Wer klaut denn heute noch Mercedes-Sterne?
Hallo zusammen,
heute morgen musste ich feststellen dass an meinem Wagen der Stern aus dem Avantgarde-Grill geklaut wurde. Sauber herausgelöst....
Wer klaut denn heute noch Mercedes-Sterne? Ich dachte das war in den 80er Mode, um diese an an einer Kette um den Hals zu tragen?
Kann bei diesem Exemplar wohl kaum das Ziel sein, da viel zu groß und aus Kunststoff. Was kostet das Ersatzteil eigentlich?
Sonnige Grüße - wegen so einem Sch.... lasse ich mir das Wochenende nicht verderben.
Beste Antwort im Thema
solche Arschlöscher die kein Respekt mehr vor Fremdeigentum haben gehören auf die Streckbank
64 Antworten
ein paar hinter die Löffel würden solchen Gestalten sicher nicht schaden, wenn denn tatsächlich auf frischer Tat ertappt.
Zitat:
@romeon schrieb am 1. September 2017 um 17:03:55 Uhr:
ein paar hinter die Löffel würden solchen Gestalten sicher nicht schaden, wenn denn tatsächlich auf frischer Tat ertappt.
Einer gegen fünf besoffene Gestalten? Dann fehlt einem hinterher nicht nur der Stern..sondern
auch die Schneidezähne.
Es ist inzwischen in Deutschland so...nicht mehr im Dunkeln vor die Tür gehen und das Auto nachts irgendwo hinstellen, schon mal gar nicht.
🙂
Zitat:
@CoupeC204 schrieb am 02. Sep. 2017 um 05:11:12 Uhr:
Es ist inzwischen in Deutschland so...nicht mehr im Dunkeln vor die Tür gehen und das Auto nachts irgendwo hinstellen, schon mal gar nicht.
Das ist in bestimmten Bereichen/Bezirken von Deutschland schon lang so. Weitet sich halt langsam aus. Aber ich glaube, wenn Mann(!) klischeegetreu seinen Golfschläger aus der "Bonzenkarre" holt ist man echt sehr sicher. Ganz im Ernst, wer kann sich da noch vor lachen halten 😉
Ich hole dieses Thema aus Aktualitätsgründen wieder hoch.
Am Wochenende wurde der Stern nach sechs des Laternenparkens auch bei unserem Mercedes gestohlen.
Ich gehe mal von Langeweile hinsichtlich der Corona-Krise aus.
Zum Glück geschah das ohne weitere Beschädigungen.
Hier ein Foto des Frevels:
Ähnliche Themen
Eine mögliche Prophylaxe:
Zitat:
@THATSBIG schrieb am 30. März 2020 um 10:28:52 Uhr:
Ich hole dieses Thema aus Aktualitätsgründen wieder hoch.Am Wochenende wurde der Stern nach sechs des Laternenparkens auch bei unserem Mercedes gestohlen.
Ich gehe mal von Langeweile hinsichtlich der Corona-Krise aus.
Zum Glück geschah das ohne weitere Beschädigungen.
Hier ein Foto des Frevels:
Das ist auch meine große Sorge immer. Parke immer in der Garage und fahre im Moment auch zum Großteil nur mit der A-Klasse meiner Freundin.
Man braucht ja nicht darüber zu diskutieren, es wird solche Idioten immer geben, es ist einfach zum Kotzen.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß zu einem schönen Mercedes immer dieser Stern drauf gehört.
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 30. März 2020 um 11:08:31 Uhr:
Eine mögliche Prophylaxe:
Hatte damals einen für meinen W202 gekauft, mit Bajonett Verschluss. Im Winter war er mal festgefroren ansonsten ist das eine gute Alternative wenn einem der Stern öfters abhanden kommt.
Der Verkäufer damals gab jedoch an, dass dieses Teil nicht geprüft ist und somit eigentlich auch nicht zugelassen. Originalstern hat ja so bewegliche Knickelemente auch zum Fußgängerschutz. Das hatte der abnehmbare nicht.
Ob das relevant für jemanden ist muss jeder selbst entscheiden.
Kostet aktuell 38€ und wenn du mich fragst, woher ist das weiß, dann kann ich dir sagen, hatte ich kürzlich auch und zwar nacheinander an meinem und vor vier Wochen an meiner Frau ihrem 203. Kosten sind aber gleich gewesen.
Der Einbau geht in 5 Minuten, einen Kombizange ist hilfreich.
Leider kann ich in diesen Zeiten eine Wiederholungstat nicht ausschließen.
Ich habe nun schweren Herzens die Stern-"Plakette" mit Bajonettverschluss bestellt.
Naja, nach meiner Erfahrung hat der Sterneklau aber nachgelassen. In den letzten 8 Jahren mußte ich keinen erneuern, während es früher mindestens einer pro Jahr war. Gruss kf
Wer bei einem 10.000€ Auto ein Feindbild sieht, der hat doch ganz andere Probleme in seinem Leben.
Ich würde mir eine Dashcam ins Auto bauen und die Bilder von diesen Affen dann dem Anwalt übergeben.
Meiner Frau habe ich untersagt ihr Auto bei ihrer Freundin bzw. deren künftigem Ex-Ehemann vor dem Haus zu parken und ich meide einfach in Pforzheim die Gegend, in der das Auto da keine halbe Stunde abgestellt war.
Exakt hat meiner 38€ gekostet und der von meiner Frau 34,20 mit Vorteilskarte und 10% Nachlass.
Bei meiner Frau ihrem ging ich zum Händler und sagte, "ich brauche das wichtigste Teil an einem Mercedes". Antwort "den Stern vorne drauf, welches Modell?" Beiderseits Grinsen.
Zitat:
@Feinstauben schrieb am 31. März 2020 um 08:04:09 Uhr:
Wer bei einem 10.000€ Auto ein Feindbild sieht, der hat doch ganz andere Probleme in seinem Leben.Ich würde mir eine Dashcam ins Auto bauen und die Bilder von diesen Affen dann dem Anwalt übergeben.
Vermutlich läuft der Typ nicht rum und guckt voher auf Mobile wie der aktuelle Zeitwert eines Autos ist.. Ein Mercedes ist nunmal etwas teures. Wenn der Betroffene das Auto damals neu gekauft hat, ist es für ihn auch heute noch ein 30/40/50k Auto..