem freundlichen angerufen und nachgefragt -> 50€ oder mehr... xD (also mit 10 euro is da nix^^)

such dir jemanden mit vcds...

kanns auch sein dass ich den sensor garnich drinhab? meinte der 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

kanns auch sein dass ich den sensor garnich drinhab? meinte der 🙂

... ist immer verbaut - auch OHNE Klima !

also war jetzt dort - sensor is natürlich drin - 29,79€
hat sich damit also erledigt.

danke an alle 🙂

😁 habs heute bei nem A3 freicodiert, für nen 5er...
Also wer im Rm 83395 Freilassing oder 5020 Salzburg was braucht, ich antworte auf PN! 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

😁 habs heute bei nem A3 freicodiert, für nen 5er...
Also wer im Rm 83395 Freilassing oder 5020 Salzburg was braucht, ich antworte auf PN! 😁

xD und es klappt perfekt - danke nochmal ;-)

Lob und Anerkennung an alle die Helfen und ich find es ja mal Toll das man einen bestehenden Thread weiterführt und nicht jedes mal einen neuen aufmacht

Grüße Sven

Ich bin damals direkt zum Audi Händler gefahren und hab mir vorher die Codierung hier ausm Forum ausgedruckt.
Hab ihm erklärt worum es geht, und ob er mal eben ne Minute hat und das ausprobieren könnte. Der is mit meinem A3 kurz um die exke in die werkstatt und kam auch nach 5 Min. wieder mit funktionierender Temperaturanzeige.
Geld wollte er keins haben. Der wusste selbst nich, dass das so einfach  geht und hat mich lediglich darum gebeten ihm den Ausdruck mit der Codierung dazulassen.

Also ich find 30 € für mal eben 30 Sekunden 2,3 Tasten drücken nen bisschen übertrieben. Was wäre das denn hochgerechnet dann für ein Stundenlohn?

REINER Fehlerspeicher auslesen kostet schon 30€ - und das wird so vorgeschrieben ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

REINER Fehlerspeicher auslesen kostet schon 30€ - und das wird so vorgeschrieben ....

Liegt daran das der 🙂 die Lizensen für VCDS bei Audi sehr teuer kaufen muss wer nichts bezahlt Herzlichen Glückwunsch reiner wohlwolen des 🙂

Grüße Sven

ein VAS System kostet ~ 2500-10000€ mit Lizensen... da muss das Geld irgendwo reinkommmen

Deine Antwort